• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Titelsuche Beatles, „Yesterday“ - abgedrehte Coverversion von ca. 1980

Helli

Benutzer
Hallo, ihr Musikexperten da draussen, ich suche eine sehr spezielle Version des Beatles-Songs Yesterday. Ich glaube, ich hatte das Stück damals um ca. 1980 in Berlin (Rias, SFB?) bei irgendeiner „Hitparade“ mitgeschnitten, es war vielleicht eine Neuvorstellung.

Was hängengeblieben ist: schneller, punkig/new-wave artiger Beat, abgehackter staccato-Gesang der Yesterday-Melodie über die falschen Akkorde (oder nur über einen Akkord ?), eine Art Hookline, in der nur wiederholt „yes-ter-day“ gegröhlt wird.

Ob das mit Gitarren oder Synths instrumentiert war - keine Ahnung mehr, es war auch nicht wirklich toll, nur schräg. Deswegen ist es mir wohl im Kopf geblieben, und jetzt will ich unbedingt wissen, was das war :)

Ich freue mich sehr über jeden Hinweis ! Danke Euch
 
Yeah, Danke Dir, genau das wars!! Oje, klingt nicht besser als in meiner Erinnerung 😲 eher noch nerviger - aber ich kann ruhig schlafen und muss nicht mehr suchen. Merci 😃👋🏻
 
Zurück
Oben