1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Willems Top 15" auf NDR 1 oder NDR 2?

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von RZ1, 14. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RZ1

    RZ1 Gesperrter Benutzer

    Moin Moin ihr norddeutschen Radioprofis:)
    ich brauche mal eine Antwort auf eine "Streitfrage" bei der ich mit einem Kollegen untersch. Auffassung bin.

    Die "Norddeutschen TOP Fofftein" mit Willem gab es ja anfangs auf der NDR 1 Welle Nord.
    Soweit stimmen wir überein. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich Willem mit dieser Sendung in der Zeit 88/89 (Bis zur NDR 2 Reform im April 89) auf NDR 2 gehört habe und zwar mittwochs oder donnerstag abends. Und zwar unter "Norddeutsche Top Fofftein"

    Kann das jemand bestätigen?
    ich hoffe.....:confused:

    Viele Grüße erstmal und Danke!
     
  2. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Willems TOP 15 auf NDR 1 oder NDR 2?

    Willem moderierte auf NDR 2 die Sendungen „Espresso“ am Freitag und „Hits mit Willem“ am Sonntag. Dass dort auch die „Norddeutschen Top 15“ gelaufen sein sollen, wäre mir neu. Ich würde also sagen: nein.
     
  3. Varian500

    Varian500 Benutzer

    AW: Willems TOP 15 auf NDR 1 oder NDR 2?

    Doch es stimmt. Es lief unter dem Namen "Die Klopfer des Nordens" oder irgend etwas in der Richtung. Während der Sendung sagte er aber auch "..die norddeutschen TOP Vofftein".
    Platz 20-16 las er meistens nur vor und ab 15 spielte er die Lieder dann. Die letzte Nr.1 war David Hasselhoff mit LOOKING FOR FREEDOM. ich habe einiges davon mitgeschrieben.
    Müsste eigentlich auch noch was davon auf Cassetten haben. Es lief donnerstags von 20-22 Uhr auf NDR 2
     
  4. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Willems TOP 15 auf NDR 1 oder NDR 2?

    Und ob Du Recht hast, oder nicht, sagt Dir gleich.... das Licht.

    Nein, dieser Ausschnitt tut's. Hach, der gute alte Willem...


    Den Anhang Willem.MP3 betrachten
     
    mcqueen gefällt das.
  5. RZ1

    RZ1 Gesperrter Benutzer

    AW: Willems TOP 15 auf NDR 1 oder NDR 2?

    Danke Mcflyradio:
    Aber ich wünschte ich hätte die Frage nie gestellt.
    Denn durch absolut dumme Verkettungen (ausgelöst durch dieses Thema) habe ich mich mit einem der wichtigsten Freunde die es je für mich gab ziemlich krass und unnötig gestritten....
    Und ich hoffe, dass "Willem" keine Spuren in dieser Freundschaft hinterlässt.
     
  6. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Willems TOP 15 auf NDR 1 oder NDR 2?

    Ich habe mich geirrt - und hier ist der Beweis, den ich auf der Rückseite einer Autogrammkarte von Willem entdeckte:
     

    Anhänge:

  7. cmue

    cmue Benutzer

    AW: Willems TOP 15 auf NDR 1 oder NDR 2?

    hallo leute,
    meines wissens nach war die letzte sendung der "klopfer des nordens" auf ndr2 am 30.03.1989 (bis dahin immer donnerstags von 20 bis 22 uhr)
    die platzierungen der letzten sendung lauteten: nr. 1 - simple minds "belfast child", nr. 2 - david hasselhoff "looking for freedom", nr. 3 - fine young cannibals "she drives me crazy". (bis platz 15 habe ich alle handschriftlich notiert)
    sofort danach erfolgte die umstellung auf die top 10, welche dann immer am samstag von 18 bis 20 uhr (ab dem 01.04.1989) auf ndr 2 liefen,
    die neuen regeln waren, dass die verkaufszahlen von singles und maxis zusammengewertet wurden.
    hier war dann in der ersten ausgabe david hasselhoff die nr. 1, vor paula abdul "straight up", ... (habe damals alles aufgeschrieben).
    außerdem ganz es noch die neugeschaffene "lp - cd - olympiade" hier wurden die drei topalben der woche verkündet, nr. 1 in der ersten sendung madonna, gefolgt von simply red und tanita tikaram.
    schöne grüßé aus dem osten,
    ndr2 war damals das größte, was wir zu hören bekamen. die moderatoren waren "götter". :)
     
  8. legasthenix

    legasthenix Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen