LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDR-Musik

Sachsenradio2 schrieb:
Deshalb is ja auch nie jemd. zu Konzerten von Gundermann, Puhdys usw. gegangen, hm?
Eieiei, diese Nennung in einem Atemzug ...

Jemals etwas von Gundermann z.B. bei R.SA gehört? Oder jemals etwas von denkbaren heutigen Gundermanns gehört und nicht nur von den heutigen Puhdys aus z.B. Gießen?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
aber es kann auch sein, daß es eine ganze reihe von leuten gibt, die das nicht bzw nicht mehr hören wollen.

und da haben wir das problem der polarisierung und gleichzeitig die erklärung, warum es nicht häufiger vorkommt, daß ost-mucke im radio läuft.
Ein hübsches Beispiel ist (bzw. war) da Antenne Sachsen. Vor Jahren präsentierten sie einschlägige Konzerte auf der Kambergbühne in Hutenz, gleichzeitig erklärte Geschäftsführer Seuß in Interviews wortreich, daß ein modernes Hörfunkprogramm so etwas leider nicht spielen könnte. Später hat er die alten DDR-Kracher dann aber doch in seine Rotation aufgenommen.

Spielen sie (umbenannt in RTL) die eigentlich noch? Mir sind seit Monaten dort keine mehr aufgefallen, was aber überhaupt nichts zu besagen hat.
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

Wer sich nicht eindeutig positioniert, wird als unbrauchbarer Gemischtwarenladen wahrgenommen und geht unter. Positionierung muss äußerst eindeutig sein. Darin liegt ihr Sinn.

Hatte nicht z.B. NDR2 den Slogan "Die größten Hits ALLER Zeiten?" Ist man mit so einer Ansage ein Gemischtwarenladen? Ein solcher Spruch lässt aber wenigstens die Option zu, einen 60er oder 70er im Programm einzubauen. Es ist doch nicht alles Scheiße, nur weil es alt ist. Niemand befürchtet bei einem Sender mit solch offener Positionierung, dass plötzlich "Ich hab zu Haus ein Grammophon" oder "Vorrr derrr Kaserrrne..." im Programm auftaucht! Aber z.B. Rock Around The Clock von 1954 - zack, da isses! Ohne Vorwarnung im normalen Programm (will heißen, nicht bei Yesterhits-ähnlichem)! Da geht doch niemand mit'm Latsch auf sein Radio los! (Na gut, bei N-Joy vielleicht!) Mit einigen Perlen aus den hier ausgegrenzten Jahrzehnten könnte man das Musikprogramm der LaWe doch entscheidend verbessern! Natürlich darf man die dann nicht auch totrotieren. Wie gesagt: Der jetzige LaWe-Slogan heißt für mich in erster Linie: Hunde, Beatles und - Achtung: Am Fenster, Über 7 Brücken, Alt wie ein Baum... müss(t)en draußen bleiben!
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

eben gehört bei der landeswelle der neueste 80er jingle und der geht so:

ab sofort noch mehr 80er bei der landeswelle

+ich bin schwanger 80er

+du bist nicht der vater 80er

+ich werde ausziehen 80er
+jugendweihe 80er
+luftgitarren 80er

ach einfach hörbar mehr 80er auf der landeswelle
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

itsmyhymn schrieb:
eben gehört bei der landeswelle der neueste 80er jingle und der geht so:

ab sofort noch mehr 80er bei der landeswelle

+ich bin schwanger 80er

+du bist nicht der vater 80er

+ich werde ausziehen 80er

Klingt mir doch sehr nach dem Leben von Frau Peschke. ;) :wow: erst schwanger, kinderkriegen und dann von Weimar nach Erfurt ziehen... :D :D :D
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

@gabelstapler
ich lach mich kaputt :)

besonders genial ist dieses "du bist nicht der vater" ;)
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

Zu EF sag ich als geborener Weimarer mal nichts. Das ist fast so wie Köln und Düsseldorf.
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

Es gibt wieder mal zwei neue Aktionen:
Zum einen die "Jobspots" wo sich Arbeitssuchende On-Air bewerben können und das "geheimnisvolle Geräusch", mit einem für LandesWelle doch ungewöhnlich hohen Betrag von 40 000€ +100€/Stunde.

Das mit den "Jobspots" ist vielversprechend, der Sender startete schon wieder eine neue Plakatkampagne:

"SCHOLLE UND PATRICIA PACKEN'S AN: IHR NEUER JOB IN 30 SEKUNDEN - MORGENS RADIO AN"

Was sagt man dazu?
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

Hoddat schrieb:
Es ist doch nicht alles Scheiße, nur weil es alt ist.
Im Gegenteil, oft ist es richtig gut und da handgemacht viel wertvoller als der gegenwärtige Sequenzersch***

Und ja, RTL (ganz selten höre ichs mal im Autoradio) spielt nach wie vor ab und an gute alte Zonenstücke. Müssen sie auch, weil OldieFM äh R.SA dies auch tut.
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

Das ist vollkommen richtig. Ich denke LandesWelle wird auch in der nächsten MA wieder zulegen können. Der Sender hat in diesem Jahr wirklich viele (positive) Veränderung durchgemacht. Überhaupt hat sich die Radiolandschaft in (Odt-) Deutschland in diesem Jahr doch entscheidend verändert. Oder?
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

Na da fang ich mal an! Wenn ich also nach 20 Uhr auf der A4 bin und höre LaWe (nur mal rein hypothetisch!), dann nervt mich hier niemand mehr mit Sprüchen wie "Achtung Geisterfahrer auf 12 Uhr!!!") Während die Feuerwehr mich ne Stunde später rausschneidet, läuft hier immer noch der beste Mix aus 80ern, 90ern und dem Besten von Heute. Is doch super, oder?
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

Dass die LaWe sich entwickelt hat ist nicht von der Hand zu weisen. Aber das muß man schon differenziert sehen. Während man tagsüber in der Rotation immer und immer die selben Titel aus den 80ern hört, scheint nachts zeitweise der Sendecompi ein seltsames Eigenleben zu entwickeln. Da hört man bei den 80ern Jennifer Rush, Sandra, K Minogue, R Astley, FGTH, Evelyn Thomas und und und. Bei den 90ern taucht Sophie B Hawkins auf :eek: :eek: :eek:

Es wird 5, die Flunder und Frau Striptease gehen on air, und wir hören: Europe, Camouflage, Toto,... :wall:

Auf der anderen Seite haben wir die Antenne mit einem für mich deutlich besseren On-Air-Design, charismatischeren und professionelleren Mods und einer wesentlich stärkeren Regionalbezogenheit. Leider wissen das die wenigsten Hörer zu schätzen. :( :mad: Jedoch ist deren Rotation viel zu eng und für meine Begriffe zu lasch: es fehlen irgendwie solche Power-Dauerbrenner. AT bringt zwar jetzt die (überhaupt nicht zum Format passenden) Nummer-1-Hits der letzten 30 Jahre. Aber auch da scheint sich die Auswahl auf "Sultans of Swing", "Wonderful Life", und "Come On Eileen" zu beschränken. Offensichtlich konnte sich aus dem creativsten Jahrzehnt der Popmusik nicht wirklich viel in die Rechner des Hiltons retten. :wall: :wall:

Nachts ist überwiegend Dirk Sipp als Moderator am Mikro. Der Mann, der wohl als einziger im deutschen Farbradio zu jedem Lied eine Geschichte im Kopf (und nicht auf dem Blatt) hat und die auch locker und lässig erzählt. Schon seltsam, dass man diesen Menschen mit seinem unbezahlbaren Erfahrungsschatz und seinem Esprit in die Nacht verbannt. Er is wohl etwas zu alt fürs Format, der Kleene :mad: :wall:

Das Gehäuse von Weimar mit der Mucke von Erfurt, das wäre schomma nicht schlecht...
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

Das ist richtig, da werden die richtig guten Songs gespielt. Warum???

Tja, man könnte ja mal nachfragen...
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

Gabelstapler schrieb:
Während man tagsüber in der Rotation immer und immer die selben Titel aus den 80ern hört, scheint nachts zeitweise der Sendecompi ein seltsames Eigenleben zu entwickeln.

Das ist richtig, da werden die richtig guten Songs gespielt. Warum???:confused:

Tja, man könnte ja mal nachfragen...;)
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

ist die peschke eigentlich samstags live im studio die webcam ist immer noch aus :(
 
AW: LW Thüringen ruht sich auf den Lorbeeren anderer aus(?)

Das wäre aber neu, dass am Wochenende ein Moderator der Landeswelle schafft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben