1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows Media-Player startet Webradios nicht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von mork_vom_ork, 02. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mork_vom_ork

    mork_vom_ork Benutzer

    Seitdem ich die 2004er Version von Norton Internet Security auf meinen PC gespielt habe, laufen leider diverse Webradios nicht mehr. So u.a. z.B. der Berliner Rundfunk 91.4: http://www.berliner-rundfunk.de/cgi-bin/WebObjects/brf.woa/wa/CMSshow/1053724 Bei mir öffnet dann der WMP nicht. Statt "verbinden" erscheint lediglich "bereit". Wenn ich Norton deaktiviere, läuft alles reibungslos. Was muß ich wie konfigurieren, damit ich wieder uneingeschränkt Webradio hören kann. Wäre sehr nett, wenn Ihr mal nachschaut, ob der Berliner Rundfunk läuft u. wie Ihr konfiguriert habt ! Danke !!!
     
  2. Vitamin C

    Vitamin C Benutzer

    AW: WMP startet Webradios nicht

    Erst einmal einen Rat von mir als IT-(Fach-)Idioten:

    Finger weg von Norton. Egal ob Antivirus oder Firewall.

    Diese Software taugt nichts, sie erkennt nicht nur weniger Viren als so mancher Free-Antivirus, nein, sie schafft es nicht mal, so manchen Virus - selbst nach einem Windows-Neustart - zu entfernen.

    Deshalb: Nutze die kostenlos erhältlichen Programme. Sie fressen nicht nur Resourcen, sondern nisten sich nicht mal im Windows-System ein, wie Norton. Sie lassen sich so auch besser bei Nichtgefallen wieder ohne Rückstände deinstallieren.

    Und wenn schon von einer "rennomierten" und teuren Firma, dann lieber noch Mc Affee (wobei mir da immer noch jeder Cent zu wertvoll ist).
     
  3. mork_vom_ork

    mork_vom_ork Benutzer

    AW: WMP startet Webradios nicht

    Alles schön und gut, aber nun hab ich NAV Security und diverse Webradios starten nicht. Dank Berliner Rundfunk 94.4 erhielt ich folgende E-Mail zu diesem Thema:
    Evtl. liegt es an Ihren Internet bzw. Player Einstellungen.

    Es kann helfen wenn Sie im Player das Transportprotokoll auf "HTTP only"
    einstellen und
    die Verbindungsgeschwindigkeit Ihrer tatsächlichen Geschwindigkeit
    anpassen.

    Beim Windows Player 9 (falls Sie ihn benutzen) Scripting erlauben.

    Real-Media Files können mit dem Windows-Media Player nicht abgespielt
    werden.

    Für Real-Media Streams benötigen Sie den Real Player.
    Die kostenfreie Version reicht. www.realnetworks.de

    Falls Sie hinter einer Firewall ins Internet gehen so müssen die
    Standartports:
    80
    81
    8080
    8081
    4040 freigeschaltet sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr BERLINER RUNDFUNK 91!4 Team

    Wer kann mir sagen, wie diese Ports freigeschaltet werden können ?

    Vielen Dank !
     
  4. geissenpeter

    geissenpeter Benutzer

    AW: Windows Media Player startet Webradios nicht

    in den einstellungen deines routers (bei netgear heißt das "port-forwarding" bzw deiner firewall
     
  5. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Windows Media Player startet Webradios nicht

    Norton bietet in solchen fällen kostenlosen Support per Mail. Da du deine Version sicher gekauft hast, kannst du das ohne weiteres in Anspruch nehmen.

    Desweiteren sollte ein gedrucktes Handbuch dabei gewesen sein (auch wenn die Software bei einem neuen Rechner als OEM beiliegt) in dem zumindest ne FAQ ist, wie man Ports freischaltet.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen