1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wunsch aus IRC-Channel in Wunschbox

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Daan, 14. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daan

    Daan Benutzer

    Hey,

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen probiere gerade für ein Webradio folgendes Szenario zu realisieren:

    Übergabe des vom Hörer im IRC Chat gewünschten Songs mit dem Befehl !wunsch
    an die vorhandene Wunschbox damit der Moderator nicht auf so viele sachen achten muss ( Wunschbox , internen Chan im IRC wo wünsche des Chats auflaufen sowie den Messi )

    Das Radio hat ne Eggdrop Bot der die wünsche die mit !wunsch im Internen channel postet aber ich schaffs ums verrecken nich das er diese in die wunschbox haut.

    Ich weiss es geht durch andere Radios aber finde irgendwie gerade keine Möglichkeit vlt hat jemand hier ne Lösung für mich wäre sehr dankbar

    LG Daan
     
  2. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Wunsch aus IRC-Channel in Wunschbox

    Hi,

    ich denke mal mit Wunschbox meinst du die der Website. Es ist möglich. Einfachste lösung wäre, wenn Bot und Wunschbox / Website auf dem gleichen Server laufen. Dann kannst du dem Eggdrop MySQL beibrigen, gibt es als TCL-Modul. Ist das Modul installiert, lässt du den Bot einfach den Wunsch in die MySQL Tabelle der Wunschbox schreiben. Ich habe es Umgekehrt. Meine Wünsche von der Website werden vom Bot ins Query des Moderators gepostet, ebenso die Wünsche aus dem Channel.

    -MAD
     
  3. Daan

    Daan Benutzer

    AW: Wunsch aus IRC-Channel in Wunschbox

    Hi,

    genauso dachte ich es mir nur das der Bot bei Shellfire gehostet wird weil dort auch die bouncer der Mods liegen und Stream Server is n Root bei Manitu.
    Also weiss ich nicht ob dat dann auch so geht ...
     
  4. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Wunsch aus IRC-Channel in Wunschbox

    Hi,

    gäbe mehrere Möglichkeiten:
    1. Du lässt den Bot auf deinem Root laufen und ermöglichst somit eine sichere mySQL Verbindung zwischen Bot und Website
    2. Du ermöglichst den externen Zugriff auf die mySQL Datenbank, was nicht zu empfehlen ist weil du damit eine Sicherheitslücke einbaust
    3. Du kannst den Bot die wünsche in ein *.txt File schreiben lassen. Dieses rufst du über ein php-Script, welches alle z.B. 5 Minuten per Cronjob ausgeführt wird, per ftp ab, trägst die Wünsche in die Datenbank ein und löschst das File auf dem Bot Server.

    Ich denke die einfachste Lösung wäre in deinem Fall Nr. 1.
    Einfach einen User (z.B. eggdrop) auf dem root anlegen, den Bot da kompilieren, die Konfig vom Shellhoster rüberkopieren, die mysqltcl lib einbinden und den Bot auf deinem Root laufen lassen. Im Netz gibt es ein paar gute Tutorials wie man einem Eggdrop mySQL beibringt. Im Grunde brauchst du nur die mySQL tcl lib und musst diese als tcl modul in der eggdrop Konfig laden.

    Gruss
    MAD
     
  5. Daan

    Daan Benutzer

    AW: Wunsch aus IRC-Channel in Wunschbox

    Cool Danke für deine Hilfe dann werd ich das mal wie vorgeschlagen machen
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen