Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

der (scheinbar) improvisierte letzte tag vor dem relaunch mit den sendungen aus dem großraumbüro (mit den entsprechenden hintergrundgeräuschen) und ohne jingles von der festplatte (dafür selbergesungen) klingt doch auch nicht verkehrt.

die ab morgen laufenden sendungen werden auch schon teilweise erklärt. und auch viele hintergründe zum relaunch. wer warum was wie macht. mal so der alltag hinter den kulissen.

solange dass nicht jeden tag so ist, ist das ja auch mal ganz anhörbar.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Sind die Moderatoren jetzt heute schon auf ihrer neuen Schiene on air?

Ist also Thorsten Schorn erst um 14 Uhr auf den Sender gegangen?

Wurde bis jetzt schon irgendetwas besonders Interessantes zum Neuen Programm verraten, außer dem, was in den Links gesagt wird?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

erstmal gibts heute 6 Stunden Schorn auf die Ohren! Er moderiert heute ausnahmsweise von 14 bis 20:00 Uhr!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

http://dwdl.de/article/news_9092,00.html
Guter Satz von Jochen Rausch (auf Seite 2):
"Ich glaube, dass es vielen privaten Sendern mehr Schwierigkeiten bereiten wird, sich im Internet positiv darszustellen, weil die sich natürlich stark darauf konzentriert haben, 300 Titel zu spielen und Gewinnspiele zu machen. Da bleibt dann nicht so viel über, was man ins Internet stellen könnte", sagte Jochen Rausch (...)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wie geil ist denn bitte die neue Opener-Mucke?
Ich hätte gerne eine externe Sicherheitskopie. :)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Der Opener ist tatsächlich nicht schlecht! Ansonsten bin ich von den Jingles allerdings etwas enttäuscht. Klingen ja fast wie die alten (vor allen die Transitions)...

Hätte mir eher so den Stil aus den Layouts gewünscht, die auf http://www.soundquadrat.de/ zu hören sind.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

hab hier ne web seite gefunden Da sind vier jingels von Einslive unten auf der seite.

http://www.dwdl.de/article/news_9093,00.html

fand die alten jingels besser und die HP auch die neue HP ist völlig unübersichtlich

die alte allerdings nicht aktuell & die neue HP hab ich als anhang
 

Anhänge

  • einslive.JPG
    einslive.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 81
  • einslive (neu).JPG
    einslive (neu).JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 90
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Zitat aus dem einen Beitrag zuvor verlinkten Artikel:
"WDR- Hörfunkchefin...Monika Piel...zeigte sich...plichtgemäss begeistert von der neuen Verpackung".
So hören sich die Opener auch an. Am Morgen muss man die Melodie, so vorhanden, erahnen. Aber auch bei den anderen Openern verschwindet sie im Hintergrund.
Wo ist das Markante? Wie man E- Gitarren nur so ins Abseits drängen kann!
Wie erwartet wurde das Projekt "neue Verpackung" vom WDR erfolgreich im Nirvana versenkt.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also die Jingles gefallen mir tausendmal besser als die alten. Die waren ja so schlecht zu ertragen, dass man sie nur noch getrost in der Mülltonne entsorgen konnte.

Beim "ersten Morgenshow"-Team schieden sich bei mir allerdings die Geister. Während die Frau (kenne jetzt die Namen der beiden nicht, dafür interessiere ich mich für Eins Live zu wenig ;)) ziemlich kompetent rüberkam, hab ihr männlicher Partner am Mic nur Mist erzählt und alle drei Sätze kam das Wort Bock, gleichbedeutend mit Lust zum Vorschein. Kennt der auch andere Wörter?

Aber wir wollen mal nicht zu hart sein, der erste Tag von Eins Live am 2. April '95 hat ja mit WDR-4-Mods angefangen, da dachte ich auch, ich wäre vom Stern gefallen. ;)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ja da hast Du Recht! Trotzdem das Duo Vogel/Malottki ist keinesfalls mit Briesch/Imhof vergleichbar. Malottki wirkt müde und gelangweilt, während Vogel wie immer ihre Sache durchzieht. Also da waren mir ehrlich gesagt Imhof und Briesch im Wechsel doch lieber. Malottki mit schlechten Witzen. Kurz und knapp: Das neue Eins Live haut mich überhaupt nicht vom Hocker.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Max von Molotki gehört eher zu WDR2, aber nicht mehr zu 1Live, meiner Meinung..

Dafür klang er heute morgen wirklich gelangweilt und nicht mehr zielgruppengerecht!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Im Sendeschema steht am Samstag um 9 Uhr die Sendung "Alles Bug". Bleibt Herr Bug 1Live doch erhalten?
Der WDR hat auf seinen Internetseiten weiterhin http://www.einslive.de verlinkt. Zumindest bei mir funktioniert keine Weiterleitung auf http://1live.de. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Ansonsten finde ich die neue Internetseite von 1Live aber gelungen und auch wesentlich übersichtlicher als die von WDR2. Das Pink der alten Seite ging mir irgendwann ziemlich auf den Wecker.
Und im Programm gibt es den Rucksack wieder. Allerdings muss man jetzt mp3s sammeln; anstatt des Rucksacks bekommt man einen mp3-Player mit den Liedern. Ist eine nette Umsetzung einer uralten Idee, wie ich finde.
Mal schauen, im Moment klingt es so, als würde "Plan B" nur die Umbenennung der alten Abendschiene sein und nichts Neues.
Max von Malotki fand ich in der Frühsendung auch wie eine Schlaftablette.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also ich bin ehrlich. Mir gefällt es bisher gar nicht. Malotki klang sehr gelangweilt heute morgen. Aber ich denke das wird mit der Zeit besser.

Meine Hoffnungen am Morgen liegen auf Briesch/Imhof nächste Woche. Das wird sicher besser.

Die Jingles sind ok. Aber die Stimme finde ich ungewohnt. Auch neu das die Nachrichtensprecher sich nun selbst ansagen.

Mal sehen wie es wird wenn nicht mehr alle 10 Minuten "Das neue 1 Live" runtergebetet wird...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ich finde das neue 1live bisher so lala. die jingles sind zwar besser als die alten, aber umgehauen haben sie mich auch nicht. ansonsten finde ich schade das die moderation nicht mehr so schön sarkastisch und ironisch ist wie vorher. das war eines der dinge, die 1live auch ausgemacht haben. naja, abwarten was noch kommt.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

oh das kannte ich noch nicht ;) sehr schön! und man hätte sich was die verpackung angeht auch gerne wieder an der damaligen variante orientieren können..
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich finde das neue 1Live nicht gut!!!!
Ich finde das hat überhaupt nichts mehr mit einem Jugenradio zu tuen!

Ich werde in Zukunft BFBS1 oder ,auch wenn ihr mich dafür steinigen werdet, bigFM und zu Hause nen Stream.
Ich will mein altes L1VE zurück
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also ich bin ehrlich. Mir gefällt es bisher gar nicht. Malotki klang sehr gelangweilt heute morgen. Aber ich denke das wird mit der Zeit besser.
Mal sehen wie es wird wenn nicht mehr alle 10 Minuten "Das neue 1 Live" runtergebetet wird...
Mir gefällt es auch noch nicht... aber ich bin sicher das wird schon.
Ich weiß, als 1Live so Mitte/Ende der 90er neu war, kam auch alle 10 Minuten dieses olle 1Live-Jingle mit dem Rauschen. Ne, das hat vielleicht genervt...

Übrigens:
1.
http://einslive.de/team/moderatoren/
Die Seite hat sich ziemlich geschmälert, oder? Und hier wurde im Thread oft davon gesprochen, dass Malotki und Vogel zusammen 5 Stunden moderieren werden oder so, nur lässt sisch die Dame nicht auf der Seite finden.
2.
http://www.thomasbug.de/frisch/index.php
Gab vorgestern noch ein kleines Update.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich war heute morgen auch richtig erschrocken, als mich mein Radiowecker erstmals mit Max von Malottkis Stimme geweckt hat.
Vorsichtig formuliert, sehr gewöhnungsbedürftig am frühen Morgen. Muss mich den anderen anschliessen, er wirkte in der Tat ziemlich gelangweilt und müde. Dazu die alles andere als angenehme Stimme. Naja..
Catherine von Vogel hingegen hat mir sehr gut gefallen. Bin mal gespannt, ob und wie die beiden in Zukunft harmonieren werden. Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass die beiden ein gutes Morgenduo abgeben werden.
Olli+Micha sind zusammen natürlich unschlagbar. Freue mich schon auf die erste Sendung am 15.01.

Hab gerade übrigens gelesen, dass Jan-Christian Zeller jetzt samstags von 18-24h das neue "moving" moderiert. Schlimmer Rückfall in alte Zeiten? Der war doch schon beim Vorgänger "krusing" gnadenlos schlecht und nach wenigen Sendungen wieder raus. Unverständlich, warum man der Katty nicht die Sendung überlassen hat. Tom Breu ist als DJ auch raus. Der konnte zumindest den alten Partyservice ansatzweise vergessen machen. Wer ist denn jetzt für Musik zuständig? Jan-Christian himself?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben