Eigenes kleines Radiostudio

AW: Eigenes kleines Radiostudio

Tach zusammen,

ich kann echt keine Schrauben, Stecker, Kabel, Lötkolben und wat weiß ich noch, mehr sehen. Aber wenigstens ist der Umbau jetzt endlich komplett. Im Anhang ein paar Bilder.

Noch ein paar Kleinigkeiten und einmal mit dem Staublappen drüber und fertsch. Ajo und dann auf zu neuen Radioschweinereien :D

Gruß
Wilson
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 758
  • seite.jpg
    seite.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 689
  • rack.jpg
    rack.jpg
    87 KB · Aufrufe: 639
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Eine Frage. Was ist das Ding links auf dem Tisch? Talkback für das Stud? Mit wem sprichst du denn da?
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Eine Antwort: Das Kästchen ist die Gegenstelle zur Talkbacktastatur im Mischpult und kommt in den Nebenraum (steht da also im Moment nur rum). Dort sollen Interviews mit größeren Gruppen abgenommen werden und geben dem Moderator oder Interviewer die Möglichkeit mit dem Techniker zu sprechen.

Gruß
Wilson
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@ Wilson

Sehr schön anzusehen. Das hat ja sicher auch einiges gekostet (allein die ganzen TFTs, freilich das Pult, die SM7, ...). Da steckt ne Menge Arbeit drin und es sieht sehr sauber gebaut aus - Respekt! Aber sag mal, ist das nicht rechts bissl eng beim Arbeiten? Die Wand so nah am Pult...
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Nicht zu verachten: der schöne Gorgy-Fake... Ist das eine Grogy?
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@ Radiowaves: Danke :), war auch eine Heidenarbeit.

Und zu Deiner Frage: Nein eigentlich nicht. Das Pult ist ca. 130 cm breit und man steht beim Arbeiten in der Mitte davon. Daher muss man sich schon arg Mühe geben, um während der Moderation oder bei der Arbeit zwischen den Moderationen, mit der Wand ins Gehege zu kommen. Ich schaue mal, ob ich nicht irgendwie ne Raumskizze dazu hinbekomme.

@ Gelb: Nein, das ist keine Gorgy, die sind einfach zu teuer. Du erinnerst Dich noch an diesen Faden hier? In Post #153 ff gings um den Anbeiter Riess Ambiente, der damals diese Nachbauten vertrieben hat. By the way: Wolltst Du nicht mal gucken?

@ zee100: Nö, wie eben beschrieben, sind es nicht die, die es auch in blau bei 3-2-1....meins gibt. ;)

Gruß
Wilson
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Nein, das ist keine Gorgy, die sind einfach zu teuer.
Ich schrieb auch Grogy; die Namensähnlichkeit ist ja kein Zufall. In dem von Dir genannten Faden ging es irgendwann auch mal um diese Seite, die sich mit diesen Uhren beschäftigt. Als ich letztens mal wieder nachgesehen habe, schien mir das Projekt allerdings eingeschlafen zu sein. Schade.
Hat Deine Uhr denn DCF?

Wolltst Du nicht mal gucken?
Ja, sischer dat! Isch dachte schon, dat wär jetzt auch einjeschlafen. Wann passet Dir denn? Isch bin heute und am Montag wieder in Kölle.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Grogy: Ohaueha, da hab ich was überlesen. Sorry. DCF: Leider nein. Ich denke nicht, dass man bei *einmal-die-Woche-mit-meinem-DCF-Funkwecker-hin-und-nachstellen* von "verbautem" DCF sprechen kann, oder? ;)

Montag hört sich doch schon mal gut an. Da hab ich Frühdienst und wäre so ab spätestens 17:30 Uhr zu Hause. Weiter per PM?

Gruß
Wilson
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

hi.
@wilson: sieht wirklich geil aus. leider hab ich nicht das geld für sowas, ganz abgesehen vom platz.

sag mal, irre ich mich oder warst du mal bei RTL EXTRA im bericht über rico diamond?? Dein studio kommt mir irgendwie daraus bekannt vor.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@ schmiddy: Erstmal Danke. :) Angeregt von der Erinnerung an die Dreharbeiten, habe ich mir den Beitrag von RTL nochmal angesehen. Ohaueha, da war der Wilson aber noch richtsch moppelig. Donnerknüppel.

Aber war lustig, das mal wieder zu sehen.

Gruß
Wilson
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

wo ggibt es denn din Beitrag? Kannst du mir den vielleicht ins Netz laden, oder kann man den woanders bekommen?
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

wäre ne geile sache, hab ih zwar gesehn und musste schmunzeln weil ich selber sowas mache, war aber gleichzeitig mehr als geschockt als die das mords studio sah.

gemein war aber, wie sie euer radio niedergemacht haben, dass nur wenige zuhören. aber den spaß hattet ihr bestimmt.

würde mich echt freuen wenn du das mal ins netz stellen könntest. (solange das rechtlich ok is)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Das ist mal ein richtig geiles Radiostudio. Wo sendest du bzw. bei welchem Radio bist du? Kannst mich ja mal über PM anquatschen.

Hier ein Bild von meinem Radiostudio; sieht eher nach einem gehobenen Amateurbetrieb aus und bietet keine wirklichen Besonderheiten.

Kurz was zum Equipment:

2 x TFT (17 und 15 Zoll)
mAirlist mit DaBis Light Design
Yamaha MG 12 / 4 Mischpult mit Faderstart
2 x Preamps (Mic und Gesamtsignal)
HD 25 -1
SC 450
 

Anhänge

  • 66362_pic.jpg
    66362_pic.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 559
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Tach zusammen,

wer aus der Nähe von Püttlingen (wo immer das ist) kommt, der hat hier ne Chance auf ein REVOX MB 16 für ab 750 Okken.

Na denn mal schaun, ob sichs von hier einer holt. Info wäre nett.

Gruß
Wilson

Nachtrag:
Hab mal wieder was dazugebaut bei mir im Studio. Die "Brücke" überm Pult. Beleuchtung, Kabel, Studiostatus. Bevor einer meckert ;), die Abhöre hinter den Monitoren kommt natürlich noch weg.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 694
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Tja, wenn ich die 1050 Euronen übrig hätte, hätte ich schon vor einigen Tagen... aber lassen wir das. Wünsche demjenigen, der das Geld dafür hat, viel Spaß damit.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@ Willson, Du bist positiv verrückt :D wirklich tolles Studio, das muss man schon sagen! Kannst Du vielleicht mal Grundrisse veröffentlichen? Mich insperiert es immer wieder, wenn auch meines etwas anders aussieht, werde morgen mal paar Chaosfotos machen und veröffentlichen, allerdings würde ich es nicht als richtiges Radiostudio bezeichnen sondern als Kompromiss!

Zum Thema der komischen Stadt wo das nette Mischpult steht kann man hier etwas lesen.

Gruß
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Offene Getränke in Pultnähe! Sowas gibt's wohl auch nur bei Wilson und Gelb. Auch schön zu sehen, daß ich nicht der einzige Moeller-User bin. Die Bildschirmaufhängung mit dem Mikrohalter sieht interessant aus, an so etwas ähnlichem bin ich auch gerade dran, nur etwas anders. Dauert wohl aber noch ein bißchen.

Hast Du meine PN bekommen? Ich hatte nochwas wegen unseres Plans geschrieben.
 
Zurück
Oben