Antenne Steiermark & Kärnten mit neuen Websites und Plus-Streams

Vor 2 Wochen am Freitag um 00:00 Uhr veröffentlichte die Styria Media Group die neuen Websites von Antenne Steiermark und Kärnten, die sich aber so richtig sehen lassen können. Nicht wie zuletzt mit den Domains "antenne.at/steiermark oder antenne.at/kaernten" sondern mit neuer Subdomain "steiermark.antenne.at und kaernten.antenne.at" Ein Moderatorenbild mit Begrüßung wie" Guten Morgen, schönen Vormittag oder auch HALLO!" sind mit dabei. Ganz neu ist es, dass man sich jetzt die Nachrichten und das Antenne Steiermark oder Kärnten Verkehrs und Blitzer update anhören kann, unabhängig davon, was gerade am Stream läuft. Meines Wissens sind die neuen PLUS Streams so gedacht: Normales Antenne Programm PLUS eben die verschiedenen Genres. Was haltet ihr von den neuen Webseiten?
 
Also ich kann nur von der Steiermark reden, aber da die beiden zusammen gehören sollte das egal sein. Mir geht die Funktion ab, dass man sich bei seinem Lieblingssong benachrichtigen kann sehr ab! Ich werde zwar weiterhin bei den bereits gespeicherten Songs benachrichtigt hab aber noch keine Möglichkeit gefunden, dass man neue Songs hinzuwählen, oder alte abwählen kann. Ansonsten ist das neue Layout sehr aufgeräumt, wobei mir die alte App mit der Titel-Vorschau besser gefallen hat, jetzt ist das für mich wenig intuitiv (Zuerst auf den aktuellen Titel klicken, dann sieht man, welche Songs waren bzw. als nächstes kommen), oder liegt das nur an meiner Gewohnheit. Die Plus-Streams sind ein nettes Gimmick in meinen Augen, aber kein muss, soweit ich das mitbekommen habe werden da einzelne Songs in der Playlist ausgetauscht bzw. die Nachrichten und Info-Elemente übersprungen (zumindest wie ich einmal reingehört habe). Wenn ich (persönliche Meinung!) schon Radio höre, dann möchte ich auch Info-Elemente haben, ansonsten kann ich ja auch gleich streamen.
 
Die Plus-Streams sind ein nettes Gimmick in meinen Augen, aber kein muss, soweit ich das mitbekommen habe werden da einzelne Songs in der Playlist ausgetauscht bzw. die Nachrichten und Info-Elemente übersprungen
Ich gehe mal davon aus, das man wie Kronehit und Antenne Vorarlberg auch hier die entsprechende Technologie von Radio FFH nutzt. Von Deutschland kenne ich es nur, dass Musiktitel vor allem dann ausgetauscht werden, wenn mehrere Songs hintereinander gespielt werden. Nachrichten und Info-Elemente werden dort normalerweise dann nicht übersprungen.
 
Die Nachrichten bei der Antenne sind sowieso eine eigene Sache für sich. Genauso wie heute sprang das Notfalllied an, (wieder mal) letztens auch Aufzeichnung: https://jmp.sh/s/Ea7tvgfIFdNUow7YkgKY
Uups, tatsächlich, da hat wohl der Silence Detektor ausgelöst. (10 Sekunden Stille) Was war denn passiert ? Keine Verbindung ins Nachrichten Studio ? Die News werden ja eigentlich direkt nebenan, eingesprochen, mit Sichtfenster ins Studio. Passiert das öfters ? Ist mir bisher noch nie aufgefallen.
 
Ist tatsächlich letztens auch passiert. Da war es aber die Schuld der Sprecher Zeit übersehen. Diesmal dürfte es ein technischer Defekt gewesen sein. Da die Sprecher im Studio war, konnte aber keine Verbindung ins Studio aufgebaut werden konnte. Das erste Segment der Nachrichten, wo man die Station Voice hört, das wird noch im Studio abgefahren. Danach wird ins News-Studio geschaltet, offenbar dürfte es diesmal dort einen Defekt gegeben haben, da danach noch das News-Bett angeschmissen wurde und direkt nachdem eben des Verkehrs und Blitzer-Update. Auf dem Schwestersender Antenne Kärnten war es genauso.
 
Tja da wäre jetzt interessant, wie sich diese Situation bei den anderen angeschlossenen Funkhäusern ausgewirkt hat, die ebenfalls die News der Antenne Stmk.-Tochter übernehmen. Ob Antenne-V, Liferadio OOE und Tirol auch keinen Ton empfangen konnten ?
 
Zurück
Oben