Charivari Regensburg bald mit neuer Morningshow?

Mark4U

Benutzer
Wenn man die Klatsch-News der letzten Tage verfolgt, haben sich Regensburgs charivari-Morgen-Moderator Wolfgang Subirge ("Wolfgang und das Morgenteam") und Schauspielerin Doreen Dietel verlobt. Er moderiert - wie schon gesagt - in Regensburg, sie betreibt ein Lokal in Gmund am Tegernsee, und laut den Zeitungsmeldungen wird Subirge demnächst komplett nach Gmund umziehen, wohl zu weit, um jeden Tag morgens in Regensburg on air zu sein (an ein Homeoffice-Studio ala "Die Pürzers / Top FM" seinerzeit glaube ich eher nicht, wobei für einige Zeit ja Gerald Kappler bei Primaton Schweinfurt gerüchteweise aus einem Homestudio in Bamberg für das "Main-Rhön-Radio" die dortige Morgenshow moderiert hat).

Sollte Wolfgang Subirge bei Charivari gehen und nicht komplett in die Gastronomie wechseln, stellt sich neben der Nachfolge in Regensburg die Frage, wo wird er als dann ehemaliger Morgenmoderator und Funkhaus-Regensburg Stammmoderator mit doch über 30jähriger Radioerfahrung im Raum München anheuern? Alpenwelle in Bad Tölz wäre natürlich naheliegend, ich kann mir aber nicht vorstellen - und das meine ich durchaus positiv - dass man sich dort finanziell einig wird, vermutlich wirds dann doch eher Arabella...? Und dann gäbe es ja noch TOP FM, Ex-Chef Schelauske ist ja seit Jahren wieder zurück beim Funkhaus Regensburg (... wobei die Strecke Gmund - FFB auch nicht zu unterschätzen ist...)
 
Dann Mal schauen was passiert. Höre die Morgensendung mit Subirge ganz gerne und gefällt mir auch besser als die von Ramasuri.

Der Pleyer hatte für mich nie die Radiostimme und ich fragte mich immer warum nicht der Dieter Bleisteiner die Sendung macht.

Gut, der Bleisteiner ist inzwischen zu OTV gewechselt.
 
Ja, der Dieter, keine Ahnung, was ihn da im "zweiten lebensabschnitt" zum wegwechseln vom Radio bewegt hat. Aber von den Stimmen her grundsätzlich volle Zustimmung. Allerdings wird bei ramasuri die nördliche oberpfalz stimmlich perfekt abgebildet...
 
Wenn er wirklich nur noch Radio machen will, dann kann er das überall. Er muss niemandem mehr etwas beweisen. Jeder Sender könnte sich glücklich schätzen. Remote weiter für Regensburg? Heutzutage alles ohne Probleme technisch möglich. Es brauchte nur Corona um zu zeigen, dass man in vielen Stationen über Jahre technisch gepennt hat. Auf einmal ging es. Und Regensburg war technisch schon immer sensationell aufgestellt. Alternativen? Arabella, ja. Man kennt sich ja aus alten „gemeinsam Zeiten“ im Funkhaus Regensburg (da reicht der Blick aufs Personaltableau). Und warum eigentlich nicht Bayern 1? Auch dort kennt man sich… und die Stationvoice wüsste schon mal, wie man Subirge richtig betont 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PLC...Mit der stationvoice von Bayern 1.... Du hast recht, auf die alte Verbindung kam ich bei meinem "eck" über FFB gar nicht 😉
 
Mittlerweile ist Subirge tatsächlich von der Charivari-Homepage verschwunden, isser wirklich aus der Sendung raus?
 
Auf seinem Facebookaccout gibts ein Video mit Bildern der letzten 30 Jahre-Jahre und dem Kommentar "Es war einmal.... ein Radiomoderator". Ich hoffe nicht, dass er sich - ala Jürgen Törkott - ganz in die Gastronomie verabschiedet und ein "zweites Leben" beginnt. Apropos Törkott, der kam ja dann (nach der ersten Auszeit) mit seiner Zeit beim Schweizer "Radio Südostschweiz" doch nochmal on air...
 
So wie bei anderen gibt es auch bei Radiomoderatoren immer und irgendwo ein neue Anfang.

Jedenfalls wünsche ich Subirge alles gute für die Zukunft. 👍
 
Und Lutz gerling - war schon mal in Regensburg - hat den Morgen bei Charivari übernommen. Endlich mal wieder "richtiges" Radio....nach der "absolut-auszeit"...
 
Zurück
Oben