AW: Wie viel Potential hat das DABplus-Bouquet?
Tja im Raum Dortmund/Bochum habe ich die DAB+ Geräte bisher auch nur bei Conrad gesehen. Immerhin stehen dort 3 zur Auswahl. Allerdings ist Conrad ein "Freakshop" - da wird also die breite Masse erst gar nicht hereinstolzieren um ein Radio zu kaufen.
So etwas muss bei SATURN, PRO MARKT, MEDIAMARKT& Co. vertrieben werden. Aber leider - Fehlanzeige. In der aktuellen Saturn-Werbung werden Digitalkameras umworben - von DAB+ fehlt da jede Spur. Aber es liegt wohl nicht nur bei den Medienläden. Die meisten Verkäufer sind über das neue System gar nicht geschult worden. "Uns hat keiner was darüber gesagt" entgegnete mir ein "Verkaufsretter" eines großen lokalen Elektronikfachmarktes. Warum macht die Digitalradio Deutschland GmbH keine Werbung - oder wurde das Werbebudget in den Fördergeldern vergessen?
Oder - ob die Medien in NRW solche Werbecampagnen eventuell aus Angst vor Konkurrenz im Äther ablehnen? Es kann doch nur im Interesse der Digitalradio Deutschland GmbH sein, dass DAB+ bekannt wird, Empfänger verkauft werden und das System somit gefestigt wird.
Wie schaut es eigentlich bei den Automobilherstellern aus? Haben die ohne Aufpreis DAB-Radios im Angebot?
Gibt es eigentlich auch Audio- Werbespots für DAB+? So was kommt doch bestimmt ganz gut, wenn es vor allem beim lokalen Dudelfunk gesendet wird.
Warum hat der WDR sein neues Dab+ - Bourquet noch nicht On Air? Will man gezielt die Probezeit überbrücken um das System so auszurotten?
PS: Ich habe etwas von einer großflächig geplanten DAB+ Kaffeerösteraktion zu Weihnachten gehört. Ist da was wahres dran und was für ein Gerät wird es sein?