1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zuspielungen Radio NRW -> Locals

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Uschi Glas, 23. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Uschi Glas

    Uschi Glas Gesperrter Benutzer

    Wo kann man denn das Mantelprogramm von Radio NRW hören ? Welcher Satellit dient als Zuspielung ? Ist das Signal verschlüsselt ? Wie bekommen die Locals denn die einzelnen Beiträge, die im Lokalprogramm verhackstückt werden ? Gibt es etwa einen zweiten Kanal ? Was muss ein Local für die Übernahme des NRW Programms nach Oberhausen überweisen ? Wer kennt Inhalte der Vertäge Radio NRW = Locals ?
     
  2. muted

    muted Benutzer

    Ich denk mal, dass die keinen Satelliten dafür nutzen werden, da wird's sicher was Kabelverbindungsmäßiges und was Internet-Zweitleitungs-technisches geben!
     
  3. Chiclayo

    Chiclayo Benutzer

    Also ich weiß nicht, wie es heute ist, aber früher funktionierte die Zuleitung via Satellit. Da war Radio NRW auf Kopernikus 2... also ein Satellit den niemand normalerweise "anpeilt". Kabelverbindungen sind viel zu teuer und das Internet wird für sowas nicht genutzt.... viel zu teuer und zu unsicher.
     
  4. Fader

    Fader Benutzer

    Das läuft übers Intranet. Als Reserve dient das Internet. Ist natürlich Passwort geschützt.
     
  5. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    Das Mantelprgogramm kommt über Sat, die Beiträge und auch BV werden per Codec überspielt ("Achtung, hier Oberhausen mit einer Überspielung"). Stand: 2001
     
  6. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    Das waren noch Zeiten, als der C-Weg noch aktiv war und es hieß "Liebe Kolleginnen und Kollegen, es folgt eine aktuelle Überspielung von radio NRW.....Bitte schneiden, bitte schneiden..."

    Heute, liebe Freunde der Lokalradios, ist es so:
    Das Programm - A-Weg - kommt via Sat bei den Stationen an, die Überspieler gibt es per Internet und Intranet zum Download.

    Ansonsten gibt es das Programm von radio NRW auch rund um die Uhr per Telefon: 0208-8587444 *g*
     
  7. taznette

    taznette Benutzer

    Oh ja...damals....
    Schön war dann auch, wenn nach dem "Bitte schneiden, bitte schneiden..." erstmal gar nix kam und man gerade die Aufnahme gestoppt hatte, als es dann völlig unvermittelt doch los ging *ggg*
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen