1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo hab ich eine Chance im Raum Mannheim

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Flela, 24. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flela

    Flela Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe eventuell vor aus privaten Gründen vom Saarland nach Mannheim zu gehen. Im Saarland habe ich bisher als Bankkauffrau gearbeitet und nebenbei war ich beim offenen Kanal tätig, wo ich zwei Jahre eine eigene Sendung hatte und eine Medienwerkstatt geleitet habe. In diesem Zusammenhang habe ich auch den Radioschein der LMS gemacht.

    Ein Kumpel der das auch gemacht hat, ist seidher bei einem lokalen Radio tätig, was mir wegen dem Bankjob leider nicht möglich war.

    Meine Frage wäre nun, ob ich in Mannheim und Umgebung vielleicht eine Möglichkeit haben könnte, auch mal beim "richtigen Radio" reinzuschnuppern. Denn um ehrlich zu sein, macht mir das mehr Spaß als Bank.

    Für die vielen Skeptiker unter Euch sei gleich gesagt, dass ich das nicht so als Sommerlaune schreibe. Ich war hier bereits bei einem renomierten Tonstudio zum Vorsprechen, wegen der Vielzahl an Bewerbern, kam ich aber bisher nicht zum Einsatz.

    Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja einen Tipp.

    Danke

    Flela
     
  2. DJ_Flashlight

    DJ_Flashlight Benutzer

    AW: Wo hab ich eine Chance im Raum Mannheim

    Hallo Flela,

    ich denke du solltest alle sender in der region einfach mal anschreiben.

    Es wird kaum einen sender geben der jetzt sofort aufspringen wird und sagen wird "die will ich mal testen"

    Man kann oft noch so gute referenzen nachweisen aber wenn man vom typ her nicht rein passt bringt auch das nicht viel.

    Also einfach anschreiben und ein wenig geduld haben.
    Dranbleiben ist die devise, also nicht gleich den kopf in den sand stecken wenn der erste sender absagt!
     
  3. radiolm

    radiolm Benutzer

    AW: Wo hab ich eine Chance im Raum Mannheim

    Mit dem Lokalsender ist nicht zufällig Radio Melodie in Saarbrücken gemeint?! *LOL*.Jaja der Ok,leider ist der schon seit 3 Jahren hier im Saarland nicht mehr vorhanden den brauchst du gar nicht zu erwähnen.Auch wenn er noch existieren würde, denke ich das den OKSaar auch NIEMAND kennen würde... :D

    Gruß,

    Sebastian
     
  4. Flela

    Flela Benutzer

    AW: Wo hab ich eine Chance im Raum Mannheim

    Du hast recht auch wenn es ihn noch gäbe würde ihn kaum einer kennen, aber das ändert nix an der Arbeit die ich da gemacht habe *lach*
     
  5. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Wo hab ich eine Chance im Raum Mannheim

    Das Problem: In Mannheim selbst sitzt Radio Regenbogen - was für ein "Reinschnuppern" definitiv zu groß ist. Nächstgelegener Lokalveranstalter wäre HIT1 in Karlsruhe. Falls Du aber beim nicht-kommerziellen Rundfunk bleiben möchtest, bieten sich in Mannheim/Heidelberg die Programme bermuda.funk und RadioAktiv an. Mehr Infos auf www.lfk.de
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Wo hab ich eine Chance im Raum Mannheim

    Radio Melodie sendet aber nicht aus Saarbrücken, sondern aus dem benachbarten Frankreich.
    Für Dich als OKler wäre evtl. der Bermudafunk (freies Radio) eine Möglichkeit.
    Sunshine live, nur wenn Du auf Dance/Techno stehst. Für ein Praktikum oder sowas könntest Du natürlich auch mal beim SWR nachfragen, aber da ist die Warteliste bestimmt ellenlang.
     
  7. radiolm

    radiolm Benutzer

    AW: Wo hab ich eine Chance im Raum Mannheim

    @radiocat , weiß ich ,aber von hier (Saarland) kannste von Saarbrücken aus nach Sarreguemines rüberspringen..... :D :D :D

    ....das liegt daran,dass das Saarland nicht gerade das größte Bundesland ist , wie bestimmt jeder weiß :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen