• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Steve Harley ist tot

Mannis Fan

Benutzer
Der Sänger der britischen Band Cockney Rebel, Steve Harley, ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 73 Jahren "friedlich zu Hause". Sein größter Erfolg war der Song "Make Me Smile (Come Up and See Me", der 1975 die Spitze der britischen Charts erreichte. Der von Harley geschriebene Hit verkaufte sich mehr als 1,5 Millionen Mal und wurde mehr als 120-mal von anderen Musikern gecovert.

Seit ich 1973 die erste Platte "Human Menagerie" von Cockney Rebel gehört habe, hat mich Harleys Musik nicht mehr losgelassen - bis heute. Er war definitiv der Held meiner Musikwelt, eigenwillig, originell, mit unverwechselbarer Stimme und nie zuvor gehörten Instrumentalisierungen. Höhepunkt seines Schaffens: Die LP "Timless Flight".
 
Zurück
Oben