Radio Grün-Weiß sendet (einmalig) von der Adria

Mark4U

Benutzer
Im Rahmen des sonntäglichen Wunschradios gabs heute ("on tour") onair eine Übertragung vom Strand in Caorle. Zumindest kurzfristig kamen Erinnerungen an die Urlaubssender von früher und die Möglichkeit der Hörer "ihren" Sender vor Ort direkt am Strand zu besuchen. Leider konnte ich nur die letzte Stunde der Sendung hören. Da wurde auch die Kooperation mit dem Sender an der Adria und im Friaul, "Radio Punto Zero" erwähnt. Im Webstream von Punto Zero lief ein anderes Programm. Weiß jemand, ob es vor Ort über UKW ein Sonderprogramm (eben über die Adriafrequenzen von Punto Zero gab), oder ob die nur die Übertragungslogistik nach Leoben zur Verfügung gestellt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Post leider erst jetzt gelesen. Schön, dass dir unsere Übertragung gefallen hat.

Ursprünglich wollten wir (Radio Punto Zero und Radio Grün Weiß) gemeinsam vom Strand übertragen. Es gab die Idee, für drei Stunden das Programm zusammenzuschalten - oder gemeinsam, aber doch jeder für sich getrennt vom Strand zu senden (die musikalische Ausrichtung der beiden Sender ist halt doch eine komplett andere). Letztlich hat das Budget der Gemeinde Caorle dann aber leider nur für einen Sender gereicht. Radio Grün Weiß übertrug seine sonntägliche Wunschsendung live vom Freistrand und Radio Punto Zero war als "Support und Partner" vor Ort. Hat uns auch ungemein in der Sprachbarriere geholfen. Es war eine tolle Geschichte und wird vielleicht nächstes Jahr fortgesetzt. Vielleicht besuchen wir dann auch andere Orte an der Adria. Das Besucherinteresse war jedenfalls enorm. Es hat uns allen einen Riesenspaß gemacht und wir konnten viele steirische Urlauber mit unserem mobilen Studio in Caorle überraschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben