"You are not so clever"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Format C:

Benutzer
Hallo, Internetter!
Folgendes Problem: In einem Chat auf einer Internetseite, die ich betreue, hat sich heute ein "Admin" verewigt. Seine Botschaft: "You are not so clever", gefolgt von einer IP-Adresse.
Wenn man google nach der wenig schmeichelhaften Behauptung des vermeintlichen Admins durchsucht, tauchen hunderte Seiten auf, bei denen er sich ebenfalls verewigt hat. Nur: eine Antwort, was das ist und wie man es abstellt, finde ich nirgends. Ist das ein Skript, das nach anfälligen Chats und Foren sucht? Ein Bot oder sonstwas? Oder sitzt irgendwo ein verhutzeltes Männchen in einer Waldhütte, sein einziger Kontakt in die bunte Welt ist eine Internetstandleitung und sein ganzer Hass äußert sich darin, dass er immer die selbe Botschaft in fremde Internetseiten schreibt?

Wäre nett, wenn Ihr mir mal auf die Sprünge helfen könntet.
Man dankt.

FC
 
AW: "You are not so clever"

Aloha he, kurze Zwischenfrage:

War es tatsächlich ein Chat oder eine Gästebuch?

Bei Gästebüchern kenne ich das Problem. Ein Benutzer (verschiedene Namen) schreibt eine (oder mehrere) Nachrichten und fügt seine "Homepage" als Link an.

Nutzen der Sache: Durch die Verlinkung wird die entsprechende Seite bei Internetsuchdiensten nach oben "gepusht".

Grüße, Andy
 
AW: "You are not so clever"

<glaskugel>
Die Software, die du benutzt, hat ein Sicherheitsloch, das durch einen Bot ausgenutzt wird
</glaskugel>

Und sobald du uns sagst, welche Software du einsetzt, ist eineenauere Antwort möglich ;)

Über Mambo gibts z.B. aktuell ne Wurmmeldung
 
AW: "You are not so clever"

Es gibt viele Bots, besonders in Chats. In einem chat, den ich kenne ist dies aber illegal und führt zu sofortiger sperrug des nicks.

ich denke, der oder die sucht in disem fall nur aufmerksamkeit, da es ja nicht viel sinn macht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben