1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Internetradio mit eigenen Sendern gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Medialive, 05. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medialive

    Medialive Benutzer

    Hallo in die Runde, hoffe mal das diese Thema hier richtig positioniert ist.

    Ich suche verschiedene Internetradios, am besten mit WLAN, wo sich eigene Sender einstellen lassen und dass ausschließlich .. also keine 5000 Sender sondern nur die 10 die man wirklich hören möchte ..

    Kann da jemand mal einen Tipp abgegeben ?
     
  2. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: WLAN-Internetradio mit eigenen Sendern gesucht

    Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden:

    Kauf Dir einfach ein Internetradio und speichere dann Deine Lieblingssender als Favoriten ab.
    Ich nutze das Ipdio und da kannst Du exakt 10 Favoriten abspeichern.
     
  3. Medialive

    Medialive Benutzer

    AW: WLAN-Internetradio mit eigenen Sendern gesucht

    Das ist sehr interessant, kann ich denn da auch eigene Sender einstellen, die vielleicht noch nicht vorgegeben sind ?

    und

    die Frage ob die die übrigen 10.000 Sender, wie in der Beschreibung löschen kann?
     
  4. TobiD

    TobiD Benutzer

    AW: WLAN-Internetradio mit eigenen Sendern gesucht

    Ich habe einen Noxon iRadio Cube und dort kann man über das Webinterface auch selbst Sender eintragen.
     
  5. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: WLAN-Internetradio mit eigenen Sendern gesucht

    Ja, Du kannst eigene Sender, die noch nicht vorhanden sind, über ein Webinterface einstellen.
    Je nach ausgewähltem Modell kannst Du auch Podcast abonnieren und dann über das WLan-Radio hören. Kann man alles über das Webinterface einstellen.

    Die 10.000 Sender kann man nicht löschen, weil sie quasi nicht "da" sind ;)
    Du wählst zum Beispiel "Europe/Germany" aus und dann lädt er Dir alle Sender die er in dieser Einstellung findet. Dann suchst Du Dir Deine Lieblingswelle raus und speicherst sie als Favorit ab. Fertig!
    Die 10.000 Sender sind nicht dauerhaft in Deinem Gerät gespeichert.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen