Hört ihr noch Bayern 3?

Fairerweise muss man aber halt auch sagen, der "Durchschnittshörer", der Radio hauptsächlich beim Autofahren oder in der Arbeit hört, ist zum großen Teil damit zufrieden. Es geht sogar eher ins Gegenteil. Ich sehe es zb bei mir im Bekanntenkreis, wenn der Moderator länger als eine Minute am Stück redet wird der Sender gewechselt. Ähnlich verhält es sich mit der Musik. Das was man kennt, will gehört werden.
 
Matuschke hat sich ja oft selber gern beim reden zugehört. Passt heute einfach nicht mehr so ganz. Und schon gar nicht zu Bayern 3. Geredet wird bei den Frühaufdrehern. Und mit seinem Einsatz bei Radio C hat er sich auch keine
Vorteile beim BR verschafft. Und dieser Podcast mit Lederhosen und irgendwas dürfte auch so ein Gnadenbrot gewesen sein. Den wird so gut kaum einer abrufen.
 
So ein Unsinn. Matuschkes Einschaltquoten waren doch gut. Auch wenn es für die Öffis außerhalb der Drive Time überhaupt nicht wichtig ist.

Aber ich gebe es auf. 2407 Dudelfunk ist das Maß aller Dinge. Traurig.
 
Ja leider ist das mittlerweile so und es sehen anscheinend auch die meisten Konsumenten so. Ich persönlich bin ja ganz deiner Meinung, dass es eine traurige Entwicklung ist. Aber bedauerlicherweise ist der 0815 Hörer ja scheinbar mit den deutlich weniger Inhalten zufrieden. Wenn schon Bayern 1 mit seinem langweiligen Programm was sie nun wirklich tagsüber haben der meist gehörte Sender ist, dann sagt das auch viel aus. Man merkt in der Branche dass man damit durchkommt, wenn man nurnoch das nötigste liefert. Das war vor 15 oder 20 Jahren noch anders. Da hatte das Radio allgemein aber auch noch einen anderen Stellenwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Bayern 3 bei den 14-49 Jährigen der beliebteste Sender ist kann auch daran liegen dass es bei den anderen Sendern Abends entweder ein Unmoderiertes Programm gibt oder Tagelanges Voicetracking wie an Weihnachten.
 
Bayern 3 ist aber der beliebteste Sender bei den 14-49-jährigen
Das mag so sein und war es möglicherweise auch 1992 - nach der Reform. Nach dem Abgang von Gottschalk war es ein Schnarch-Programm. Was lernt man daraus? Reformen sind immer wichtig. Wenn man sie verschläft tut es weh. Wichtig ist Alternativen zu bieten. Und da fällt der alte Bayern3-Hörer mit Bayern1 doch sehr weich. Allerdings würde ich den progressiven Stachel des alten Bayern3 im Tagesprogramm von Bayern1 mir wünschen. Da ist eben eher das Tagesprogramm des alten Antenne Bayern. Das ist dann wiederum keinesfalls despektierlich gemeint. Ansonsten gilt für Bayern: Bayern2 zwischendurch einschalten - erdet und belebt :thumbsup: .

Gut, nicht zwingend meines wie mein Icon schon verdeutlicht.
 
Zurück
Oben