1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann man Radio und Internet stärker verknüpfen.

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Padina, 09. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Padina

    Padina Benutzer

    Der Alltag:
    Otto hört morgens auf der Fahrt zur Arbeit eine interessante Radiomeldung. Am Abend will er näherer Informationen zu der Nachricht im Internet nachlesen.

    Das Problem
    Wie findet Otto schnell auf der Website des Sender bzw. der Bürgerfunksendung die weitergehenden Informationen?

    Meine Lösung
    Wenn der Meldung ein sinnvolles Schlagwort vorangestellt wird, dann kann Otto die Meldung schnell in dem Schlagwortverzeichnis finden.
    Beispiel:
    http://www.buergerstimmen.de/indexuebersicht.htm
    Anmerkung: Wenn ein Schlagworte mhrfach vorkommt, so verrät der Quick-Tipp die Meldungsschlagzeile. (Quick-Tipp = Maus über das Schlagwort fahren.)


    Meine Fragen
    Ich möchte den Service für den Hörer noch verbessern, um die Bekanntheit der Internet-Zeitung mit Hilfe der Bürgerfunksendung weiter zu steigern.
    1. Wie gehen professionelle private oder öffentlich-rechtlich Sender mit dem Problem um?
    2. Was sollte ich bei der Weiterentwicklung der Software eurer Meinung nach beachten? (Suche Anregungen und Kritik gegen die eigene Betriebsblindheit)

    Danke für Eure Zeit und Aufmerksamkeit.
    Padina
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen