• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Braucht man dafür wirklich ein Ü30-Radio?

Im Zweifelsfalle sollten es auch ein paar der regelmäßig in Unmengen von ZYX auf den Markt geschmissene Billigsampler tun.

(Ist nicht böse gemeint.)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ob Ü30 ein Ü30-50 Radio braucht? Ich sehne mich danach und bin sicher nicht allein. WDR2 inhaltlich gut und mit 5000 Titeln pro Jahr OK, aber nach 2 Monaten grüsst das Murmeltier. Das eigentliche Ohrenbluten macht die Einschränkung auf nur wenige "beste" Titel.

Ich bin von Haus aus kein Passivhörer, fühle mich aber dahin getrieben. Mag einfach nicht immer denselben Joe Cocker Song hören, wenn Cocker mal läuft. Oder ELO. Oder Falco. Alle scheinen nur einen Hit gehabt zu haben. It's unreal.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich bin von Haus aus kein Passivhörer, fühle mich aber dahin getrieben. Mag einfach nicht immer denselben Joe Cocker Song hören, wenn Cocker mal läuft. Oder ELO. Oder Falco. Alle scheinen nur einen Hit gehabt zu haben. It's unreal.

Genauso ist es. Leider beschränken sich alle Sender auf 1-3 Hits der Gruppen und Interpreten. Selbst wenn es dutzende Hits gab, mehr als 3 (was meistens schon viel ist) laufen auf keinen Fall. Traurig, traurig.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Weil die bescheuerten Berater den Slogan ausgeben: "Weniger ist mehr" ?

Es ist leider zum :wall:

Viel schlimmer als wenig gespielte ältere Titel finde ich daß es verdammt gute Neuveröffentlichungen gibt, die überhaupt nicht im Radio vorkommen und daher auch nicht in die obere Kategorie kommen können, obwohl sie es dringend verdient hätten. Bestes Beispiel wäre da natürlich der Mambo Craze.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich habe den schlimmen Verdacht das kommt daher weil sich die Musikredakteure von der Musikindustrie ihre Produkte ins Programm drücken lassen und nicht mehr selbst aussuchen was spielenswert ist.

Ein ganz grauenhaftes Beispiel: Bei SWR3 hat vor einiger Zeit eine Woche lang eine neuveröffentliche Joe Cocker Single und als "der neue SWR3-Hit" gedudelt. Das Ding war allerdings grottenschlecht. Nach einer Woche haben sie es dann sogar selbst gemerkt und der Song ist sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden in die er bereits eine Woche vorher gehört hätte. In dem Fall hat offensichtlich die EMI den Sender ganz massiv dazu bewegt das Ding zu spielen, es ist mir auch bei anderen EMI-Veröffentlichungen aufgefallen, bei denen das Spiel ungefähr genauso ablief.
Damals hab ich mich wahnsinnig über das Programm geärgert weil:
a) die 5000. Cocker-Single definitiv kein Verkaufs- geschweige denn ein Radiohit ist.
b) der "alte Sack" eigentlich eher ins 1. Programm gehört mit den besten Hits aus 4 Jahrzehnten als in ein "hippes, frisches Radio" (Zitat ehemaliger Musikchef Holtmann)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich habe den schlimmen Verdacht das kommt daher weil sich die Musikredakteure von der Musikindustrie ihre Produkte ins Programm drücken lassen und nicht mehr selbst aussuchen was spielenswert ist.

Das ist schade! :( ... Für mich aber nun ein weiterer Grund, warum ich so gerne hr3 höre. Dort werden ab und an mal unbekannte Interpreten mit neuen Songs vorgestellt... :)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich werde dich wahrscheinlich enttäuschen müssen: die "neuen" Interpreten werden überall vorgestellt. Da ist hr3 nix besonderes und auch nur einer unter vielen.

Es ist übrigens sehr gefährlich sich auf einen Sender zu verlassen, man muss vergleichen und rumgucken um nicht vera... zu werden. Beim Radiohören genauso wie beim Kühlschrankkauf. Das Radio wird allerorten inzwischen doch auch nur nach dem Slogan gemacht: "Sau- sau- sau- saubillig... und noch viel mehr!"

Traurig aber wahr.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Das mag sein, deswegen bin ich aber nicht enttäuscht... :)

Der Slogan heißt ja: hr3 macht Spaß! Voll im Leben!

...und Gudi kommt aus dem Lachen an manchen Tagen nimmer raus... ;)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich habe den schlimmen Verdacht das kommt daher weil sich die Musikredakteure von der Musikindustrie ihre Produkte ins Programm drücken lassen und nicht mehr selbst aussuchen was spielenswert ist.
Eher im Gegenteil: Die Musikindustrie jammert, daß sie ihr Back-Catalogue-Repertoire (das sind eben die ganzen alten Sachen, die nicht ständig laufen, also E.L.O. usw.) nicht mehr los wird, weil eben die Radioeinsätze ("Airplay") fehlen.


Gruß TSD
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Der oben zitierte Satz bezog sich ausschließlich auf Neuveröffentlichungen.
Das der Backkatalog leidet ist mir sehr wohl bewußt (wie in #455 angedeutet).
Wird ELO nicht regelmäßig in den 1. gespielt? Ach, wahrscheinlich ist das für die "Formate" schon zu laut... Zu blöd das sich die Sender an den entscheidenden Stellen selbst beschneiden.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Doch E.L.O. läuft, aber halt nur "Livin' thing", "Confusion" und "Don't bring me down". Q.e.d.


Gruß TSD
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

3 aus 300 Titeln sind doch schon Grund genug die zig Best ofs mit Rock'n'Roll is King, Twilight, Here is the News usw. zu kaufen.

"Don't bring me down" wird tatsächlich gespielt? Dachte wirklich das wäre zu laut fürs weichgespülte Formatradio...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Mittlerweile würde ich auch gerne Gwen Stefani mit ihrem "Sweet Escape" aufnehmen. Diese "Uhhhhu, Uhhhu" am Anfang des Titels hat für mich allerhöchsten Nervfaktor. Leider läuft der Titel auf fast allen Sendern mehrmals täglich. Ich kann's nicht mehr hören.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich habe auch im Moment sowas wie die "Schreihals" TOP3.
Aktuell nerven mich persönlich, die folgenden Songs:
3. Gwen Stefani ft. Akon - Sweet Escape (wegen diesen Schmerzschreien von Akon oder heißt der Icon)
2. Justin Timberlake - What goes around.... (Schreit der jetzt so oder ist das der Chor im Hintergrund?)
Aber meine absolute Nummer 1 ist derzeit:
1. Mika - Grace Kelly
Mal ehrlich. Kann ein normaler Mann ohne technische Hilfe so hoch singen oder hat der gute alte "Dieter" seine Finger im Spiel? Wenn Mika Grieche wäre dann wüßte ich wie man ihn nennen sollte.
Eunuch - The artist formaly known as Mika.

So das war mein "Lästerbeitrag"
Alle Mika Fans (er muss ja welche haben. Wer kauft sonst seine Machwerke) sollen mir das nicht übel nehmen. Aber das mußte ich einfach mal los werden.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Zur Zeit sind die Dudelhits aktuell:

- Silbermond: Das Beste
- MiLka: Grace Kelly
- Christina Stürmer: Ich kriege nie genug

Ach ja: Queen hatten wohl nur den Hit 'A kind of magic' und die Eurythmics
hatten nur 'Sweet dreams'
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Immerhin ist er bei den meisten Sendern aus der Hot-Rotation verschwunden. Immerhin. Obwohl ich andere Interpreten noch viel nerviger finde.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Mein absoluter Hass-Song ist von Melanie C "First Day of my Life", da bekomm ich echt nen Würgreiz. Und leider läuft der immer noch relativ oft, dafür, dass er schon 2 Jahre alt ist...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Was mir auf den S... geht, sind die Black Eyed Peas: "Ooooooh aioaaaaa iaioo - oma oma oma" - Rap meets Afrika meets Salsa meets irgeneinzeuch. Grausam. Aber halt Geschmackssache.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Meine aktuelle Nr.1 ist Sunrise Avenue mit Fairytale Gone Bad. Die am 11.08.2006 (!!) veröffentliche Single wird noch von manche Sender oft gespielt. Zum Beispiel heute um 8.38 Uhr bei Gong Nürnberg und 10 Minuten später bei N1! Es reicht! Ich kann nicht mehr!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

"Fairytale gone bad" ist einer der wenigen Songs, die mir seit ich sie kenne kein bisschen auf die Nerven gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben