Zensur anderer Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zensur anderer Art

Dumm nur, dass die Sendung dann aber genau das macht, was du eigentlich kritisierst...
 
AW: Zensur anderer Art

Sicherlich gibt es auch mal einige Titel, die man sonst so in der Woche hört. Schließlich gibt es auch einen Programmdirektor der da auch ein Wörtchen mitzureden hat. Hoffi kann eben auch nicht machen was er will und muss sich etwas an das Radioformat halten. Das ist so und das ist überall so.

Aber trotzdem unterscheidet sich MAXI-MAL vom restlichen Wochenprogramm und das wollen wir so.

Ich erinnere nochmals an den ON/OFF-Schalter für diejenigen die diese Sendung nicht mögen
 
AW: Zensur anderer Art

Wäre ja mal schön, wenn es auch einen "ON/OFF-Schalter" für manche Benutzer geben würde ;)
 
AW: Zensur anderer Art

Immerhin gibt es eine Ignorier-Funktion, deren Benutzung ich aber für wenig empfehlenswert halte. Man müsste ständig Angst haben, etwas zu verpassen.
 
AW: Zensur anderer Art

Franzose schrieb:
1. Woran willst Du den Erfolg messen? Aussagekräftige MA Zahlen gibt es für Samstag Nacht nicht. Vielleicht an 800 Leuten im Vollsuff auf ner Dorfmucke. Glaub mir, dass ist nicht Erfolg, sondern Selbstbetrug.
2. Wie beschreibst Du Anspruch? Mit Anspruch hat Maximal nichts zu tun, sollte es auch nicht. Unterhaltung vielleicht, aber dann müsste sie schon gut gemacht sein. Ihr kocht aber seit Jahren im eigenen Saft und merkt es nicht mal. Ist ja auch so schön einfach, jede Woche den gleichen Riemen runterzureissen.


Franzose schrieb:
1. Woran willst Du den Erfolg messen? Aussagekräftige MA Zahlen gibt es für Samstag Nacht nicht. Vielleicht an 800 Leuten im Vollsuff auf ner Dorfmucke. Glaub mir, dass ist nicht Erfolg, sondern Selbstbetrug.
2. Wie beschreibst Du Anspruch? Mit Anspruch hat Maximal nichts zu tun, sollte es auch nicht. Unterhaltung vielleicht, aber dann müsste sie schon gut gemacht sein. Ihr kocht aber seit Jahren im eigenen Saft und merkt es nicht mal. Ist ja auch so schön einfach, jede Woche den gleichen Riemen runterzureissen.

Lieber Franzose,

jeder Sender verfügt über Sonderauswertungen, welche eindeutig Wochenendzahlen bis 24 Uhr ausweisen. Frag doch einfach mal bei ARD Werbung oder RMS oder bei Deinem PD nach.
Zum Programm Maxi-Mal nur soviel:
Unsere Sendung geht 8 h, was wirklich nicht einfach ist. Wir sind mit Herz dabei, weil wir auch sehr viel positive Resonanz von den Hörern und Unterstützung vom Sender erfahren.
Wir haben, und da zeig uns mal eine Sendung hier in Sachsen, die das auch macht, sehr viel drumrum gebaut: Eigene Homepage www.maxi-mal.de, monatliche gebrandete CD Samplerveröffentlichungen, eigener Musikclub www.maxi-mal-musikclub.de, richtig gute Fanclubarbeit mit einem riesigen Mitgliederpool. Warst Du schonmal auf einer Maxi-Mal Liveparty im Sendegebiet? Die werden von uns mit einem hohen technischen Aufwand produziert und das wird vom Publikum gedankt.800 Besucher sind im Schnitt sehr weit unten geschätzt. Im Schnitt haben wir 2000 - 3000 Gäste bei einer Maxi-Mal Show. Wir haben noch nie Comedy eingekauft sondern immer selber produziert, (sicherlich kommen jetzt wieder emotionale Aussagen wie "das hört man aber auch") Comedy die wir aber auch regelmäßig als Zweitverwertungsrechte weiterverkaufen. (siehe Ö3 Joe und Billy - und die nehmen garantiert keinen Schrott)
Wir versuchen der Sendung eine Seele zu geben. Personality war schon immer polarisierend. Und Kollegen, die hier wirklich mit Insiderwissen Halbwarheiten verbreiten, so dass die ganze Radiowelt denkt "Oh wie schlecht muss diese Sendung sein", müsste man mal mit ihrem Radioprodukt unter die Lupe nehmen. Stellen wir sie doch mal auf eine große Bühne und schauen wieviel Leute kommen, oder fragen wir doch mal nach der Größe eines Fanclubs oder beauftragen wir sie doch mal, monatlich neue CD Produkte auf den Markt zu werfen, die auch noch massiv verkauft werden.

Wir wollen einfach in Ruhe gelassen werden. Emotionale beleidigende Ausbrüche von Kollegen, weil wir fast zehn Jahre mit der Sendung am Markt sind, tragen wir mit Fassung. Jeder hat die Chance sein Produkt anzubieten.
Weitere Beschwerden bitte an unsere Programmdirektion (die übrigens ständig bemüht ist, die Sendung zu verbessern)
 
AW: Zensur anderer Art

Lieber Happy Vibes, zumindest ich habe immer auch betont, dass es schön ist, das überhaupt eine Samstagabend-Sendung auf dem Markt ist und ein solches Publikum bedient. Früher gab es da zumindest bei NRJ ne ernsthafte Konkurenz mit Extrabreit-Oh. Früher sendete aber auch noch ein Mirko Jakob auf deinem Sendeplatz, der das Niveau der Sendung etwas weiter oben hatte. Aber gut, das ist Geschmackssache.
Sicher ist es aufwendig, 8 Stunden Show zu machen. Sicher ist es mit viel Aufwand verbunden, so viel Comedy zu senden. Es darf aber doch deshalb nicht verboten sein, Kritik zu äußern. Für mein Empfinden läuft seit 8 Jahren jeden Samstag daselbe. Das alberne Kichern, das man fast nach jeder Comedy hört, trägt zum Beispiel dazu bei.
Aber auch das ist Geschmacksache und wenn einer polarisiert, ist das wünschenswert. Auch auf anderen Programmen und Sendeplätzen.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, etwas Neues zu wagen. Du kannst aber gern mal kund tun, wieviel Hörer ihr sachsenweit habt. Denn alles andere ist nur "Um den heißen Brei rumreden".
Und ich werde mir von keinem verbieten lassen, Kritik zu äußern. Und wenn das Forum hier, angestachelt von euren Fanclub-Seiten, zugespamt wird nach dem Motto "Ist doch ne geile Show, ihr gönnt uns unseren Erfolg nicht", dann finde ich das ziemlich mies.
Auch das Argument, "macht es doch erstmal besser", ist nicht nur ein Totschlagargument. Denn man kann auch was kritisieren, wenn man es nicht besser kann. Sonst dürfte ich nie unsere Bundesregierung kritisieren.
Und selbst wenn ich der Überzeugung bin, es besser zu können, fehlt es vielleicht an der Gelegenheit, das zu beweisen.

PS: Wenn es deine Meinung ist, dass hier die Konkurenz deine Sendung disst, weil sie neidisch auf den Erfolg ist, dann hast du dich geschnitten. Die Konkurenz-Sender können nicht neidisch sein, denn sie hätten es in der Hand, zumindest was Ähnliches auf die Beine zu stellen.
Angefangen hatte alles damit, das hier irgendwer nach Meinungen zu deiner Sendung fragte. Und darauf hat er ehrliche Antworten bekommen. Also rede die Kritik bitte nicht insofern weg und dir schön.
 
AW: Zensur anderer Art

Hallo ah,
Zunächst: Aus Deinen Zeilen entnehme ich, dass Du offensichtlich einem Verständnisproblem unterliegst. Es geht nicht darum, sich zu beschweren! Weder bei Dir noch bei der Programmdirektion. Hier geht es einzig und allein darum, das Thema "Radio" in allen Fassetten zu beleuchten, zu diskutieren und auch zu kritisieren.
Kein Mensch käme auf die Idee, Deine Fanclubarbeit zu diskreditieren, den Erfolg Deiner Veranstaltungen abzusprechen oder Dir gar vorzuwerfen, dass Du mit den CDs auch kommerziell erfolgreich bist. Dahinter steckt viel Arbeit und wegen viel Arbeit sollte man einen Freiberufler in Zeiten wie diesen nicht bedauern. Ergo: niemand neidet Dir den kommerziellen Erfolg.
Fanclubs, CDs, Parties...das alles hat aber nichts mit Radio zu tun! Hier geht es zunächst darum, das Medium zu beherrschen, Inhalte professionell zu präsentieren und dem Hörer ein Angebot zu machen, welches er mehrheitlich annehmen kann. Ob die Show dabei zwei der acht Stunden dauert, ist dem Hörer völlig egal, wie Dir Dein PD auf Anfrage mitteilen wird.
Wichtig ist, dass es "gut gemacht" ist. Zugegeben, ein zunächst recht subjektiver Faktor, der unter Radiomachern aber unstrittig und klar definiert ist:
- professionelle Moderation (sage nur was, wenn Du was zu sagen hast)
- klare Strukturen der Sendestunde (Disziplin, Disziplin, Disziplin)
- Gib der Musik eine Chance

Den Rest (wie arbeite ich mit Jingles, Trailern, was ist ein 3EB, wann endet ein Ramptalk ect. findest Du ebenfalls auf Anfrage in der Moderatorenfibel Deines Senders.

Kurzum, ich bleibe dabei. Deine Sendung wirkt unprofessionell, schlecht vorbereitet, albern, aus der Hüfte geschossen und entwickelt sich nicht.
Zudem scheinen die Macher beratungsresistent zu sein.

Es ist wie mit den Trabbis. Man sieht sie kaum noch, keiner möchte wirklich einen haben und selbst die Fanclubmitglieder haben inzwischen ein richtiges Auto. Deine Sendung ist Kult beim virtuellen "Trabbifanclub". Nur Kult ist gefährlich und der Anfang vom Ende. Glaub mir, ich weiss, vovon ich rede.
 
AW: Zensur anderer Art

Wie ist denn Dein richtiger Name und vor allem bei welchem Sender arbeitest Du denn Franzose?
 
AW: Zensur anderer Art

Was tut das denn zur Sache?
Ich habe den Eindruck, hier fühlt sich jemand mächtig auf den Schlipps getreten und kann keine halbwegs fundierte Kritik annehmen, geschweige denn Stellung dazu nehmen.


Damit hab ich übrigens die 2900 voll.
 
AW: Zensur anderer Art

Sachsenradio2 schrieb:
Was tut das denn zur Sache?
Ich habe den Eindruck, hier fühlt sich jemand mächtig auf den Schlipps getreten und kann keine halbwegs fundierte Kritik annehmen, geschweige denn Stellung dazu nehmen.

Lieber Sachsenradio2,

ich finde nur anonymes Auftreten nicht so gut. Ich selber habe ja auch dargelegt, wer ich bin. Das erwarte ich auch von anderen Leuten. Was Eure Beiträge betrifft, sie enthalten sicherlich auch Wahrheiten. Niemand ist perfekt. Aber, wie gesagt, jeder kann es besser machen - einfach bei unserem PD für die Sendestrecke bewerben.
 
AW: Zensur anderer Art

Sachsenradio2 schrieb:
Was tut das denn zur Sache?
Ich habe den Eindruck, hier fühlt sich jemand mächtig auf den Schlipps getreten und kann keine halbwegs fundierte Kritik annehmen, geschweige denn Stellung dazu nehmen.

Leider ist es tatsächlich so. Der persönliche Umgang mit Herrn Hoffmann und damit im Zusammenhang stehende Geschäftspraktiken haben mich immer wieder zutiefts enttäuscht. Dass er insofern nicht in der Lage ist, selbstkritisch zu reflektieren, ist nur logisch.

@ah
Ein Blick in die Nutzungsbedingungen und dem daraus sich daraus ergebenden Umgang mit Nutzerdaten beantwortet Deine alberne Frage auf dem Dir offensichtlich verständlichen Niveau.
 
AW: Zensur anderer Art

Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Du hast persönlichen Umgang mit mir? Ich habe Geschäftspraktiken, welche Dir nicht gefallen?
Lieber Franzose,
ich komme bei uns im Sender mit jedem aus. Kritik gibts sehr oft aber dafür direkt und nicht anonym ins Gesicht. Dann merk ich auch ob es ehrliche Kritik ist oder ob der Frust die Kritik geformt hat.
Tut mir jetzt leid aber ich hab heut noch viel zu tun. War amüsant mit Euch.
Bis zum nächsten mal.
 
AW: Zensur anderer Art

ah schrieb:
Lieber Franzose,

jeder Sender verfügt über Sonderauswertungen, welche eindeutig Wochenendzahlen bis 24 Uhr ausweisen.
Wo er recht hat, hat er recht ...

Bliebe eines festzuhalten: Unter den Fans macht sich ein bestimmter Personenkreis ziemlich deutlich auf eine Weise bemerkbar, die zu den bekannten Äußerungen eines gewissen Herrn Heye mitsamt nachfolgender Debatte paßt. Ich denke, davor sollte man nicht die Augen verschließen. Auch wenn man wohl an dieser Stelle nicht viel machen kann.
 
AW: Zensur anderer Art

ah schrieb:
Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Du hast persönlichen Umgang mit mir? Ich habe Geschäftspraktiken, welche Dir nicht gefallen?
Lieber Franzose,
ich komme bei uns im Sender mit jedem aus. Kritik gibts sehr oft aber dafür direkt und nicht anonym ins Gesicht. Dann merk ich auch ob es ehrliche Kritik ist oder ob der Frust die Kritik geformt hat.
Tut mir jetzt leid aber ich hab heut noch viel zu tun. War amüsant mit Euch.
Bis zum nächsten mal.

Na dann, schönes Leben noch.
 
AW: Zensur anderer Art

Sag mal Sachsenradio. Merkst du eigentlich nicht das du dich hier langsam lächerlich machst?

Was kommt als nächstes? regst du dich über den Verkehrsfunksprecher der SLP auf weil er sagt der stau auf der A4 bei Chemnitz hat eine Länge von MAXI-MAL 4km?

Es ist doch einfach nur ein kindisches Verhalten was du für eine Hetzjagd hier veranstaltest. Du versteckst dich hinter dem Vorwand das du über Freitag Nacht oder Maxi-Mal diskutieren willst und Meinungen Hören willst, dabei ist offensichtlich das du nur ein Ziel hast. Propaganda gegen diese Sendungen zu machen sie als schlecht hinzustellen und Ärger zu verursachen.

Denn eigentlich gehts doch hie rgar nicht um den Sender sondern nur um einen Moderator

Das diese Threads Ausmaße annehmen das sie geschlossen werden daran ist nicht irgendein Moderator schuld der aufruft hier zu posten sondern allein DU.

Die Angesprochenen Mails oder Aussagen sagen ja lediglich das was du angeblich wolltest Nämlich Diskussionen und Meinungen genau dazu rufen die auf...

Du machst hier aus einer Mücke den Weltuntergang Deutschlands....

Und wie gesagt wenn du die Sendungen nicht magst dann hör sie nicht an aber hör bitte auf ständig das Forum über die SLP zuzuflamen.

Stell dich hin mach nen Eigenen Sender auf und machs besser.

Und nun diskutiere über sinnvolle Themen ich bin Dein Genörgel über die SLP leid. Mann dann hör RTL oder PSR oder so oder wander aus oder hör gar kein Radio mehr.

Aber hör auf hier mit Fingierten Diskussionen und Geflame das Forum verkommen zu lassen sodass irgendwann viele denken was für ein Forum is das hier wo sowas abgeht....
 
AW: Zensur anderer Art

Franzose schrieb:
Habe im Forum eines Fußballvereins einen sensationellen Fred über die hier allseits oft zitierte und von uns heiß geliebte Sendung "Maximal" bei nem sächsischen Provinzradio entdeckt.
Dabei fordert ein Stammhörer der Sendung die geneigte Hooligan Gemeinde auf, doch bitte die Show zu hören. Das Beste: dieser Link zum Maximal-Fan:

Ich hab ne halbe Stunde durchgelacht.

Auf Wunsch gibts den Link zum Forum per PN. Ist echt lesenswert.


Rofl Franzose ich hab auch ne Halbe stunde gelacht abe rnicht über das Foto sondern über dich....

Nur weil er Fußballfan ist und aus Bayern stammt so ein Post..... Und klar alle Fußballfans sind Hooligans und Alle Blondinen sind Blöd und alle Frauen gehören hintern Herd...

Jaja ich weiss

Wie Seriös dein Post doch ist.. OMG
 
AW: Zensur anderer Art

Fragglechen schrieb:
Rofl Franzose ich hab auch ne Halbe stunde gelacht abe rnicht über das Foto sondern über dich....

Nur weil er Fußballfan ist und aus Bayern stammt so ein Post..... Und klar alle Fußballfans sind Hooligans und Alle Blondinen sind Blöd und alle Frauen gehören hintern Herd...

Jaja ich weiss

Wie Seriös dein Post doch ist.. OMG

Kopfschüttel

1.
Was den Haching-Fan betrifft - der ist sicher kein Hool.
Falls Du nicht in der Lage bist, die ein oder andere Spitzfindigkeit und ironische Bemerkung zu ertragen, dann hast Du mein Mitgefühl.
2.
Einen Hörer vorzufinden, der direkt aus dem Katalog für den klassischen Fan von was weiß auch immer entsprungen scheint, ist komisch und sehr lehrreich.
3.
Ein wenig Humor und Selbstironie täte dem ein oder anderen gerade im Zusammenhang mit diesem Fred vermutlich ganz gut.
4. Arbeite ein bißchen an Deiner Rechtschreibung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben