Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

absolut super, vielen dank für die files!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich fand damals auch immer gut, freitag abend, bei mobil popradio die übersetzungen der texte und später die auswahl von 3 lp`s die da in voller länge gespielt wurden, einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

Da habt ihr mich gestern abend ja glattweg nochmal in den Hitkeller getrieben... ;)

Hitglobus - Opener vom 21.12.1991

Hitglobus - drei Top10 auf einen Blick, Zeitzeichen und Stundenopener vom 21.12.1991

Hitglobus - Kassensturz vom 21.12.1991

Hitglobus - Letzte Worte vom 21.12.1991
(Der Mann sollte recht behalten... und: ODR = ORB)

Und außer Konkurrenz: Blinde rampen besser. ;)


Viel Vergnügen mit Lutz Bertram und Roland Urbanski in der letzten regulären Hitglobus-Ausgabe!


GENIAL die Aufnahmen!!!
Hat jemand noch Mitschnitte von 'Top 2000 D', welche dt64 & SDR3 im August 1990 gemeinsam veranstalteten und damit als längste Hitparade sogar im Guinnes Buch der Rekorde steht?
 

Anhänge

  • charts2.jpg
    charts2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 143
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

Ich kann mich noch dunkel erinnern an:

Frisch aufgespielt.... JAAAAHHHHHHH
Da da dada da - da - da - da - da - da - da....

...und dann gings los mit fürchterlicher Volksmusik ala Oberdoofer Bauernmarkt.
 
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

Darf ich auch mal einen Titel suchen? :)

Weiss jemand, wie das Talkbett vom Hitglobus hiess, das mit so einem schrillen E-Gitarren-Riff begann? Ich glaube, Lutz Bertram hat es einmal zum Mitschneiden ausgespielt und dabei gesagt, dass es von Petula Clark (oder von Anne Clark?) ist. Weiss jemand, welchen Titel ich meine?
 
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

ich habe auch noch was gefunden zu top 2000d, viel spass damit!!!!!!!!!!

hat jemand von euch auch ganze sendungen????????
 
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

Na dann schon mal ein Dankeschön in die Runde :)
Weiß vielleicht jemand, ob es irgendein "West-Instrumental" zu einem festen Bestandteil einer DDR-Rundfunksendung geschafft hat? Nicht unbedingt als eigentliche Erkennungsmelodie, vielleicht auch als regelmäßiges Bett für Veranstaltungshinweise oder ähnliches...

In stark abgewandelter Form: Das Lied derDeutschen im Vorspann zum "Schwarzen Kanal":D
 
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

Um genau zu sein, werktäglich zwischen 15 Uhr 05 und 16 Uhr in zwei Teilen. Ein Teil Westkünstler, ein Teil Ost.

Später dann kam Duett abends zwischen 19 und 20 Uhr. Jeweils eine halbe Stunde eine Seite einer Platte und eine Woche später die andre Seite dieser Platte. Nachzulesen auf Flyern, die in der Jugendmode-Abteilung meines Konsument-Kaufhauses auslagen, sowie in der FF dabei und der "Medien"-Seite jeder Tageszeitung.
 
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

Ich kann mich noch dunkel erinnern an:

Frisch aufgespielt.... JAAAAHHHHHHH
Da da dada da - da - da - da - da - da - da....

Soll ich?

Ok, gut: da.

Mehr ist leider (?) nicht bei mir auffindbar. :D

Die anderen in der Zwischenzeit hier eingetrudelten Aufnahmen ziehe ich mir dann morgen, wenn kein analoges Modem den Traffic limitiert. Ich freue mich schon. :)
 
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

Dein Link ist leider falsch, Waver. Bei mir funktioniert er jedenfalls nicht.

Und hier ist auch noch was hübsches. :D
 
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

Am besten gleich hier „Speichern unter“ machen und zur Sammlung nehmen :wow:
http://www.madeinddr.de/gdrsite/tv/unterhaltung/oberhofer_bauernmarkt/titelmusik.asx


So. Und man freut sich also, nachher wieder im geliebten Büro zu sein?
flucht.gif
 
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk

hallo, ich suche noch komplete sendungen von dt64, kann mir da vielleicht jemand helfen???????????????????????????????????

danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Erkennungsmelodien im DDR-Rundfunk | Marion Brasch ?

Ja, Marion Brasch kam von DT64.

Dazu hier ein Netzfundstück: Anhang anzeigen dt64.brasch.zusammen moderieren.mp3
Marion Brasch und ihr Kollege kurz nach der Umschaltung von DT64 von UKW auf Mittelwelle 1992. Was für eine Zicke - einfach herrlich!

Hingewiesen sei in diesem Zusammenhang noch einmal auf ein anderes radioforen-Thema: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=19158

Ein paar interessante DT64-Wissenshappen (auch zur Umstellung von UKW auf MW) finden sich bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/DT64
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben