"Klassik Lounge" mit DJ Jondal bei Klassikradio

hassoxyz

Benutzer
Guten Abend zusammen,
ich war jahrelang ein begeisterter Zuhörer der spät abendlichen Sendung Klassik Lounge mit DJ Jondal (bürgerlicher Name: Martin Unger) bei Klassikradio in den Jahren von 2003-2011. Unvergessen die Ansage "Wenn es Nacht wird in Deutschland, beginnt die Werkschau bei Klassikradio. Klassik Lounge Werk XXX, compiled by DJ Jondal". Leider hat DJ Jondal Klassikradio längst verlassen und seine Sendungen werden nicht mehr ausgestrahlt. Die Compilations von DJ Nartak und Schiller gefallen mir - ehrlich gesagt - weniger. DJ Jondal hat seit 10 Jahren einen eigenen Kanal auf Mixcloud. Dort gibt es viele Lounge Compilations von ihm, die auch wirklich gut sind. Aber in letzter Zeit macht er die traditionellen Chillout Sendungen kaum noch, dafür fast nur noch Deephouse (Spaced Out Mix), was mir überhaupt nicht gefällt. Meine Frage: Hat jemand noch die alten Klassik-Lounge Compilations in guter MP3-Qualität ? Ich habe einige privat, aber leider viel zu wenige. Es gibt über 600 (658 ?) Compilations von DJ Jondal, die er für Klassikradio produziert hat, von jeweils einer Stunde Spieldauer. Ich bin bereit dafür zu zahlen. Es gibt natürlich die alten Klassik Lounge Doppel CDs 1-9 und die Obsession Lounge 1-10, die aber nur einen kleinen Ausschnitt darstellen. Es gab früher mal die Möglichkeit im Edonkey-Netzwerk einige Lounge Sendungen herunterzuladen. Das funktioniert auch nicht mehr. Ich freue mich auf Antworten.
 

Anhänge

  • klassik lounge.jpg
    klassik lounge.jpg
    78 KB · Aufrufe: 4
Es gab früher mal die Möglichkeit im Edonkey-Netzwerk einige Lounge Sendungen herunterzuladen. Das funktioniert auch nicht mehr.
Weil es nach Auffassung etlicher Länder gemäß internationalen Rechts illegal war.

Ich bin bereit dafür zu zahlen.
Bei den genannten Produktionen handelt es sich um urheberrechtlich geschütztes Material.
Diese Art von "Vertrieb" ist daher unzulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben - vorsichtig formuliert- etwas eigenwillige Auffassungen. Ich möchte mich nicht mit Ihnen darüber streiten. Ich wollte die Musik haben und keine Belehrungen.
 
Ich wollte die Musik haben
Na, da gibt ja einer gleich einen richtig tollen Einstand als Neuling. Kinder mit nem Willen...

Wer so auftritt, bekommt gar nix. Das ist nicht meine "Auffassung" sondern die Rechtslage. Das Verteilen von urheberrechtlich geschütztem Material ist illegal. Außerdem: Hier duzt man sich.
 
Ich habe das früher auch sehr gerne gehört und einige Folgen aufgenommen.
Die Classic Lounge Folgen auf seinem Mixcloud Account scheinen aber nicht identisch zu sein mit jenen, die damals auf Klassikradio liefen.
Anbei das alte Intro.
 

Anhänge

  • Klassik Lounge - Werk 22 Opener.mp3
    140,3 KB
Ich habe das früher auch sehr gerne gehört und einige Folgen aufgenommen.
Die Classic Lounge Folgen auf seinem Mixcloud Account scheinen aber nicht identisch zu sein mit jenen, die damals auf Klassikradio liefen.
Nein, die neuen Classic Lounge Sendungen sind anders, moderner und leider nicht mehr ganz so gut. Derzeit gibt es nur noch den banalen Deephouse-Kram. Wäre es für Sie möglich, Ihre Folgen hochladen ? Etwa auf web.de ? Das wäre prima.
 
Zurück
Oben