1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Shoutcastserver - Hörerzahlen verbinden

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Markus Schächter, 29. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    Ich habe insgesamt 2 Shoutcastserver. Beide sind public, Server 1 emfängt das Programm, Server 2 ist ein Relay (von Server 1). Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Server im Shoutcast-Verzeichnis als ein Eintrag (mit kombinierter Hörerzahl) angezeigt werden?
     
  2. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Zwei Shoutcastserver - Hörerzahlen verbinden

    Wenn der zweite ein Relay vom erste ist (über die Funktion in der config), dann werden beide als Cluster auf SHOUTcast.com gelistet.
    Die höhrerzahlen sind aber Unique. Also zählen zwei Hörer von der selben IP nur als einer.
     
  3. AW: Zwei Shoutcastserver - Hörerzahlen verbinden

    Das ist das Problem! Ich habe keinen direkten Zugriff auf die config, sondern kann nur über das admin panel des Streamserver-Provider konfigurieren. Dort habe ich Server2 aber als Relay von Server1 eingestellt, beide auf Public gesetzt und das funktioniert auch! Trotzdem werden zwei Einträge im Shoutcast-Verzeichnis angezeigt und nicht ein kombinierter.
     
  4. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Zwei Shoutcastserver - Hörerzahlen verbinden

    Wenn du uns die beiden Streams nennen würdest, könnte man dir evtl. weiterhelfen.
     
  5. AW: Zwei Shoutcastserver - Hörerzahlen verbinden

    Danke! Ich hab dir eine pn geschrieben...
     
  6. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Zwei Shoutcastserver - Hörerzahlen verbinden

    Schreib deinen Hoster mal an. Der (2) hat andere Angaben als der (1). Da stimmt was mit dem Relay nicht.
     
  7. AW: Zwei Shoutcastserver - Hörerzahlen verbinden

    sorry, sehe es gerade - die Domain ist ".net" - Ansonsten stimmt es :)
     
  8. AW: Zwei Shoutcastserver - Hörerzahlen verbinden

    Ok - danke für die Hilfe. Welche Angaben sind denn falsch -- damit ich es weitergeben kann...
     
  9. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Zwei Shoutcastserver - Hörerzahlen verbinden

    Stream ICQ und Current Song sind nicht identisch.
     
  10. AW: Zwei Shoutcastserver - Hörerzahlen verbinden

    Das sehe ich jetzt auch erst das der eine server stream icq hat und der andere nicht. Ich schreibe mal dem Provider...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen