Witze über Radiomacher gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Witze über Radiomacher gesucht

So... jetzt mach ich mal:

Ruft ein Mann beim Bayrischen Rundfunk an und sagt:
"Ich hätte gerne für meine Frau einmal die 4. Sinfonie von Beethoven."
Radiomann:"A-Moll oder C-Moll?"
Mann am Telefon: "A-Moll reicht, C-Moll wär a bisserl viel."

HAHA...
 
AW: Witze über Radiomacher gesucht

yeahma schrieb:
Ruft ein Mann beim Bayrischen Rundfunk an und sagt:
"Ich hätte gerne für meine Frau einmal die 4. Sinfonie von Beethoven."
Radiomann:"A-Moll oder C-Moll?"
Mann am Telefon: "A-Moll reicht, C-Moll wär a bisserl viel.

:rolleyes:
Muss man was von Klassik verstehen, oder Bayer sein, um darüber lachen zu können?

Meine Mundwinkel haben jedenalls nicht gezuckt.
:(
 
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Der Witz an der Sache ist, dass der Mann am Telefon offenbar keine Ahnung von Klassik hat, dafür aber dem bairischen Dialekt mächtig ist. Aufgrunddessen hält er A-Moll für die entsprechende Aussprache von einmal und C-Moll für die von zehnmal. Und jetzt gute Zuckungen im Mundwinkelbereich, lieber Schlag es!
 
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Dann wär aber kein Witz draus geworden, aber wenn wir schon den Witz zerpflücken wollen:
"Ich hätte gerne für meine Frau einmal die 4. Sinfonie von Beethoven."
Dies ist zum einen relativ hochdeutsch und zum anderen ist ja dort schon klar,
wie oft sich der Hörer die 4. Symphonie wünscht. ;)
Er hat sich bestimmt vertan und die 5. (in c-moll) gemeint -->
Vielleicht sollte es etwa so aussehen (sorry - bin kein Bayer):

Ruft ein Mann beim Bayrischen Rundfunk an und sagt:
"I hädd' bittschö' füa ma Waiwe die 5. Sinfonie von Beethoven A-Moll."
Radiomann:"A-Moll oder C-Moll?"
Mann am Telefon: "A-Moll reicht, C-Moll wär a bisserl viel."

Vielleicht ist dieser Cartoon wieder etwas "klarer", auch wenn man nicht weiß,
ob es sich um einen Radio-PD handelt.
PD prüft die Einschaltquoten

ISI
 
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Ja, der Beethoven war eben doch 'ne rheinische Frohnatur.
Radio wäre trotzdem nicht sein Ding gewesen.
 
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Der PD als übersättigter, vollgefressener Sack mit Wampe?? Ich weiß, wer dafür Pate stand..... :D :D :D
 
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Sofern der von dir "erkannte" PD auch noch ein unsympathischer Fiesling sein sollte, wird Titanic oder der Zeichner hoffentlich den üblichen Disclaimer (Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.) zur eigenen Absicherung benutzen. ;)

@Nähkästchen: Ob Beethoven eine Frohnatur war, kann ich nicht sagen (auf Bildern wirkt er eher griesgrämig), aber die Sache mit dem Radio klingt plausibel, da seine Hörfähigkeit bereits mit 30 zu schwinden begann.
Nach neuen Erkenntnissen starb er an den Folgen einer nicht erkannten Bleivergiftung, die etwa im Alter von 20 Jahren erste Symptome gezeigt haben soll.

ISI
 
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Bei Jesse James muss sie aber rasend schnell gewirkt haben. :D
Hoffentlich melden sich jetzt keine Jäger oder Munitionsexperten... ;)

ISI
 
AW: Witze über Radiomacher gesucht

Also, mein bester Radiowitz, der eigentlich immer funktioniert ist echt passiert und viele von Euch kennen ihn sicher aus den "Radiopannen". Ist ja eigentlich auch nur ein Versprecher, aber ich habe noch jeden damit zum Lachen gebracht. Einfach mal um Mitternacht kurz und trocken in die Runde werfen: "es ist genull nau Uhr".

Sonst fällt mir aber auch kein richtiger Radiowitz ein. Eigentlich komisch!
:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben