"Wolfgang - Ein Leben auf 20.000 Kassetten" (ARD Audiothek)

Philclock

Benutzer
20230916_212119.jpg
Im 1 Bild sind 3 Dinge vereint, der Künstler und seine 2 ausgestellten Werke beim 14 Berliner Hörspielfestival. Das eine Werk spiegelt sich im Fenster wieder.
20230916_212723(0).jpg
Diese Wand aus schwarzen Kasetten, hat eine interessante Vorgeschichte. Es gab einen Menschen, der über 35 Jahre seines Lebens aufgezeichnet hat. Sein Name war Wolfgang Seelbinder und Christian Collet, der Künstler hinter diesen Werken, hat aus diesem Leben ein sehr bewegendes Radiofeature gemacht.

Wolfgang ein Leben auf 20.000 Kassetten. Tja einen Teil dieser Kassetten sieht man hier gerade.

Das Feature, was WDR3 realisiert hat, findet man immer noch in der ARD Audiothek als Podcast.
Und hier das Making Of
Christian Collet ist Dokumentar im Archiv von Rundfunk Berlin Brandenburg und hat die Kassationskunst erfunden. Einen Eindruck davon, kann man sich auch seiner Instagram-Seite machen.
@kassationskunst und http://www.kassationskunst.de/
20230916_212023.jpg
Im Prinzip ist das eine Art Langzeit-Podcast, eine super seltene Gelegenheit in ein recht trauriges aber sehr interessantes Menschenleben hinein zu hören und damit diese Audioreise mit Ihren Protagonisten nicht untergeht, hab ich diesen Beitrag gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben