1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von tommydee, 29. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommydee

    tommydee Benutzer

    hallo radio begeisterte,

    gibt es im internet eine seite, wo man gebrauchte broatcast mischpulte erwerben kann ?
    habe bisher noch nichts gefunden. aber evtl. hat ja jemand eiunen link für mich.
    würde mir evtl. das hier zulegen (D&R AIRMATE USB RADIO PRODUCTION) aber vielleicht gibt es ja noch was anderes. auch gebraucht o.k.

    danke :)
     
  2. Andi

    Andi Benutzer

    AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

    Hallo tommydee,

    ich kann Dir ein gebrauchtes - aber gehegtes und gepflegtes - RM 100 anbieten. Außerdem auf Wunsch noch jede Menge weitere gebrauchte Studiotechnik.

    Bei Interesse einfach PM.

    Gruß
    Andi
     
  3. Sendeausfall

    Sendeausfall Benutzer

    AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

    Auch wenn's banal klingt: z.B. bei eBay.

    Eine ältere Airmate-Konsole (non-USB) gab es da neulich, ging für 555 € weg. Generell ist Broadcasting-Audiotechnik dort eher wenig und eher schwer zu finden. Ich habe mir daher ein paar automatische Suchen eingerichtet, wo ich eine Mail kriege wenn z.B. das Wort "Eela Audio" gefunden wird. Aktuell ist von denen auch eine Konsole im Angebot.

    Ansonsten mal beim Hersteller oder Vertrieb für die BRD nachfragen, z.B. waren 2006 einige nur wenig benutzte Mayah-Codecs günstig nach dem Papst-Besuch in Köln zu bekommen. Einige Händler haben ab und an auch mal Gebrauchtes im Angebot. Aber wie gesagt: Da hilft nur Fragen.
     
  4. tommydee

    tommydee Benutzer

    AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

    ... scheint schwer zu sein mit dem pult.
    das RM 100 ist zu klein. ja und ebay da muss man glück haben was zu ergattern.
    gab letztens ein studer pult. aber das war auch noch recht saftig mit 3500,-

    nun werde weitersuchen. ach ja was suche ich :

    - 2 mikro mit 48V plus on/off schaltung für rotlicht relais und monitor stumm
    - mindestens 5 stereo eingänge mit fader start bzw on/off
    - 100mm fader so das wichtigste equalizer pro kanal auch

    danke für eure tips
     
  5. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

    Allen & Heath XB-14?
     
  6. papa schlumpf

    papa schlumpf Gesperrter Benutzer

    AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

    Oder ein eela S440. Qualitativ schon ganz gut.
     
  7. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

    Ich hätte da noch einen guten alten Pacific Radiomixer 20 inkl. zwei Peakmetern im Angebot.
     
  8. tommydee

    tommydee Benutzer

    AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

    .... super danke leute für die tips. und weivile euronen (euro) kosten diese mixer ???
    und wo bekommt man gebrauchte eela pulte ?

    danke euch
     
  9. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

    Das XB-14 gibt es für sensationelle 999 Euro - ein Kampfpreis, angezettelt von einem Kölner Händler, der die Konkurrenz in Zugzwang brachte. Zum Glück! Einführungspreis waren 1.249 Euro, glaube ich.

    Heute Nacht, ganz aktuell (Stand: 02:30 Uhr), liegt bei thomann gerade B-Ware zu - festhalten!!! - 899 Euro. Mal sehen, wie schnell das Pult weg ist.
     
  10. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

    Bei Interesse einfach PN !
     
  11. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

    Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:

    Ich bitte um Beachtung!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen