1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoom H2 "Mic clip adapter"

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von mannisco, 18. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mannisco

    mannisco Benutzer

    Hallo,

    Ich bin ziemlich neu hier, deshalb erst mal ein freundliches "Hallo".

    Ohne mich in die unheimlich aufschlussreichen Diskussionen (das ist nicht ironisch gemeint) über Zoom H2 und H4 einmischen zu wollen, habe ich doch eine Frage:

    Kann mir einer sagen, wo ich diesen Mic Clip Adapter herbekommen kann? (ausser USA) Es handelt sich um das Teil zum "untendranschrauben", damit man den zoom beispielsweise an ein Mikrofonstativ anbringen kann oder halt ohne Störgeräusche der eigenen Hand ein Interview führen kann?

    wer nicht weiss, was ich meine, ich hab das ding bisher nur auf 2-3 seiten von USA shops gefunden:

    http://www.bhphotovideo.com/c/product/557066-REG/Zoom_5_SP02693_H2MC_Mic_Clip.html

    vielleicht weiss ja einer weiter...
     
  2. RainerK

    RainerK Benutzer

    AW: Zoom H2 "Mic clip adapter"

    Dass das Teil bei der Suche nur in USA zu finden ist, wird wohl daran liegen, dass es in Europa zum mitgelieferten Zubehör des H2 gehört.
    Vielleicht hilft ein Anruf bei einem der üblichen Verdächtigen (Versender), ob es als Ersatzteil erhältlich ist. "is'n LKW drübergefahren" oder so.

    Es grüßt RainerK
     
  3. Pillermännchen

    Pillermännchen Benutzer

    AW: Zoom H2 "Mic clip adapter"

    Das Ding

    [​IMG]

    habe ich bei Plus für 2,95 EUR gekauft.
    Gibts aber auch bei dem Besitzer obigen Fotos in der Bucht.
    Federleichter Kunststoff; ist zusammengeklappt genauso lang wie ein H4, und kann bei Verwendung der von Samson mitgelieferten Griffschale auch als Handgriff fungieren.
    Jedenfalls, wenn es Dir um den Griff, so wie in Deinem Link ersichtlich, und nicht um die Schale geht.

    Ich benutze das auch für meine Canon HV30


    Jens
     
  4. mannisco

    mannisco Benutzer

    AW: Zoom H2 "Mic clip adapter"

    Hey,

    Danke erst mal für die Tips!
    Mein Zoom stammt in der tat aus den USA, deshalb wohl überhaupt das Problem.
    Ich werde gleich morgen mal bei T'mann & co nachfragen (ich hatte etwas gezögert, da ich das Teil nicht bei denen bestellt hatte).
    Das Kamerastativ ist eventuell eine akzeptierbare Notlösung.

    Mal sehen, ich lass euch wissen wie es weiterging :)
     
  5. Moosbrugger

    Moosbrugger Benutzer

    AW: Zoom H2 "Mic clip adapter"

    Kleine Zusatz-Frage:

    Handelt es sich bei dem Stativgewinde des ZOOM H2 tatsächlich um Plastik bzw. um etwas nicht metallisches? Finde ich ein wenig beunruhigend.

    Andererseits: Wenn's trotzdem funktioniert... Man müßte mal (evtl. in einem neuen Thread) nachhaken, ob und auf welche Weise dieses Gewinde bei einem betroffenen Besitzer seinen Geist schon aufgegeben hat. Will sagen: ob's einfach lummelig wird oder gar bricht, oder ob es dadurch kaputt geht, daß sich falsche Bahnen ins Gewinde einfräsen etc.

    Viele Grüße
    Moosbrugger
     
  6. Pillermännchen

    Pillermännchen Benutzer

    AW: Zoom H2 "Mic clip adapter"

    In der Kunststoffschale des H4 ist eine robuste Metallbüchse eingelassen.
    Wird beim H2 vermutlich auch sein.
    Andererseits wiegt das Ding ja auch nur ein paar Gramm.


    Jens
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen