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AW: Werbesystem selbst gestrickt
Vollkommen richtig. Und wie geht das besser als mit einer hörergenauen Abrechnung?
Nun. Genau da sehe ich Möglichkeiten für die "Dudelfunker" mit Potential. Das ist keine Gefahr, sondern eine Chance. Denn frage dich: wie läuft das denn praktisch ab, einen "Sponsor" zu finden? Du produzierst einen Spot und verhandelst die Kampagne: wann, wie oft, in Moderation, als Opener, exklusiv usw. Wenn das was automatisch sowas tut, einiges an Arbeit abnehmen kann, warum nicht?
Der entscheidende Vorteil ist: Du kannst das, was du vom Kunden forderst, auch belegen. Praktisch ist das simples Tracking. Doch gut ausgewertet auch noch eine bürokratische Hilfe.
Denn umgesetzt hätte das zur Konsequenz, das parallel zu den Hörerzahlen, also den Traffic-Kosten, auch die Einnahmen steigen. Und das ist für "Einsteiger" sicher nicht verkehrt. Wie sich das mit der Kundenaquise gestaltet, ist ein ganz anderes Thema.
Die beiden müssen zueinander passen. Der Kunde möchte überzeugt werden, dass sein Geld gut investiert ist.
Vollkommen richtig. Und wie geht das besser als mit einer hörergenauen Abrechnung?
Das hat zwei Effekte...
1. Kleine Dudelfunkmöchtegernradios bleiben aussen vor.
2. Kleinere Sender, in denen viel Potenzial steckt, sei es von der Qualität, vom Konzept oder der genialen Idee bleiben auch aussen vor und haben es weiterhin sehr, sehr schwierig, sich zu entfalten.
Nun. Genau da sehe ich Möglichkeiten für die "Dudelfunker" mit Potential. Das ist keine Gefahr, sondern eine Chance. Denn frage dich: wie läuft das denn praktisch ab, einen "Sponsor" zu finden? Du produzierst einen Spot und verhandelst die Kampagne: wann, wie oft, in Moderation, als Opener, exklusiv usw. Wenn das was automatisch sowas tut, einiges an Arbeit abnehmen kann, warum nicht?
Der entscheidende Vorteil ist: Du kannst das, was du vom Kunden forderst, auch belegen. Praktisch ist das simples Tracking. Doch gut ausgewertet auch noch eine bürokratische Hilfe.
Denn umgesetzt hätte das zur Konsequenz, das parallel zu den Hörerzahlen, also den Traffic-Kosten, auch die Einnahmen steigen. Und das ist für "Einsteiger" sicher nicht verkehrt. Wie sich das mit der Kundenaquise gestaltet, ist ein ganz anderes Thema.