Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

also für mich ist auch Fritz der beste Jugendsender.
Schon durch die Sendungen: "Blue Moon" oder jetzt neu "Ab 18" überzeugt der Sender gewaltig. Was auch sehr schön ist, ist der direkte Kontakt zu den Hörern. Einige werden ausgewählt um ins Studio zu kommen und bei Diskussionsrunden mitzumachen (speziell denke ich jetzt an den Fall, ob Fritz über Umts gesendet werden soll). Auch findet man Umfragen, ob dies und jenes gemacht werden sollte.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Zugegeben: ich wohne nicht im Sendegebiet von ... Modul

Da gibt es kein Sendegebiet, d.h. es läuft nicht auf UKW. Deshalb ist es auch ein reiner, wie man so schön oder auch unschön sagt, Festplattendudler. Die Bestrebungen, daran etwas zu ändern, wurden hier schon ausführlich erörtert, bevor es darum wieder ruhig geworden war.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Natürlich gibt es ein Sendegebiet. In weiten Teilen Bayerns über DAB. ;) (ob da jetzt wirklich viele zuhören, ist ein anderes Thema, aber es ist das offizielle Sendegebiet des Moduls)
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Jaja. Und wir besorgen eine stärkere Peitsche. Oder wir ändern die Definition, die besagt, wann ein Pferd tot ist. Und so weiter und so fort.

gaehn_2.gif
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Dank Astra-Schüsselchen und DSL stehen uns inzwischen ja auch Empfangsmöglichkeiten für Exoten zur Verfügung
Nicht für alle, liebes Nordlicht. Einer der für Dich am weitest entfernten "kleinen Jugendsender" ist nicht auf Sat: Unserding. Ich habe dank Modem und gewisser Unlust, Webradio zu hören, keinen blassen Schimmer, was die so treiben. Sind die noch programmliches Anhängsel von Dasding?
Wobei: da könnte ich ja mal nen guten Kumpel fragen. Der müßte das nun genau wissen. Vielleicht beantwortet mir der Kollege Gensert dann auch die Frage, wie es sich so auf Saarbrücker Zeltplätzen wohnt. Da bitte unbedingt ne Comedy draus machen: das wären dann also nicht Mike Lehmanns Abenteuer auf dem Zeltplatz C65 in Horstenlochnitz am Griebensee, sondern Raphael Genserts Abenteuer auf dem Zeltplatz in Saarbrücken. :wow:

Btw: hey Raphi, mal Formular ausficken!
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Vielleicht beantwortet mir der Kollege Gensert dann auch die Frage, wie es sich so auf Saarbrücker Zeltplätzen wohnt. Da bitte unbedingt ne Comedy draus machen

Ach, interessant! Raphi Gensert wohnt jetzt auf nem Zeltplatz? Wollen wir da mal ein Forumstreffen veranstalten? Ein paar Grillwürste und ne Kiste Bier wird er doch wohl für uns erübrigen können! :cool:
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Ich gehe davon aus (und hoffe es für ihn innigst), daß er bis dahin wieder eine feste Bleibe am Arbeitsort hat. Für mich hoffe ich das gleiche. Und ich hoffe, Kollegen Gensert nochmal am alten Wohnort besuchen zu können. Der Blick schweift vom Balkon so herrlich über das wunderschöne Lahntal...

@ Klotzkopf
Danke!
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Wollen wir da mal ein Forumstreffen veranstalten? Ein paar Grillwürste und ne Kiste Bier wird er doch wohl für uns erübrigen können!
Nu gloor. Kasten Staropramen und für den Special Gues(s)t 'ne Kiste Kristallweizen. Dann wird alles gut. :wow:;)
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Nun sag nicht, Du residierst jetzt auch auf nem Campingplatz?
Vielleicht wäre das gesünder. Ich hause werktags seit Juni in einem Zimmer, das sonst von einem Studenten der Schöngeisterei bewohnt wird. Bergeweise ZEIT überall aufgestapelt, Kunstgeschichts- und Kulturkritik-Bücher in den Regalen, im Radio MDR Frisör (er wird nen Herzkasper kriegen, ich dämlicher Proll habe auf RadioTop 40 umgestellt, weil ich abends nach 10 Stunden Excel keine Lust auf Gefiedel habe) - aber keine Ahnung, wie man mit Geld umgeht. Ständig fischt der Mitbewohner Mahnungen von den Stadtwerken oder der Wohnungsgesellschaft aus dem Briefkasten - obwohl wir brav und pünktlich zahlen. Die Kohle bleibt bei unserem lieben Sonnenkind hängen und zerrinnt zwischen seinen Fingern.
In der Küche drehen die Motten fleißig ihre Runden, der Milbenkot in der Matratze läßt nachts meine Augen quellen, meine Wäsche steckt im Rucksack (kein Schrank frei) und der Mitbewohner hat Hepatitis B. Zumindest sagte er mir das 2 Tage, nachdem ich bis Ende August unterschrieben habe. Ich habe nun gewisse Unlust, da überhaupt Türklinken, Lichtschalter und ähnliches zu betätigen (ich weiß, das ist Quatsch, aber es ist nunmal so) und mache die nötigste Hygiene auf Arbeit. Da ist auch anständiges Licht vorm Spiegel - in dieser WG gibt es keine ordentliche Lampe im Bad. Internet und Telefon sind auch nicht vorhanden.

Klingt heftig nach Berlin Friedrichshain... ist aber Jena. Dort ne Wohnung zu bekommen, die halbwegs meinen Ansprüchen genügt, ist eine nahezu aussichtslose Sache. Mir einen Raum abzuzweigen, in dem ein kleines Produktionsstudio entstehen soll, habe ich bereits zu den Akten gelegt. Nicht nur der Realität auf dem Wohnungsmarkt wegen, sondern auch, weil nach einem 10-Stunden-Tag dafür keine Energie mehr übrig ist.

So kommt es zu grotesken Situationen: ich freue mich, alle 2 Wochen mal nach Berlin zu kommen - in _mein_ Bett, an _meinen_ Kühlschrank, ins Internet.

Zurück zum Thema.

:D
 
AW: Öffentlich-rechtliche Jugendwellen

Wie – Thema, besteht nach dieser Besprechung aktueller Aspekte eines aufstrebenden Dunkelzentrums in Mitteldeutschland noch weiterer Diskussionsbedarf zu Zeltplätzen?

Oder darüber, wie die Kugel nicht mehr auf die Badlampe paßt, wenn man eine etwas ältere Energiesparlampe verwendet, weil heutiges Glühobst irgendwie aller drei Wochen ausfällt?

Oder ging es hier um klemmende B-Tasten, um auch einmal ganz aktuelle Befindlichkeiten in die Diskussion einzubringen?


Sonderlich stringent ist das alles nicht, da ist der vor wenigen Tagen so subtil vorgetragenen Kritik über das Gelaber hier schon zuzustimmen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben