P.O.S. Einkaufsradios

BNB12345

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

Gibt es eine Möglichkeit die RADIO POS Musikprogramme aus Kiel auch übers Internet zu hören? Über Sat soll es ja gehen. Aber da ich keine Sat Anlage habe und ein großer Fan der Musikprogramme bin, da dort sehr tolle songs laufen. Möchte ich hier fragen ob jemand vielleicht Links hat oder ob die garnicht ins Internet streamen?

vielleicht hat ja jemand die Streams zu Edeka Radio bzw. Kaufland oder die anderen Formate.

Vielen Dank!
 
Die deutschen Einkaufsradios streamen allesamt nicht über das Internet. Wenn doch irgendeins über Stream senden sollte, dann sind die Streamadressen unbekannt oder nicht für alle nutzbar.
 
Über Sat soll es ja gehen.
Aber nur mit spezieller Technik. Herkömmliche Receiver können die Streams nicht einlesen.

Per Stream hörbar sind nur die Supermarktradios aus Österreich. Das die Streams der hiesigen Supermärkte nicht öffentlich sind, hat vermutlich Gema-Gründe oder ähnliches.
 
Herkömmliche Receiver können die Streams nicht einlesen.
Bei Astra Analog 19.2 Grad Ost ging das völlig problemlos, ebenso auf Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost und 23 Grad Ost. Da gab es ein klassisches AC, ein HotAC und ein Soft AC Format, dazu Eurospar (Österreich&Südtirol). Außerdem exklusiv auf Eutelsat noch ein Euro AC, ein CHR und ein Radiokanal für die Baumarktkette OBI.
Auf Astra und Hotbird waren die aber nur in mono. Und man musste je nach Gerätetyp die Audio PiD händisch eingeben.

Heute sind die Einkaufsradios auf 23,5 Grad Ost (3B). Insgesamt etwa 10 Kanäle.

Aber nur mit spezieller Technik.
Sowas hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute sind die Einkaufsradios auf 23,5 Grad Ost (3B). Insgesamt etwa 10 Kanäle.

Und man musste je nach Gerätetyp die Audio PiD händisch eingeben.

Das geht doch auch heute noch.

Aktuell sind die P.O.S. Einkaufsradios auf Astra 23,5 Grad Ost, zum Großteil auf der Frequenz 11934 MHz vertikal und EuroSpar Music ist auf 12168 MHz vertikal.

Die genauen PIDS kann man hier ja nachlesen, nach manueller Eingabe sollte man was hören:


 
Ich habe gesehen das die jetzt vom Eutelsat weg sind. Aktuell wohl noch auf 23.5. Kann mir jemand aktuell sagen welche sender jetzt live auf dem 23.5 drauf sind? Der Kaufland und Easy Listening sind weg. aber auf der seite von Astra findet man nun einen Normalen RADIO POS wahrscheinlich der vom Eutelsat. kann den mal jemand anpeilen? und mal sagen was da drauf läuft? vlt ist es ja der Werbesender, mit News und Werbung. Ich suche den Main Channel mit der Musik von Kaufland.

Ich möchte gerne mit einer Dreambox demnächst die Sender mal anpeilen und mich mal durchhören.

Kennt jemand jetzt von der neuen Frequenz: 12168 Die PID's?
 
Zurück
Oben