1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Streamserver koppeln

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von devilofcrash007, 23. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devilofcrash007

    devilofcrash007 Benutzer

    Hi leutz...

    mal ne Frage, gibt es ne Variante 2 Streams miteinnander zu verbinden ohne den eigenen PC??? also auf einem Stream Streamen und auf 2 hoeren geht sowas???

    hoffe auf feedback:confused::confused:
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

  3. nwd

    nwd Benutzer

    AW: Zwei Streamserver koppeln

    Andere leute können deine Seach-IDs nicht verwenden.


    @ devilofcrash007: Falls du SHOUTcast verwendest, lies dir etwas zum Thema Relay durch. Schau in der SC Config des ersten Servers nach "AllowPublicRelay", stell das auf "Yes". Uncommente in der Cfg des zweiten Servers den Relayblock und trag dort die Daten des zu relayenden (des ersten) Servers ein.
     
  4. kai4711

    kai4711 Benutzer

    AW: Zwei Streamserver koppeln

    und für die Hörer baust du dann noch ein Playlistfile in dem beide Streams stehen.

    Für einigermaßen gleichmäßige Hörerverteilung auf beide Server kannst du dir dann noch nen Skript bauen (zB mit php) welches mit einem Zufallsgenerator die Reihenfolge der Server im Playlistfile durchmischt.

    Grüße
    Kai
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen