RadioNRW - Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RadioNRW - Relaunch

107.7 Radio Hagen wird allerdings vorraussichtlich die Frequenz im Namen behalten. Erkennbar ist der neue Name meist an der neuen Webadresse und am Banner oben.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Radio NRW scheint die neue Reform buchstäblich bis zur letzten Minute geheimhalten zu wollen. Auch Homepages mancher Lokalsender sind noch nicht auf den neusten Stand.

Bei Radio Duisburg hat Daniel Chur gerade kurz vor 16 Uhr was zum neuen Programm erzählt. Wann lokal gesendet wird (6-10 und 14-18 Uhr), hat den neuen Nachrichtenklang eingespielt und auch schon mal die anderen Soundelemente anklingen lassen. Also mir gefällt diese neue Stationvoice ja überhaupt nicht. Klingt total austauschbar und überhaupt nicht prägnant. Irgendwie wie so ein typischer Werbefuzzi!
 

Anhänge

  • letzte Infothek.wav
    3,8 MB · Aufrufe: 93
AW: RadioNRW - Relaunch

Bei meinem local habe ich in der lokalen Sportsendung eben schon den neuen Opener und die neuen Wetter- und Verkehrsbetten gehört. Klang ganz gut.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

@Expresso: Welches Lokal war es denn??

und wie lange geht die Sportsendung noch?

das Wetterbett, war das vor 2005, das man auf der Homepage in den Lokalnachrichten hören kann!
Mir scheint es, als ob manche Locals sogar noch die alten Musikbetten benutzen. Neben Radio EU jetzt auch Radio K.W.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Die Sportsendung ist schon zu Ende. Sie läuft jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr. Wie diese Sendung im neuen Programm Untergebracht wird, weiss ich nicht. Aber ich denke es wird den Sport weiter geben, sonst hätte man ja keinen neuen Opener dafür produziert.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Das Lokalradio in Dortmund übernimmt die Sendungsnamen nicht ganz so wie andere. Aber kann man ja machen. Gibt es weitere Sendungen die vom Namen bestehen bleiben? Bei Antenne AC wird es die Sportsendung Aktivzeit weiterhin geben.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

So, noch etwas mehr als eine Stunde dann ist das "Geheimnis" gelüftet. Ein Sender hat auch zeitgleich seine HP relauncht..wer findet raus, welcher es ist? ;)
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Gib mal einen kleinen Tip. Wenn ich nämlich alle 46 Webseiten durchforste, sitze ich morgen Früh noch am PC.:wow::wow:

Ich habe es schon. Die Lippewelle.
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Sender wurde oben genannt :) So, der letzte News Opener ist durch..jetzt wird es interessant.. also, schon mal alle auf record vorbereiten und dann nachher um 24 Uhr mitschneiden. das wird eine lustige Nacht :) Wir werden den alten Opener lieben... aber der neue ist technisch endlich moderner... aber SEHR gewöhnungsbedürfdig

Sehr intressant werden die lokalen Showopener... mal sehen ob die Wechsel zwischen OB News, Opener und OB Programm passen :)
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Kann mich kaum erinnern, wann ich zuletzt so bewusst Lokalradio eingeschaltet habe. Eine Sache ist doch echt bemerkenswert: Die neue Jingles und Verpackungen sind vorab nicht in den Foren bzw. als Schnipsel im Netz gelandet. Abgesehen davon, dass Top Format und Foster Kent wahrscheinlich erstklassige Arbeit geleistet haben, bin ich am Meisten auf die neue Station-Voice gespannt. Wie die Sender das neue Schema lokal umsetzen und der Hörerschaft verkaufen ist eine andere Sache. Der letzte Soundcheck Classic klingt ein wenig nach den schönsten Songs aller Zeiten. :D
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Ja, wundert mich auch, das keine auszüge aus der Verpackung hier gelandet sind... haben wa uns alle zurückgehalten ;) Aber wie gesagt. Es wird sehr... gewöhnungsbedürfdig. Und endlich bekommt dabis mal eine Aufgabe ;) Die Stationvoice ist auch interessant... Neu eben ;)
Ach ja, und Soundcheck kann man sich heute auch mal geben... Klingt wie das beste zum Schluß vor einer Abschaltung *g*
 
AW: RadioNRW - Relaunch

Kann mich kaum erinnern, wann ich zuletzt so bewusst Lokalradio eingeschaltet habe. Eine Sache ist doch echt bemerkenswert: Die neue Jingles und Verpackungen sind vorab nicht in den Foren bzw. als Schnipsel im Netz gelandet. Abgesehen davon, dass Top Format und Foster Kent wahrscheinlich erstklassige Arbeit geleistet haben, bin ich am Meisten auf die neue Station-Voice gespannt. Wie die Sender das neue Schema lokal umsetzen und der Hörerschaft verkaufen ist eine andere Sache. Der letzte Soundcheck Classic klingt ein wenig nach den schönsten Songs aller Zeiten. :D


Mich interessiert auch die überarbeitete Musik. Ob sie wirklich anders klingen mag? Na, ja in 40 Minuten wissen wir mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben