1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo bitte bleibt das Sommerradio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Ferdi_W, 18. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ferdi_W

    Ferdi_W Benutzer

    NRW geht in der Sonne kaputt, die Freibäder platzen aus allen Fugen und im Radio keine Spur vom Sommer, außer einigen Drop-Ins. Wann kommt der Sommer auch musikalisch ins Radio. Es sollte doch möglich sein, dass innerhalb von 24 Stunden mehr Sommerhits im Radio laufen etc.
    Wäre nicht eh mal nett in NRW einen sog. Hit-Sommer zu veranstalten - Sommermusik 24 hours a day. Ist ja nur ein Vorschlag.
    Aber bitte radio NRW, mehr, viel mehr Sommerhits ins Programm.
    DANKE!
     
  2. LuLu

    LuLu Benutzer

    ????
    nrw hat die Sommerhits schon längst verteilt.
    Man muß sie nur einsetzten!
    Deswegen DANKE an Oberhausen, die Planung in der Musikredaktion ist sehr gut!
     
  3. Hasenzahn

    Hasenzahn Benutzer

    @Ferdi_W

    Auch hier gilt: erst überprüfen, dann reinschreiben!!!
     
  4. Ferdi_W

    Ferdi_W Benutzer

    Ähm, dass die neuen Sommerhits schon da sind, ist mir wohl bekannt, aber wer sich an den Laufplan hält, wovon wir ja mal ausgehen, hat wenig davon.
     
  5. LuLu

    LuLu Benutzer

    Na, dann rate mal warum die nrw-Musikredaktion diese Liste erstellt hat?
     
  6. Turnbeutel

    Turnbeutel Benutzer

    "Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass diese Forum zu 95% nur aus negativen Beiträgen besteht. Lob werdet ihr niemals über die Lippen bringen, weil euch alles, was da kommen wird, nicht gut genug ist und IHR es immer noch nen Takt besser könnt, angeblich."

    Von wem ist wohl dieses Zitat? - Um mal mit den Worten Paul Panzers zu sprechen...."RRRRICHTIG!"...Ferdi altes Chamaeleon... :->
     
  7. LuLu

    LuLu Benutzer

    Einspruch euer Ehren!
    Habe gerade die nrw-Musikredaktion gelobt.
    Carsten und sein Team leisten hervorragende Arbeit. Die Musik hat sich unter Carsten deutlich gebessert. Man merkt halt, dass Carsten ein echter Fachmann ist. Wäre ein toller nachfolger für Elke, wenn sie mal gehen sollte!
     
  8. Ferdi_W

    Ferdi_W Benutzer

    @Beuteltier
    Um mir an den Karren zu pinkeln, musst du erstmal zwischen einem negativen Beitrag und konstruktiver Kritik unterscheiden können.
    Ich mache NRW keineswegs runter, dafür habe ich das System viel zu gut verstanden und komme mit den Kollegen dort gut aus, im Gegensatz zu anderen. Es ist eben der supjektive Höreindruck, dass das Programm noch nicht wirklich nach Sommer klingt, mal abgesehen vom neuen Wetterbett. :)

    @LuLu
    Wo ist der Sinn in deinem Comment, wenn ich mich an den Plan halte, habe ich "keine" Sommerhits im Programm.

    Als ich gestern und heute unterwegs war, kamen mir aus den meisten Autos Sommerhits á la Captain Jack und Co. in die Ohren. Scheint so als wenn die Leute es hören wollten oder?
     
  9. LuLu

    LuLu Benutzer

    @Ferdi:
    Klasse Idee für nrw:
    Hallo Carsten - schaff dein teures Musikresearch ab. Einfach Ferdi auf die Straße schicken, der hört mal in die Autos rein und schwups steht das Musikprogramm.
     
  10. Ferdi_W

    Ferdi_W Benutzer

    @LuLu
    Das dann zum Thema Gespräche unter Erwachsenen. Soll mir noch mal einer sagen, unsere Kinder können nicht kommunizieren, da lache ich ja!
    Aber was lernt man mal wieder daraus? Mit einigen Menschen in diesem Forum ist es nicht möglich konstruktiv über das Programm zu sprechen, sie biegen es sich so hin, dass es ihnen passt und das der andere immer als Vollidiot im Raume steht.
    Ein persönliche Bitte hätte ich da noch an LuLu: Bitte gib nicht zu jedem Thema deinen Senf dazu, oftmals kommen einige Themen auch ohne deine Kommentare aus, denn komischer Weise kann man oft beobachten, dass du die Threads negativ beeinflusst und das bringt keinem was. Außerdem habe ich mit keinem Wort über Carsten und sein Musikteam genörgelt, so wie du es gerne hättest.
     
  11. nrwmod

    nrwmod Benutzer

    Ist doch alles okay: Die Sommerverpackung liegt im Intranet bereit und wartet auf ihren Einsatz in deiner Sendung, Ferdi.
    Wir haben heute im Programm und zusätzlich in den lokalen Optionen sommerliche Titel eingesetzt, genau wie es im Schreiben von letzter Woche empfohlen wurde: Ein ruhiger Titel soll durch einen sommerlichen ersetzt werden. Zusätzlich hast du jede Menge Singalongs, UL und die Hitze-Dreier war'n ja auch noch da.

    Alles klar?
     
  12. Redenich-tues

    Redenich-tues Benutzer

    Klingt aber trotzdem nicht sommerlich.
    Sorry, is aber so.
    Hab's heute mal probiert: Radio am Rand des Swimming Pools, ich auf dem Pool...auf ner schönen kunterbunten Luftmatratze, auf bzw. in meiner Hand ein ebenso kunterbuntes Glas mit Schirmchen...darin etwas Eis und irgendwelche Alkoholische Getränke sowie Fruchtsäfte. Etwas vom Pool entfernt ein Fernseher (ohne Ton, wegen Wilfried Mohren) und dazu das Gequäke meines Lokalradios...aus dem aber das Gequäke aus NRW dudelte. Hitzedreier inklusive.
    Sorry, trotz herrlicher gefakter Karibik Atmosphäre (Faken hab ich beim Radio wunderbar gelernt) und 38 Grad, einer künstlichen Gummi Palme zum Aufblasen...trotz Kreisch Kinder vom Nachbarn, trotz Bikini Girl Estella Warren Lookalike...die im Wasser herumfischelte...
    Nur...
    Das Radioprogramm sommerte nicht.
    Nur ein bischen. Habs trotzdem gehört. Als mein Lokaler Sender dann anfing zu quäken...war dann mit Sommer im Radio gänzlich vorbei. War mir aber auch egal...weil:
    Südkorea gerade das 1 zu 1 gemacht hatte...und das Estella Warren Lookalike mittlerweile ihr Bikini Oberteil gegen zwei wohlgeformte Brüste eingetauscht hatte...
    Ich hoffe mal, das ich nicht geträumt habe...
    und das ich morgen die Prozedur wiederholen kann. Dann zwar nur...wie mein Radio mir mitteilte...bei einer TOP TEMPERATUR von 28 Grad.
    Und dann mal ausprobierweise mit PIEP statt mit Lokalradio NRW.
    Ich geh jetzt ein Eis schlecken. Gute Nacht.
     
  13. RadioAddict

    RadioAddict Benutzer

    ...nach eingehender Prüfung meiner Tastatur und der daraus folgenden Erkenntnis "Nein, b und p liegen nicht besonders nah beieinander." stelle ich nunmehr folgendes grinsend in den Raum: "Subjektiv" schreibt man nicht mit p.

    Pullenhitze heute.
     
  14. LuLu

    LuLu Benutzer

    RadioAddict:
    Lass doch diese pösen pemerkungen!
     
  15. FunkFuture

    FunkFuture Benutzer

    Die Sommerverpackung liegt im Intranet bereit?
    Ich hatte schon gedacht, HIER ist das Intranet für NRW-Mitarbeiter. Offener Mailverkehr at it's best.


    [Dieser Beitrag wurde von FunkFuture am 18.06.2002 editiert.]
     
  16. Turnbeutel

    Turnbeutel Benutzer

    @Lulu..hab ich doch gemerkt....;) war "nur ein Seitenhieb" auf Ferdi...hehe...


    Aper eins ist klar. Carsten ist cooler als Martin...aber als Elke-Ersatz hat er zu wenig Prust. Vielleicht hilft da Pier?
     
  17. IndieBütt

    IndieBütt Benutzer

    Habe heute den Treff gehört und mich total gefreut. Das war Sommer im Radio. Und auf die Musikredaktion kann man seit geraumer Zeit auch nichts mehr kommen lassen. Die sind wirklich geil drauf und auf Zack.
    Kleines Beispiel: Like Ice in the sunshine von den No Angels finde ich in´der Werbung schrecklich aber heute hat das so klasse zu der anderen Musik gepasst und zu Claudi Erl und ...ach. Bin begeistert.
    Wer plant denn wohl den Treff? Wer sitzt da überhaupt noch so?
     
  18. LuLu

    LuLu Benutzer

    Hallo Turnpeutel,

    pitte keine Seitenhiepe auf Perdi.
    Stimmt Elke hat mehr Prust als Carsten. Fragt sich ploß, warum sie dann immer aus dem Pauch heraus entscheidet!
     
  19. 75khz Bandbreite

    75khz Bandbreite Benutzer

    nochmal was an Ferdi:

    wenn du einen Vorschlag hast (z.B. Hit Sommer), dann meld dich doch mal bei NRW, statt hier im Forum darüber zu sprechen. Bei NRW gibt es genug Ansprechpartner, die nicht beißen und sich sogar freuen, wenn von Seiten der Locals mal was konstruktives kommt.

    Dieses BlaBlaBla hinter dem Rücken der Menschen ist zum K......!

    Und Sommerideen fürs Radio wär doch mal ne tolle Weiterentwicklung für diesen Threat!

    Also los!

    der Claim von NRW steht ja und ich find ihn auch ok: "DIESER SOMMER WIRD EIN HIT"

    --> parallel wird die beste Musik definiert mit "nur Hits"

    ist doch super!
     
  20. LuLu

    LuLu Benutzer

    @Ferdi:
    OK- Waffenstilstand:
    Ich nehme meine Spitzen zurück.
    Ansonsten:
    1. nrw hatte sehr genau erklärt, was du mit den Sommertitel machen kannst. Wenn Du das Papier nicht hattest, ruf einfach bei der Musikredaktion an und frag nach. Die sind schwer in Ordnung und erklären es jedem.
    2. Ich wäre sehr vorsichtig mit subjektiven Höreindrücken. nrw gibt glücklicherweise wehr viel Geld für Musikforschung aus. Die steigenden Quoten im LOkalfunk sind ein guter Beweis dafür, daß die Musik richtig ist. Da würde ich mich von ein paar Autofahrer nicht beeinflussen lassen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen