Vieles neu bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vieles neu bei NDR 2

Wenn ich das Programm mit ffn, Antenne oder Radio 21 vergleiche ist NDR 2 bei weitem hörbarer, wenn das Programm wie auch ich finde stark nachgelassen hat.

Wenn das als "NDR2-Fan" dein einziges Argument ist, bleibt einem also nichts weiter übrig, als in Niedersachsen das Radio aus dem Fenster zu schmeissen. (analog eines bekannten Günter-Fink-Jingles)...

Wenn man einen Sender verteidigt, der angeblich nur noch einen "Hauch" besser (nichts anderes sagt das Wort "hörbarer") ist, als die Konkurrenz, befinden sich - rein vergleichstechnisch - bereits alle (also auch NDR2) in der untersten Schublade. Leider ist das die Radio-Realität im Norden. Und ich hab einfach keinen Bock mehr auf Radio aus der untersten Schublade. Deshalb ist auch bei mir NDR2 mittlerweile "unten durch".

Gruß
Stony
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Die letzten Tage ist mir NDR2 mehrere Male auf der UKW-Skala begegnet. Zumindest abends habe ich bisweilen bis zur Ansage gewartet, um abzuwarten, welcher Sender das eigentlich ist. Will sagen: NDR2 hat mich da musikalisch einige Male bass erstaunen lassen, im positiven Sinne. Sachen, die ich schon ewig nicht mehr oder gefühlt gar nie im Radio gehört habe! Weiter so...tagsüber ist es recht mainstreamig, aber immer noch angenehmer als SWR3 und Co...
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Die letzten Tage ist mir NDR2 mehrere Male auf der UKW-Skala begegnet. Zumindest abends habe ich bisweilen bis zur Ansage gewartet, um abzuwarten, welcher Sender das eigentlich ist. Will sagen: NDR2 hat mich da musikalisch einige Male bass erstaunen lassen, im positiven Sinne. Sachen, die ich schon ewig nicht mehr oder gefühlt gar nie im Radio gehört habe! Weiter so...tagsüber ist es recht mainstreamig, aber immer noch angenehmer als SWR3 und Co...

Ich schaue mir regelmäßig die Playlist von NDR2 an um nachzuschauen ob sich irgendwann da doch noch was zum positiven ändert, aber seltene Musikstücke hab ich dort mal wieder nicht entdeckt. Sag doch bitte mal dazu, um welchen Titel es sich handelt!
Im NDR2 Hitmixs zwischen 18-19 uhr ist die einzige Zeit in der überhaupt Songs gespielt werden können, die man sonst eher seltener hört. Aber da sich meisten Hörer ja eh nur Songs wünschen sich ja ohnehin schon 5 Mal am Tag gespielt werden, trifft dieser Fall auch nur selten ein.

Übrigens wurde auf der NDR2 Homepage die Foren Seite gesperrt, nachdem in den letzten Wochen nur noch negative Beiträge über die Musikauswahl zu lesen waren.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich meinte vor allem die Schiene zwischen 21 und 24 Uhr, da laufen schon immer wieder mal Perlen. Was auch die Playliste bestätigt...wobei ich das Gefühl habe, das da gar nicht alles auftaucht. Was mal zu beweisen wäre...

"Vom Watt der Nordsee bis zum Bodden der Ostsee -NDR 2- Seichter gehts nimmer!"
Wenn schon, dann griffiger: "Wie das Land, so der Sender"
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Es wäre mir neu wenn das Radiourgestein Peter Urban der immer am Donnerstag vom 21 - 24 Uhr moderiert nur Mainstreampop spielt. Der wird sich hüten. Also mal halblang und nicht alles auf NDR 2 verteufeln.
Ich habe die tage mal bei SWR 3 reingehört, nein danke.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Es wäre mir neu wenn das Radiourgestein Peter Urban der immer am Donnerstag vom 21 - 24 Uhr moderiert nur Mainstreampop spielt. Der wird sich hüten. Also mal halblang und nicht alles auf NDR 2 verteufeln.
Ich habe die tage mal bei SWR 3 reingehört, nein danke.

SWR 3 und NDR2 unterscheiden sich doch bis auf das nervige Gelaber auf SWR3 nicht mehr wirklich. Bei SWR3 sind dafür aber auch tagsüber musikalische Überraschungen drin, was man bei NDR2 wirklich nicht mehr behaupten kann ( ich meine hier die Zeit zwischen 5- 18 Uhr)
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

( ich meine hier die Zeit zwischen 5- 18 Uhr)


Ich ergänze mal :

Und von 19 bis 21 Uhr.
Und von Mitternacht bis 5 Uhr.


In der Zeit von 21 bis 24 Uhr ist NDR2 allerdings top. Der Rest ist für die Mülltonne.

Ich verwende mal ein Zitat der CDU vom Wochenende: "Licht und Schatten". (wobei man das Licht schon sehr suchen muss um es zu finden.)
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Oh, ich entdecke in der Tat einen Knüller: Gestern 21:39 Cardigans - You're The Storm.

Aber insgesamt ist es der Playlist von gestern zufolge das übliche NDR2-Gedudel (wenn auch nicht ganz so katastrophal wie gewohnt), angereichert mit n paar Sachen, die nicht allzu wehtun, und die man sich beim richtigen Radio abgeguckt hat. Dafür zahl ich nun Gebühren?
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Dafür zahl ich nun Gebühren?

Dieses 'Dafür zahl ich Gebühren-Gejammer' kann mittlerweile ganz schön nerven.

Dann melde halt Deinen Fernseher und das Radio ab! Dann kannst Du die gesparte Kohle in CDs oder Downloads investieren, diese in den CD-Player schieben oder auf den ipod laden und in aller Ruhe und Freude den Lieblingsklängen Deiner Wahl lauschen.

Geh mir weg mit dem GEZ - und/oder Praktikantengesäusel!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Eben. Seit die GEZ mich nötigt, für meinen Laptop Gebühren zu latzen, hätte ich auch gerne was dafür. Diese Masche, erst zu kassieren, und sich dann Jahre später ganz vielleicht mal Gedanken zu machen, was man dafür liefern könnte, läuft nicht. Das ist doch alles sowas von ostblock.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Ich sehe das Ganze mit der GEZ nicht so schwarz. Immerhin gibt es mit dem Deutschlandfunk, Bayern 2 und WDR 5 (unter Berücksichtigung einzelner Sendungen noch einige Sender mehr) Programme, wo man merkt, dass man etwas für seine Gebühren bekommt.

Was mir viel mehr sauer aufstößt, ist die Tatsache, wie die GEZ an Adressen herankommt, obwohl man sich noch nicht einmal beim Einwohnermeldeamt umgemeldet hat (wie in meinem Fall geschehen). Aber das gehört nicht zum Thema hier. ;)
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Das Problem ist aber, dass der rbb von meinen Rundfunkgebühren so gut wie nichts abbekommt, und teils gute Sachen absetzen muss, während das NDR-Politbüro von meinem Geld im Pool planscht und Schampus säuft.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Übrigens wurde auf der NDR2 Homepage die Foren Seite gesperrt, nachdem in den letzten Wochen nur noch negative Beiträge über die Musikauswahl zu lesen waren.

Das wundert mich allerdings nicht- die Hörer haben ihren Unmut über den schlechten Aufbau der Seite und über die mangelnde Musikvielfalt sehr zu Recht geäußert!
Aber eine solche Reaktion auf die Kritik finde ich beschämenswert!
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Als ich Mitte August bei Hamburg im Urlaub war, hab ich NDR 2 gehört. Ich muss sagen - ich war total enttäuscht. Das Programm ist noch schlechter als der Popsender bei uns in Bayern mit der "3" am Ende. Ich habe das Auto viel genutzt weil wir uns die Umgebung anschauen wollten (wann hat man mal als Münchner die Möglichkeit nach Hamburg zu fahren), da lief NDR 2 dann. Was mir besonders aufgefallen ist, dass ich gefühlt bei jeder Autofahrt dieses Lied hörte:
"We are the people" von "Empire of the Sun".

Zugegeben, dieses Lied ist nicht sonderlich schlecht, aber muss man das wirklich so oft spielen? Das gibt es ja gar nicht! Auf Bayern 3 hab ich es noch nie gehört.

Aber auch andere Mainstream-Sachen wie "Jungle drum" oder "Allein Allein" hab ich bis zum Abwinken wirklich täglich desöfteren ertragen müssen.

Bei der Nachhausefahrt hab ich es echt nicht mehr erwarten können, bis ich aus dem Sendegebiet draußen war. Über einen kurzen Umweg über "hr3" konnte ich es kaum noch erwarten (es war abends zur Matuschke-Zeit), bis ich Bayern 3 wieder empfangen konnte.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Auf meiner regelmäßigen Köln-HH Tour bleibe ich so lang wie möglich bei WDR 2. Nicht unbedingt wegen der Musik, die läßt sich im Auto hören - sondern vor allem auch wegen der Informationen und Interviews. Die Mischung macht dann den Unterschied. Auf der A1 hält WDR 2 auf jeden Fall bis Dinslaken, fährt man A2/A7 reicht es bis Walsrode. ;)

NDR 2 hat scheinbar sämtliche Informationen auf seinen Infosender verbannt. Wird man da ausserhalb der 1:30 Min. Nachrichten überhaupt noch informiert?
Gibt es gar noch einen Mittagskurier?

MAn kann Hörerforen sperren und man kann sich blind und taub stellen, hoffentlich rückt die nächste MA - die ich sonst nicht unbedingt schätze - dieses Radioattentat wieder ins rechte Licht. Eher glaube ich aber, das die Zahlen in die Höhe gehen, denn die nach unten offene Niveauskala wurde noch nicht eingehend erforscht.:rolleyes:
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Am Sonnabendabend hatten wir Besuch. Und weil Hintergrundmusik ja immer gut tut, hatten wir NDR2 an. Die spielen einfach nur Musik. Keine Infos, keine Werbung, kaum Teaser. An sich genau die belanglose banale Musik, die wenig stört und die man kaum beachtet.

Aber was mussten meine Ohren hören: Ordentliche Musik, schon ab 19 Uhr. Krasse Sache, und das auf NDR2? Und das, obwohl die Specials doch eigentlich erst ab 9 Uhr losgehen.

Das wollte ich nur mal loswerden, weil ich sonst immer draufhaue auf diesen Sender. Das werde ich auch weiterhin tun, denn einfach nur den MP3-Player auf Shuffle stellen, ist trotzdem eines ÖRR-Senders nicht würdig.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

NDR 2 hat scheinbar sämtliche Informationen auf seinen Infosender verbannt.

Und das kann es schlichtweg nicht sein! Ich habe einen Info-Sender immer als nettes Beiwerk betrachtet, wenn man wirklich mal den schnellen Überblick haben möchte (z. B. wenn man gerade aus dem Urlaub kommt und schnell mal hören möchte, was in Deutschland so ab geht). Aber die Hauptinformation soll doch bitteschön auch in den Hauptprogrammen stattfinden. Andere ARD-Anstalten bekommen das doch auch hin, trotz zusätzlicher Info-Programme. Natürlich ist NDR2 ein Begleitprogramm, das war es schon immer, aber nirgendwo steht geschrieben, daß in einem Begleitprogramm null Info stattfinden soll/darf.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Man hat ja leider in Hamburg auch beinahe null Möglichkeit, mitzubekommen, wenn irgendwo was tolles läuft. In der Regel ist es doch so, dass man über RadioEins erfährt, was in Berlin so passiert, und man dann googlet, ob das auch so oder so ähnlich in Hamburg stattfindet. Die inhaltlich dürftigen Stadtmagazine oder gar das Abendblatt reissen es auch nicht raus.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Auf der A1 hält WDR 2 auf jeden Fall bis Dinslaken, fährt man A2/A7 reicht es bis Walsrode. ;)

Dein Autoradio möchte ich haben, bei mir ist auf der A2 immer schon hinter Bad Eilsen Schluss mit Radio, dann gibt's nur noch die allenfalls radioähnlichen Programme vom NDR und den Privaten.

Gott sei Dank gibt es Podcasts, Software um Samstagabends das WDR2-Programm mitzuschneiden und andere Möglichkeiten, was Vernünftiges auf die Ohren zu bekommen...
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

@ djs:

Vielleicht bist Du bei Bad Eilsen nur nicht lang genug auf der 93.2 gelieben, sonst hättest Du gemerkt, wie weit der Sender doch tatsächlich geht. In den letzten Ausläufern des WiehengeBIERges ist es manchmal problematisch, aber auf der flachen Strecke ist der Empfang wieder brauchbar. Jedenfalls kann man sämtliche Sender vom Bielstein in Hannover im Auto noch mit RDS empfangen. Ich habe es selbst auf der A2 am Kreuz Hannover-Ost austesten können.

Mir fiel übrigens der gute Empfang der Bielstein-Sender am Heidepark Soltau vergangenen Samstag auf. Kommen die WDR-Sender in der Qualität tatsächlich noch so gut an? Angehobene Empfangsbedingungen können bei dem Schmuddelwetter letzten Samstag eigentlich ausgeschlossen werden.
 
AW: Vieles neu bei NDR 2

Also in Hannover hat der Sender Ortsqualität. Auf der anderen Seite geht WDR2 auf der A1 bis kurz vor Wildeshausen. Komischerweise habe ich den Kompletten WDR dann wieder in Mono in Delmenhorst (zumindest) im Auto drin. Auch der Sender Münster ist nicht zu unterschätzen. Wenn ich von Gronau nach Delmenhorst fahre, fahre ich meist über die Bundesstraße sprich Lingen, Cloppenburg und Alhorn. Bis Haselünne geht der Empfang wunderbar.

An der Anschlussstelle Groß Ippener auf der A1 kann ich sogar schon Radio 2 (NL) auf der 88,0 hören und geht runter bis zur Talsenke Dammer Berge/ Osnabrück. Dann auf der A30 Kreuz Lotte wieder gute Qualität.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben