1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von party radio fm, 31. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. party radio fm

    party radio fm Gesperrter Benutzer

    Der Name Sagt alles. Dieses Zimmer wurde so umgebaut, dass es einen Netzwerkanschluss und viel platz hat. Wie soll ich es einrichten? Dieses liegt unter dem Dach und die Mase: Quadratmeter: 13,27 Länge: 3,94m Breite: 3,36m Höhe: 2,05m und 0,05m

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

    1.) Guten Tag (das gehört sich so).

    2.) Das Produkt aus 3,94 und 3,36 ist nicht 13,27, sondern 13,24.

    3.) Es sind "Maße", nicht "Masse" und nicht "Mase".

    4.) Wieso schaust Du nicht mal in den Studiobilder-Thread und in die weiteren Threads, in denen es um Studioselbstbau geht? Kennst Du das Wort "Eigeninitiative"?

    5.) "Voraus" schreibt sich mit nur einem r.

    6.) Guten Tag.
     
  3. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

    Mein Studio liegt auch unter dem Dach. Ich habe die Schräge mit Schallisolierung beklebt. Meine Studioeinrichtung ist in Hufeisenform. Mischpult, Preh-Tastatur, CD Player, alles in praktischer Anordnung. Die Plattenspieler stehen rechts.

    Links, nicht im Bild, mein Arbeitsbereich mit PC zur Vorbereitung der Sendungen, etc.
     

    Anhänge:

  4. party radio fm

    party radio fm Gesperrter Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

    Ich meine Mit Möbeln aber deins ist auch gut!!!
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

    [​IMG]
    Entschuldigung, aber das hier ist ein Bereich von radioforen.de und nicht von inneneinrichtung.de. Bist Du sicher, dass Deine Fragestellung am richtigen Platz ist?
    Oder bist Du am richtigen Platz und die Fragestellung ist falsch? [​IMG]

    Das Studiomöbel schlechthin gibt es einfach nicht. Zumal Du noch nicht mal Grundvoraussetzungen genannt hast: Sitzend, stehend, variabel, Gast- oder Assistentenplatz.... Ich würde die Studioarchitektur nach den benötigten Plätzen und der einzusetzenden Technik definieren.

    Bei den von Dir genannten Maßen habe ich zuerst einen Schreck bekommen, denn solche Quadratmeterzahlen erinnern mich an im voraus vermeidbare (Planungs-)Fehler.
    Es geht um die Luft. Und zwar um die gute, die Du atmen solltest. Dazu gab es in dem Thread "Belüftung des Sendeplatzes" einmal folgende, recht bemerkenswerte Berechnung:

    Das nur mal so als Randbemerkung.
    Zu der Möbelfrage jedoch muss ich Dir eine Antwort schuldig bleiben. [​IMG]
     
  6. party radio fm

    party radio fm Gesperrter Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?


    Die Fragestellung ist Falsch! Denn ich will wissen bei meinen Maßen meine Tische stellen soll, damit ich das Dachfenster öffnen kann (Stufe 1), aber gleichzeitig senden kann. Mit gegen den Wind stellen habe ich kapiert nur dann kann ich Den Bildschirm nur noch aufhängen, und da mein Studiotisch wie ein L aufgebaut Wurde, obwohl der eine ist Kleiner als der wo ich Tippe und Moderiere, habe ich es so Sch.... . Wie kriege ich das geregelt???
     
  7. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

    Nebeneinander! Der linke tut mir jetzt schon leid!
     
  8. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

    @ Bend It: Wo hast du denn die Cartwall-Tastatur her? Gibt's die zu kaufen oder ist die "selbst zusammengebastelt"?

    Ich weiß, dass das hier ein bisschen unpassend ist, aber ich muss einfach fragen =)

    Gruß,
    radioCBFX
     
  9. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

    Wenn mich meine alternden Augen nicht täuschen: Letzteres. Grundlage ist eine Preh Commander 84.
     
  10. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

    Okay, danke!

    Gruß,
    radioCBFX
     
  11. party radio fm

    party radio fm Gesperrter Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

    Wir sind nun im Umzug deswegen unterm Dach! Ich habe mir eine Vorstellung gemacht. Im Klartext Seht euch die Bilder an!
    Bilder Studio 001.jpg Bilder Studio 002.jpg
     
  12. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

    Und was bitte soll das sein? :confused:
     
  13. Flo811

    Flo811 Benutzer

    AW: Wie soll ich mein Webradiostudio einrichten?

    Uli, das sieht sehr nach einem "Dings" aus.
    Ich bezweifle, das man sowas als "Studio" betiteln kann. :confused:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen