N-JOY - das jüngste Programm des NDR

Vielleicht mal ein paar typische Privatfunk-Inhalte abschaffen. Für die braucht es keinen ÖR. Dieser hat die Aufgabe zu vermitteln, aufzuklären und ein Stück weit auch zu erziehen.
 
Da fordern viele, dass die ARD sparen und der Rundfunkbeitrag nicht erhöht werden soll, dann wird eben genau das getan und gespart, auch im Programm, und dann sind genau diese Leute wieder darüber am meckern. Was für eine Logik.
Und genau das ist das Problem. Immer mehr Menschen beschweren sich über die „Zwangsgebühren“, wodurch aber viele Programme des ÖR komischerweise auch werbefrei sind - was dann wieder gut gefunden wird. Bei den privaten stört es dann, dass alles mit Werbung zugeballert wird.

Ich persönlich höre deutlich lieber den ÖR als die privaten. Ob die jeweilige Recherche gut oder schlecht ist hängt nicht mit dem System zusammen, sondern von dem Menschen der sie durchführt. Doch ich zahle lieber meinen Beitrag und muss mir dafür nicht ständig anhören wer das Wetter, den Verkehr und vielleicht bald sogar die Musik sponsort.
 
Zurück
Oben