Jump - Where do you want to go tomorrow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Wuffi schrieb:
Genau das geht im Sendegebiet des mdr nicht auf, da in der Zielgruppe zwischen Sputnik und mdr1 eine ÖR-Welle fehlt, die Jump eigentlich abzudecken hätte. Das wird AT/PSR/SAW und Brocken/LW/RTL überlassen.
Wer sagt denn, dass Jump die gleiche Zielgruppe haben muß wie SAW und PSR? Das hat schließlich mit mdr life auch nicht geklappt. Da braucht jetzt auch keiner mit dessen Anspruchslosigkeit kommen. Außerdem gibt es zwischen den mdr1-Programmen schon große Überschneidungen mit Brocken/RTL u. LW.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Phantomas schrieb:
Wer sagt denn, dass Jump die gleiche Zielgruppe haben muß wie SAW und PSR?
Ich meinte nicht Zielgruppe im Sinne von sozialer Herkunft etc., sondern altersmäßig. Wenn Jump oder ein Nachfolgeprogramm erfolgreich sein will darf es keine Jugendwelle sein.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Phantomas schrieb:
Wer sagt denn, dass Jump die gleiche Zielgruppe haben muß wie SAW und PSR?

Zielgruppe SAW,PSR,JUMP und Co.
- Hörer die nur mal kurz im Auto vorbei zappen, weil
die Musik/Werbung/Morningshow auf Sender xyz nervig wird
- Menschen die sich den ganzen Tag mit fast inhaltslosen Beiträgen
und super super Hits in der Endlosschleife beschallen lassen wollen
(kann man die auch als anpruchslos bezeichen ????)
- Hörer die einfach keine Alternative empfangen können
- Autofahrer die alle 30min wissen wollen, was auf der Straße los ist

grins
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Und genau deshalb lande ich immer und immer wieder bei einem SWR1-Format. Ein Programm, bei dem man schlauer wird und nicht blöder, mit abwechslungsreicher Musik. Die gleiche musikalische Schiene zu fahren wie die ersten Privatfunker bringt allein schon deshalb nichts, weil letztere mit ihrer lokalen Kompetenz wuchern können. Das fängt schon beim Verkehrsfunk an: Mich interessieren Blitzer in Thüringen, nicht die in Stendal oder Bautzen! Also muss das komplette Programm anders sein als AT, SAW oder PSR. Nur bitte: Nicht (noch) belangloser, sondern (noch) anspruchsvoller!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Hier im Forum scheinen ja alle der Meinung zu sein, bei MDR-JUMP muß sich was ändern ???? Wo sind die Hörer die dieses Prgramm gut finden ??? Gibt es überhaupt welche ??? Ich kenne Niemanden !!! Beim MDR kann man doch nicht den Gebührenzahler so ignorieren und ihm etwas vorzusetzen plus Bezahlung, was die Mehrheit nicht braucht !!! Es ist mir egal ob aus JUMP eine radioeins, NDR2 oder SWR-Kopie wird, hauptsache es ändert sich was. Wer ab und zu morgens mal Figaro hört, wird feststellen das so manches Wortprogramm bei JUMP gut aufgehoben wäre. Da muß der Hörer zwar mal 1 bis 4 Minuten mitdenken, schaden tut das bestimmt ncht.
Wer nur Musik will und platte dumme Sprüche kann ja zu den privaten schalten.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Freilich gibt es Jump-Hörer, die das nicht gezwungenermaßen, sondern gerne hören. Ab und an lerne ich auch mal welche kennen. Die Gründe fürs Jump-Hören sind dann eher schwammig, will heißen: das gefühlte Image des Programms passt halt momentan besser zu den eigenen Vorlieben als das der anderen empfangbaren Sender. Da gefällt einem dann halt die Musikfarbe besser als bei Antenne Thüringen oder Landeswelle, sind einem die Nachrichten angenehmer oder man hat ganz private Gründe, und seien es amouröse mit nem Jump-Moderator (ja, auch das hatte ich mir mal erzählen lassen dürfen). Genauer kanns fast niemand benennen und solche "wissenschaftlichen Analysen" wie Qualität der Verpackung, on air design oder Informationsanteil in Prozent interessiert unter normalen Menschen schlicht keine Sau, zumindest nicht im aktiven Bewußtsein. Und das ist doch auch ganz normal so: das Radio wird fürs Volk gemacht, nicht für die Medienanalytiker. Das Volk hört vor allem mit dem Bauch, die Analytiker schieben alles durch den Kopf und regen sich dann drüber auf - so wie ich ;)
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Bei Jump gibt es einen Nachrichten-Sprecher, der heißt Marcel Schiewack. Ich weiß nicht, ob der nun mit dem Michael Schiewack verwandt oder verschwägert ist. Auf jeden Fall klingen die News bei dem sehr, sehr staatstragend.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Es tun sich gerade spektakuläre Dinge an der Gerberstraße. Ich freue mich schon auf die Reaktionen des ganzen ahnungslosen Haufens in diesem Forum hier...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Na, dann sind wir mal gespannt, was es so ist, das soeben einen Schläfer erwachen ließ. Obwohl ich mir wirklich spektakuläre Dinge (über Personalien hinaus) im Hause MDR kaum noch vorstellen kann.

Und dann gebe ich eben hier noch den Kommentar zu Protokoll, den ich gerade dazu abgeben wollte: Wieso um Kopf und Kragen reden? Nach alter Sitte müßte doch der Abzeichner der zu verlesenden Texte für die vom Moderator vorgetragenen Worte haften ...
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Wieso? Kann doch sein, dass Schiewack endlich enfernt wurde,und dann der MDR mit seiner ersten Festplatte endlich wieder dem Grundversorgungsauftrag gerecht wird !
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Wie war das mit dem Wunsch und edem Vater und dem Gerdanken? Mal abgesehen davon, dass Gründlers Posting vollkommen überflüssig war. Der einzige Sinn ist doch der, zu sagen: Ätsch ich weiß was was ihr nicht wißt!

Na und? Wir werden es schon noch mitbekommen.
Dass Mischka gefeuert wurde kann ich mir schlecht vorstellen.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Gründler, raus damit. Das Forum ist schließlich nicht dazu da, Geheimniskrämerei zu betreiben. Dann brauchst du dich nicht daran beteiligen.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

mnkstp schrieb:
Kann doch sein, dass Schiewack endlich enfernt wurde,und dann der MDR mit seiner ersten Festplatte endlich wieder dem Grundversorgungsauftrag gerecht wird !
Ich sehe nicht, daß ersteres quasi automatisch zu letzterem führt. Deshalb auch die Bemerkung, personelle Veränderungen allein seien nichts spektakuläres (aus Sicht der Welt da draußen und nicht der Mitarbeiter, versteht sich).
 
JUMP - wie kann man erreichen, das sich hier was ändert?

JUMP - die Produktion des MDR's ist ja die langweiligste Popwelle der ARD.
Kann man irgendwie Druck ausüber, damit sich mal was ändert?
 
AW: JUMP - wie kann man erreichen, das sich hier was ändert?

Kommt ganz drauf an in welcher entscheidenden Position Du sitzt. Gesellschafter? Programmdirektor? Oder zumindest Berater des Senders? Dann geht da einiges.

Wenn nichts davon zutrifft versuch es doch mal mit einem flotten Volksbegehren :) Ich bezweifle aber leider, dass Du dafür ausreichend Unterstützung in der Bevölkerung bekommen wirst.Diejenigen die ihn hören finden den Sender cool. Die, die den Sender nicht cool finden schalten einfach weg und hören was anderes, anstatt sich großartig aufzuregen. Und das widerum ist gleichzeitig der größte ausübbare Druck: wenn möglichst viele Leute wegschalten. Drückender gehts nicht.
 
AW: JUMP - wie kann man erreichen, das sich hier was ändert?

neulichamsee schrieb:
Kommt ganz drauf an in welcher entscheidenden Position Du sitzt. Gesellschafter? Programmdirektor? Oder zumindest Berater des Senders? Dann geht da einiges.

Wenn nichts davon zutrifft versuch es doch mal mit einem flotten Volksbegehren :) Ich bezweifle aber leider, dass Du dafür ausreichend Unterstützung in der Bevölkerung bekommen wirst.Diejenigen die ihn hören finden den Sender cool. Die, die den Sender nicht cool finden schalten einfach weg und hören was anderes, anstatt sich großartig aufzuregen. Und das widerum ist gleichzeitig der größte ausübbare Druck: wenn möglichst viele Leute wegschalten. Drückender gehts nicht.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Ich glaube, die den Sender mit dem derzeitigen Profil mögen haben eine relative geringe Bildung. Den ist allesa ziemlich egal.
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

hal-life schrieb:
Ich glaube, die den Sender mit dem derzeitigen Profil mögen haben eine relative geringe Bildung. Den ist allesa ziemlich egal.

Kann man davon ausgehen, daß hier ein Stammhörer schreibt?
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Nein,der von Ihnen bezeichnete" Hörer " hat nur Recht.Er hat einen Schiewack-abhängigen Vasallen beschrieben,dessen IQ sich offenbar unterhalb der Zimmertemperatur befindet,und der nichts weiter tut,als die ohnehin knappen Gelder in Form von GEZ-Zwangsgebühren zu vernichten,wegen seiner Blödheit nicht mal zu seinem eigenen Vorteil(man denke an den hausinternen Weinkeller).In der freien Wirtschaft hätte dir längst der Arsch in Flammen gestanden.Diese nichtnachdenkenden Befehlsempfänger lähmen das Rückgrat Deutschlands erheblich und gehören eigentlich seit Inkrafttreten des Einigungsvertrages entsorgt.Mehrfache Grüße an den Chef !:wall:
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Ludwig schrieb:
Kann man davon ausgehen, daß hier ein Stammhörer schreibt?

...das kann man so sagen.

Jedoch immer mit der Hoffnung, wenn ich erneut einschalte, das sich was geändert hat. Aber ich denke, so lange MS das Sagen hat, ändert sich das nichts!!!!

Will ihn den keine andere Radiostation haben!!!!
 
AW: Jump - Where do you want to go tomorrow?

Hat jemand am Samstag (17.12.05) von 14 - 19 Uhr die Produktion des MDR's gehört?

Was war da für ein Knilch da? Der kann ja nicht einmal seinen Namen nennen.
Kennt jemand den?
Ist das MS neuste Masche?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben