1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wunschsommer - es geht weiter bergab mit ABY

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Matrix, 17. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matrix

    Matrix Benutzer

    Als ich gerade auf der Homepage von ABY vorbeigesurft bin, dachte ich, mir fallen die Augen raus.
    Ab Montag geht's ja los mit dem Antenne WunschSommer, 6 Wochen lang sollen "Tag und Nacht" die Wünsche der Hörer gespielt werden. Schön und Gut, jetzt kommt aber der Hammer.
    Dafür entfallen nahezu alle anderen Sendungen auf der Antenne.
    Die Jungen Wilden, The Beat, On the road again und sogar das Tagesprogramm (bis auf Guten Morgen Bayern) macht Sommerpause!
    Hatte Antenne Bayern nicht vor Wochen noch einem User geschrieben, dass es keine Programmreform geben werde?!

    Wir können ja jetzt schon mal tippen, wieviele Sendungen aus dieser "Sommerpause" nicht zurückkommen.

    Nochmal kurz im Überblick - Das Antenne Programm sieht jetzt wie fogt aus:
    Montag - Freitag:
    5 - 9 Uhr: Gu Mo Ba
    9-24 Uhr: Wunschsommer
    (Montag ab 21 Uhr: Die Wahrheit)

    Samstag 8-12 Wunschsommer, 12 Uhr: Parrisius , ab 13 Uhr: Wunschsommer
    Und Sonntags gibts weiterhin Insider, Meixners Top 50, dann ab 15 Uhr den Wunschsommer...
     
  2. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Lustig ist das auf keinen Fall.

    Wobei es mich irgendwie wundern würde, wenn diese Frau Weber innerhalb von zwei Monaten ein komplett neues Programm hinbekäme.
    Es sei denn, es liefe auf so ein Antenne 1- Programmschema hinaus.

    In der Tag hat der Abstieg schon begonnen. Nämlich indem seit einigen Monaten weniger aktuelle Musik läuft und dafür die Klassiker immer öfter.
     
  3. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Das wars dann also mit (halbwegs) gutem deutschen Privatradio.
     
  4. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Wäre zwar sehr traurig, aber was soll´s.

    Entdecke nach den niederländischen und britischen gerade die französische Privatradios. Da ist ne Menge Abwechslung drin. Es sind immerhin ca. 50 digitale Programme auf ASTRA! Jetzt noch die alten, zugegebenermassen derzeit gegen Null tendierenden Französischkenntnisse was auffrischen, und Radio macht (wieder) Spass!
     
  5. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Eigentlich ist es ja egal, ob die Sendungen jetzt "Highlife" oder "Die große Mittagsshow" heissen - demnach stört mich die Wunsch-Aktion nicht besonders. Ich fände es halt wichtig, dass es nicht nur unter Tags eine größere Rotation gibt, sondern dass eben auch am Abend mal andere Musikrichtungen zum Zuge kommen. Für die The Beat sehe ich da keine große Gefahr, am Samstag läuft auf vielen Sendern etwas "Dance-Mäßiges".. Ab ob es On the road again wiedergeben wird, wage ich zu bezweifeln..
     
  6. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Dann ist es eben so.

    Schalte einfach um. Deutsche Radiomacher sind Taubstumme, die nur noch Autisten "bedienen".
    Da kannst Du Dich auch mit einem Stück Käse unterhalten.
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Entdecke nach den niederländischen und britischen gerade die französische Privatradios. Da ist ne Menge Abwechslung drin.

    BITTE! Verschon uns jetzt mit ner Auflistung französischer Sender! Dann wärstdu eher im Weltweit-Forum gut aufgehoben. Ich glaube, hier will sowas kaum einer wissen! :D :D :D
     
  8. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Warum sollte ich mir die Arbeit machen? :D
     
  9. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    @ Tom2000

    Und da "deutsche Radiomacher" nicht viel klüger sind als ihre Hörer/innen, nennen sie diese Authisten !!!
     
  10. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Nett gemeint, aber Tom hat mit Autisten die korrekte Schreibweise gewählt.
     
  11. MatthiasW.

    MatthiasW. Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY


    Wenn ich mich recht entsinne, hat man bei hr3 vor einigen Jahren auch so ein Sommerradio gemacht. Welches Elend danach kam, dürfte bekannt sein.
     
  12. arox

    arox Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    "Die Wahrheit" gibt es auch nur noch diesen Montag, dann wird Sommerpause gemacht, und auch "Parisius" am Samstag Mittag geht sicher bald in die Sommerpause. Aber was ist eigentlich mit den Top 20 Radio Charts? Die wird es doch bestimmt auch in den nächsten Wochen geben.
    Oder etwa nicht?
     
  13. dopw

    dopw Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Und in diesem Jahr gibt es bei hr1 ein Sommerradio. Welches Elend folgen wird, dürfte klar sein.... :D
     
  14. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Die Top 20 Radio Charts gehen bestimmt weiter.
    Ich könnte mir vorstellen, dass am Freitagabend halt die entsprechenden Wünsche und Grüße abgearbeitet werden..
    Es schließt sich ja nicht aus, eine Chart - und eine Wunschshow zu mischen..
     
  15. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Das nennt man dann "Hörer"-charts. :D
     
  16. berniemacmac

    berniemacmac Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Also ich habe am Freitag die Top 20 Radio Charts gehört und der Melzer hat von der einer Sommerpause gesprochen.
    Sommerradio gibt es auch hier in Österreich. Hitradio Ö3 macht eines,
    und zwar von 5-9 Uhr der Ö3 Wecker,
    9-19 Uhr Radio Holiday
    19-24 Uhr Treffpunkt Ö3
    24-5 Uhr Nachtprogramm
    das Wochenendprogramm blieb ziemlich gleich

    Das Musikprogramm von Antenne ist auch nicht mehr am neuesten Stand, hab auch eine Mail zur Antenne geschickt, und die sagten der Musikchef will persönlich mit mir sprechen!
    Da bin ich mal gespannt!
     
  17. billyray

    billyray Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    "Parisius" können sie wahrscheinlich gar nicht aussetzen, oder? Das machen die doch jetzt schon garantiert nicht freiwillig...
     
  18. Güny

    Güny Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Parisius ging in den vorherrigen Jahren schon immer in die Sommerpause!
    Auf diesen Sendeplatz kamm über den Sommerferien dann von 12-14 Uhr die "Sommerantenne" und von 14-18 Uhr "Die große Sommerfreizeit"
     
  19. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Die Musikredaktion ist in solchen Dingen schon relativ kulant. Allerdings wird es wohl in den nächsten Wochen -zurecht- heissen, dass unter Tags nur das gespielt wird, was sich die Hörer wünschen. Und wenn das nicht auf dem neuesten Stand ist, kann der Musikredakteur nix dafür..

    Warum man allerdings die Top 20 Radio Charts in eine Sommerpause schickt, ist mir unverständlich..
     
  20. eukabaer

    eukabaer Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Auch wenn´s nicht mehr offiziell ist, aber einige Sendungen sind zumindest noch online...
    GuMoBay - Extra High Life 18 / 21
     
  21. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    ich bin ja mal gespannt, wie sich dieses "low-budget-programm" auf die werbeeinnahmen auswirkt. ausserdem habe ich die befürchtung, dass es bei den hörern nicht so gut ankommt, lediglich bei den hörern, die sich einen titel gewünscht haben. erfahrungsgemäß sind das immer die gleichen und ein sehr geringer prozentsatz. bei einem kleinstadtsender mag so eine aktion ja ganz lustig sein, aber bei antenne bayern???? ein sehr gefährliches experiment, wie ich meine!
     
  22. eukabaer

    eukabaer Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    nach ner halben stunde wunschsommer nervst ja jetzt schon.
    "ihre songs den ganzen Tag, die ganze Nacht",
    "ich finds ja so toll, das aby meine songs spielt".

    wenn das noch schlimmer wird, wirds richtig gruselig.
    :mad: :mad:
     
  23. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Hm, das hat sich aber grad nach einem neuen Claim angehört..
    Während uns in den letzten Wochen "Mehr Pop - mehr Rock - Die Hits" entgegegen gedudelt ist (was aber eigentlich noch ziemlich gut umgesetzt wurde), heisst es jetzt:
    Antenne Bayern Musik Mix - Der beste Mix für Bayern...
     
  24. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    Der die Zukunft von Antenne Bayern hören will, der sollte sich mal zu www.antenne1.de bewegen :´-(
     
  25. itsmyhymn

    itsmyhymn Gesperrter Benutzer

    AW: WunschSommer - es geht weiter bergab mit ABY

    ich finde den neuesten claim - der beste mix für bayern - lässt schon einiges erahnen und zeigt an in welche richtung der sender auch nach dem summer - low - programm schippern wird
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen