1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Andy86, 27. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy86

    Andy86 Benutzer

    Was mich sehr interessiert - Wie oft wiederholen die Radiosender Ihren Sendernamen in einer Stunde

    Dazu möchte ich den Anfang machen und werde heute von 21:00 - 22:00 mal bei Hitradio Antenne 1 reinhören, und werde das Ergebniss um 22 Uhr posten.

    Denn ich glaube das diese öfters den Sendernamen wiederholen damit der Sender sich besser einprägt.

    Vielleicht könnt ihr ja auch mal bei eurem Lieblingssender reinhören und die Erwähnung des Sendernamens zählen

    Dazu gehören sowohl die Erwähnung in den Nachrichten als auch Werbung und den Moderatoren.

    MfG Andy
     
  2. Radiostimme

    Radiostimme Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt ?

    Wenn man neben den Mod-Positionings die Jingle, Bumper, Drop-Ins... mitzählt, kommt man sich auf über 30.
     
  3. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt ?

    Ich denke allerdings, dass du schon bei einem Sender je nach Tageszeit Unterschiede erkennen können wirst. Wenn ich jetzt beispielsweise nachts zwischen 2 und 3 Uhr zählen würde, werde ich sicher ein kleineres Ergebnis bekommen als Nachmittags oder überhaupt tagsüber.
     
  4. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt ?

    Das wäre ja nun wirklich eine bahnbrechend neue Erkenntnis! NATÜRLICH geht es darum und zwar nur darum. Mein Hörer muss wissen, dass er meinen Sender hört, damit er es allen anderen sagen kann und vor allem nicht vergisst, es bei der MA-Befragung zu erwähnen...


    Da kann ich jetzt einfach mal nur hoffen, dass Antenne 1 nicht wirklich dein Lieblingssender ist...
     
  5. Andy86

    Andy86 Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt ?

    Nein das ist er nicht, war es nie und wird es nicht werden.
    Weil er mir nur aufgefallen ist wie oft dort der Name erwähnt wird wollte ich mal bei dem zählen.
     
  6. Leon

    Leon Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt ?

    Zähl lieber nicht, es gibt wahrscheinlich keinen Sender in Deutschland der derart intensives ID-niring betreibt wie Antenne1.
    Und trotzdem, auch die neuesten MA-Zahlen geben ihnen recht!

    Was sagte Friedrich Schiller nochmal. die Mehrheit des Volkes ist....!
     
  7. Andy86

    Andy86 Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt ?

    Also mit dem Ergebniss habe ich nicht gerechnet.
    Von 21-22 Uhr waren es sage und schreibe 47 Sendererwähnungen.
    Das ist ja wirklich die Höhe.
     
  8. Leon

    Leon Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt ?

    @Andy86

    Dann pfeif dir doch mal die MorningShow rein!
     
  9. Andy86

    Andy86 Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt ?

    Ne, dass tu ich mir nicht an, sonst fängt der Tag richtig mies an !
     
  10. Infomaniac

    Infomaniac Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt ?

    Das ist aber noch Luxus.

    Ohne konkrete Zahlen bei der Hand zu haben - in den USA ist das noch Kinderkram. Da ist alles auf die Station ID ausgerichtet. Absolut alles.

    Da kannst Du den Stationsnamen innerhalb einer Stunde rückwärts singen.

    Keep it rocking!
     
  11. Leon

    Leon Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    So und jetzt kümmern wir uns mal wenigsten ID repeats...
    Mein heißer Favorit:

    BLR-Mantelprogramm :D
     
  12. _oops_

    _oops_ Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    ist aber wirklich mal ne gute frage..
    denn schliesslich habe ich erst vor kurzem mir anhören dürfen:"radio ist ein nebenbeimedium, da hört keiner richtig hin, es weiß also keinerr was du dort erzählst" (zitat ist nur aus dem gedaechtnis, von daher nicht 1:1 zum realen, man möge mir verzeihen). deshalb dachte ich jetzt die offair-positionierung ist für die ma-zahlen da ;)
    aber ganz im ernst: über 40mal.... was erzaehlen die kollegen denn da sonst noch ausser den namen auf dem monatlichen mehr oder minder großen scheck?
    fragt euch jetzt wirklich der _oops_
     
  13. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    Wahnsinn, ist das ein großartiger Thread hier...
     
  14. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    Ich hätte da "6mal" im Angebot. Newsbeginn. Verkehrsinformationen. Sendungsbeginn. Inhaltlicher "Break" um etwa xx:32. Inhaltlicher "Break" um etwa xx.50. Abmoderation. Wahnsinn, was? Na, dann ratet mal. :p
     
  15. Leon

    Leon Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    @der beobachter

    Lass mich raten, Antenne1 ist es nicht oder?
    Mmmh, aber was dann, tut mir leid, ich muss passen!
     
  16. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    Komm, Leon, Du hast drei Versuche.
     
  17. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    @debe: ich tippe auf SWR3. Das könnte hinhauen.
     
  18. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    Das ist eine unerhörte Idee! :D Nochmal.
     
  19. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    Deutschlandfunk.
     
  20. Der Reinkarnierte

    Der Reinkarnierte Gesperrter Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    Tja die ständigen Wiederholungen sind so eine Sache.Ich stelle mir da ein Gepräch im Büro vor:
    Hey Kolege habe ich, Manni Müller dir schon gesagt was ich dir zu erzählen habe? Pass auf, ich also Manni Müller war gestern beim Arzt und da sagt der Arzt zu Manni Müller, Sie, Manni Müller ich glaube sie sind krank.Sag ich, Manni Müller, ich Manni Müller bin doch nicht krank. (....)
    Absurd oder?
     
  21. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    Du rätst doch bloß, Guess.

    @Reinkarnierter: Nach einem Komma setzt man in unserer Sprache ein Leerzeichen, so. ;)
     
  22. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    SWR1.
     
  23. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    Ich?! Unverschämtheit! :D

    Nächster Versuch: WDR 2 (obwohl - sechsmal erscheint sehr wenig...)

    Oder hörst Du wieder einen Stream aus Schweden? :rolleyes:
     
  24. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    Wozu Stream? Geh doch mal zu IKEA!
     
  25. Grimmbo

    Grimmbo Benutzer

    AW: Wie oft wird der Sendername im Radio wiedeholt?

    Als ob Radioleute wie wir zählen könnten... :p Sagen wir's doch einfach mal anders: Nach jedem Song 'n Jingle und in jeder Mod bitte auch einmal (Und seit kurzem sogar vor der Werbung). Danke, das war's, ihr könnte weiterzählen... :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen