ARD Media: Geschäftsführerin Schneiderbanger und Audio-Chef Scholz gehen

Spezi

Benutzer
Doppelter Führungswechsel bei der ARD MEDIA GmbH in Frankfurt (Main). Die profilierte Hörfunk- und Fernsehjournalistin Elke Schneiderbanger und der Werbeprofi Christian Scholz, beide in leitenden Positionen, verlassen den Werbezeitenvermarkter zum Jahresende.

Schneiderbanger ist seit dem Jahr 2010 Geschäftsführerin bei der ARD-Tochter, die vor 2022 noch als ARD Werbung Sales & Services am Markt fungierte. Scholz leitet seit 2020 den Audio-Bereich.

Obwohl Schneiderbangers Ausscheiden angeblich langfristig geplant wurde, gibt es noch keinen festen Nachfolgenden. Interimistisch wird zunächst Ludger Lausberg, Managing Director der BR Media, übernehmen.

Ich finde, Elke Schneiderbanger hat einen bemerkenswert guten Job gemacht. Ihr gelang es, Privatsender wie das Dickschiff radio ffn aus den RMS-Kombis herauszulösen und für die ARD MEDIA zu gewinnen. Auch Radio Salü und das belgische 100,5 Das Hitradio sind bei den Frankfurtern angebunden.

Ich denke, bei der ARD wird man in Zeiten angespannter Werbemärkte alles andere als glücklich sein, so eine erfahrene Fachfrau zu verlieren. Aber Scheiderbanger ist schon 64 Jahre alt und wird es wohl künftig etwas ruhiger angehen lassen ...
 
Zurück
Oben