1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows-Media-Guru gesucht...

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von WhyT, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WhyT

    WhyT Benutzer

    moin,

    so mich verwirren die ganzen streamingformate nur noch..
    doch möchte ich ALLE anbieten (ECHTE, nich alles über einen SC server laufen lassen.) ;)

    also:
    - mp3/mp3PRO is kein problem, geht ja fein mit dem SHOUTcast server
    - OGG Vorbis geht auch fein mit ICEcast server
    - RealMeida ist mir zu teuer, darum nehme ich dafür den SHOUTcast server
    - AAC oder so (Real) klingt fein aber keinen schimmer :)
    - WMA will nich, sollte aber...!

    ich weis das ich mit nem ASX file dem mediaplayer beibringen kann, das er den SHOUTcast server nimmt, doch gibts für den mediaplayer kein mp3PRO, und streaming OGG mag der auch nicht, mag auch der realplayer nicht.
    und zwischen 32k WMA-stream und 32k mp3-stream ..
    beispiele gibts hier ladet beide mal mit in den mediaplayer:
    32k WMA http://81.223.126.121:3048/ (nicht klicken, sondern copy'n'pase, sonst kommt nix)
    32k mp3PRO http://81.223.126.121:8048/ (nicht klicken, sondern copy'n'pase, sonst kommt nur die seite des SC servers)

    so jetzt aber zu meinem problem..:
    der WMA stream funzt ja, doch nur direkt von der software (SAM2). problem dabei, keine statistiken.
    jetzt dachte ich, macht nix konfiguriere man mal schnell den mediaserver.. doch autsch!
    ich hab keinen plan wie ich das anfange.. das der funzt wie er soll. selbst nach studium der hilfe bin ich so schlau als wie zuvor.

    somit meine bitte/frage:
    hat dieses teil schon wer konfiguriert (mit SAM2)?
    bzw. gibt is irgentwo eine idioten klick-für-klick anleitung für dieses teil?

    lg
    michael
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen