1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergabeproblem beim CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von dj-vacoon, 03. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj-vacoon

    dj-vacoon Benutzer

    Aus meinem cd brenner is nichts mehr tonmäßig heraus zubekommen. (aus sämtlcihen playern vom pc um ne eingelegte disk abzuspielen kommt kein sound) das problem hab ich gut 2 monate schon. auch neuinstallation und treiberkram bringen nichts. nur aus PCspielen kommt noch musik raus.

    hilfe....

    mein brenner hat umglaubliche 436 cds gebrannt.

    ich muss noch dazu sagen, das er nicht 5 minuten für eine cd gebraucht hat. um 700 MB zuschreiben waren das echt 20 minuten.

    macht bei den 436 cds machts 154 reine brennstunden..
    und er brennt immer noch die cds astrein.

    ist da irgendwo ein fehler.. oder habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?

    bzw kann mir wer wegen dem tonproblem am brenner helfen?

    hab hier und in anderen foren schon gesucht, ich denk ma hier ist das problem schnell gelöst

    der dj
     
  2. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Wiedergabeproblem beim CD-Brenner

    Mein erster Brenner (Mitsumi), bald wird er 10, dürfte ein vielfaches davon gebrannt haben und funktioniert immernoch. Das schließe ich also aus.

    Hat der Brenner einen Kopfhöreranschluß? Hör doch mal hier ab, ob da noch was ankommt.

    Wenn Du ein Oszilloskop greifbar hast oder jemanden kennst, der sowas hat, kann er damit mal den Audioausgang des Brenners überprüfen (vierpoliger Pfostenstecker auf der Rückseite, L bzw. R gegen G oder Brennergehäuse messen).

    Da es aber alle Laufwerke betrifft tippe ich eher auf ein Problem mit dem Soundkartentreiber. Bei den Playern die richtige Karte angewählt? Im Windows-Mixer versehentlich irgendwas zugedreht? Nur Digitalausgabe gewählt, obwohls analog aus dem Rechner geht? Scheint ne reine Softwaresache zu sein.
     
  3. dj-vacoon

    dj-vacoon Benutzer

    AW: aus CDBrenner kommt kein ton mehr raus

    aus meinem cd brenner kommt kein ton mehr heraus. ZB bei WMP oder realplayer oder sonst welchem kommt kein sound. obwohl alle die eingelegte audiocd erkennen und abspielen. uach mp3 cds werden erkannt nur da is nichts zuhören. außer das leise grundrauschen (wenn man halt alles laut aufdreht) neuinstallation und treiber neu installieren bringen nichts. nur aus PCspielen kommt noch musik raus, ZB Anno oder C&C und solche

    Ich muss sagen es ist ganz schön still in ma zimmer geworden
     
  4. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: aus CDBrenner kommt kein ton mehr raus

    Hmm, hast Du irgendwelche Telefoniesoftware oder Spiele mit Voicechat installiert?
    Die reißen gerne mal die Soundkarteneinstellungen an sich uns schalten selbsttätig irgendwelche Eingänge stumm.

    Was ist denn das für ein Betriebssystem und welche Soundkarte benutzt Du?
     
  5. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Aus CD-Brenner kommt kein Ton mehr raus

    Werden denn Windows-Systemsounds (z.B. beim Hoch- und Runterfahren) vom Computer noch wiedergegeben?
     
  6. dj-vacoon

    dj-vacoon Benutzer

    AW: Wiedergabeproblem beim CD-Brenner

    Sounds beim Hoch- oder Runterfahren hab ich abgeschaltet aber nach nem Test gibt der PC die Sounds wieder. Telefoniesoftware ist nicht installiert. Das Team Speak ist drauf und ich nutz das auch recht oft. Achja Soundkarte: eben ist eine recht alte eingebaut, aber die hat noch nie Probleme gemacht. Ein paar mal war sie nicht richtig eingesteckt, also nur zur Hälfte im Slot, aber n Defekt hat die nie gehabt. ESsolo steht da dran. kennt bestimt niemand weil se bestimt uralt ist
     
  7. Mampf

    Mampf Benutzer

    AW: Wiedergabeproblem beim CD-Brenner

    Jetzt mal so eine Frage.

    Die Sounds von den Spielen sind ja irgendwelche digitale Audiofiles, also werden über das dicke Datenkabel versendet. CD-Audio Signale also ich nenn sie jetzt mal analoge werden ja in der Regel nicht über das dicke Datenkabel versendet, sondern über ein kleines Audiokabel, dass man in der Regel mitanschliesst. Es sei denn du hast Windoofs XP, dann brauchst du natürlich das klene Kabel nicht, da XP das Audio Signal über das Datenkabel irgendwie abgreift.

    So und jetzt meine Fragen:

    1. hast du Windoofs XP
    2. wenn nein, hast du ein Audiokabel angeschlossen

    zu 1. wenn ja, dann installier nochmals Win XP neu oder versuchs trotz alledem noch mit nem Audiokabel, vielleicht ist Windoofs nur bissl zu doof das Signal richtig zu verarbeiten.
     
  8. MB-100

    MB-100 Benutzer

    AW: Wiedergabeproblem beim CD-Brenner

    Seit Windoof 2000 braucht´s das kleine Audiokabel vom CD/DVD -Laufwerk (Brenner) zur Soundkarte nicht mehr, da geht´s auch digital über die normale IDE Schnitstelle, es muß allerdings ein Häkchen beim DVD-CD/ROM Laufwerk im Gerätemanager bei "digitale CD-Wiedergabe für den CD-Player aktivieren" gesetzt sein.
    Vielleicht hat Irgendwer (Irgendwas) dieses Häkchen deaktiviert.

    Gruß!
    MB-100
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen