Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Tippe mal auf You aRe Wrong, was konsequenterweise aber URW abgekürzt werden müsste.

Koschwitz moderierte die Hitparade wirklich nur gelegentlich als Vertretung. An diverse doppelt -Reinke+Koschwitz- moderierte Sendungen kann ich mich noch gut erinnern. Das war tatsächlich spontan und witzig, lange bevor das Formatradio den Sidekick erfand.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

You're wrong?

Auch *Schlauch*.

Ah, Grenzi war schneller.

Zu obigem Grenzi-Posting, wonach statt Rebell und Walter eben die besten Hits im schönsten Mix laufen werden: sehe ich ähnlich. Irgendein guter nicht-Einschaltgrund wird zum Wochenausklang schon drin sein. Muß man nicht immer eins von beiden aufnehmen, sondern kann sich gleich auf Pops tönende Wunderwelt auf Bremen 1 konzentrieren. Wie praktisch.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

es ging ums Erinnern, also vielleicht :
"you remember wrong" ?
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

#... nur das bääähste aus Pop und Rock ...

Die übliche Soße eben. Welchen nichtssagenden Namen die bekommt und welche Moderatorendarsteller sie servieren, ist doch ziemlich egal, oder?

Das glaubst Du doch selber nicht! Wenn es egal ist, braucht Ihr Euch ja dann auch nicht drüber aufregen. Aber Ihr könnt es doch kaum erwarten, über die neuen Sendungen und ihre Moderatoren abzukotzen. :cool: Ich erwarte ja auch nichts Großes, aber interessieren tut's mich schon.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Alles, was zu den freigewordenen Sendeplätzen eingesetzt wird, hat von vornherein Gegenwind. Wahrscheinlich zu Unrecht. Es wird aber mit anderen Maßstäben gemessen werden. Allein aus Sympathie oder Nostalgie gegenüber Volker & Klaus.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Das glaubst Du doch selber nicht! Wenn es egal ist, braucht Ihr Euch ja dann auch nicht drüber aufregen. Aber Ihr könnt es doch kaum erwarten, über die neuen Sendungen und ihre Moderatoren abzukotzen. :cool: Ich erwarte ja auch nichts Großes, aber interessieren tut's mich schon.
Ich rege mich doch nicht auf, Dave - im Gegenteil. Ich sehe auch nicht die Diskrepanz zwischen meiner Prognose und deiner Einlassung.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

lernte [...] den Baader-Meinhof-Komplex zu schätzen.

Zwangslaeufig verdichtet sich die Erkenntnis, dass der HR ein Personalproblem hat. Und dieses Problem sind eben gerade nicht die 3 Moderatoren.

Offenkundig profiliert sich hier eine interne mittlere Fuehrungsriege auf Kosten des oeffentlich-rechtlichen Auftrags.

Frage an den Intendanten:
Wie lange noch sind sogenannte "mittlere Fuehrungskraefte" tragbar, die den HR zu einem FFH-Plagiat verkommen lassen?

Planen diese Mittelklasse-Manager etwa eine Karriere im Kommerzfunk? Handeln diese bereits jetzt im Interesse der kommerziellen Mitbewerber?

Es wird Zeit, die Verraeter oeffentlich beim Namen zu nennen. Mit Privatanschrift + aktuellem Foto. Diese Zielpersonen der Hoererwut sollen keine ruhige Minute mehr verbringen!
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Zitat joerg.limperg: Offenkundig profiliert sich hier eine interne mittlere Fuehrungsriege auf Kosten des oeffentlich-rechtlichen Auftrags. Frage an den Intendanten:
Wie lange noch sind sogenannte "mittlere Fuehrungskraefte" tragbar, die den HR zu einem FFH-Plagiat verkommen lassen?


Glaube, mit dieser Analyse liegst Du vollkommen falsch

Zitat joerg.limperg:Planen diese Mittelklasse-Manager etwa eine Karriere im Kommerzfunk? Handeln diese bereits jetzt im Interesse der kommerziellen Mitbewerber

Auch hier : Falsche Analyse.

Zitat joerg.limperg: Es wird Zeit, die Verraeter oeffentlich beim Namen zu nennen. Mit Privatanschrift + aktuellem Foto. Diese Zielpersonen der Hoererwut sollen keine ruhige Minute mehr verbringen!.
Erzähl' das mal yellow.... in einer ruhigen Minute :D.
Aber interessante Idee und irgendwo würde sich sicherlich ein Plätzchen finden, im Blätterwald oder im Internet.
Nur hier in den foren sicherlich nicht.
Und dann müßtest Du zu 150% sicher sein, daß Du auch die richtigen Leute "outest". Bislang liegst Du da leider daneben...
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Zitat joerg.limperg: Offenkundig profiliert sich hier eine interne mittlere Fuehrungsriege auf Kosten des oeffentlich-rechtlichen Auftrags. Frage an den Intendanten:
Wie lange noch sind sogenannte "mittlere Fuehrungskraefte" tragbar, die den HR zu einem FFH-Plagiat verkommen lassen?


Glaube, mit dieser Analyse liegst Du vollkommen falsch

Konkret?


Zitat joerg.limperg:Planen diese Mittelklasse-Manager etwa eine Karriere im Kommerzfunk? Handeln diese bereits jetzt im Interesse der kommerziellen Mitbewerber

Auch hier : Falsche Analyse.


Herr Oberstudienrat - konkret?


Zitat joerg.limperg: Es wird Zeit, die Verraeter oeffentlich beim Namen zu nennen. Mit Privatanschrift + aktuellem Foto. Diese Zielpersonen der Hoererwut sollen keine ruhige Minute mehr verbringen!.
[...]
Und dann müßtest Du zu 150% sicher sein, daß Du auch die richtigen Leute "outest".

Genau darum geht es. Das eben nicht alle in einen Topf gekloppt werden, sondern diejenigen identifiziert und eliminiert werden, die den Duennpfiff verzapfen.

Wenn diese Leute unbedingt FFH Format machen wollen - na denn - ab nach FFH. Aber Vorsicht: Dort reicht es nicht nur den Level zu senken, das muss auch Quote bringen.

Die 3 Mods muessen auf jeden Fall beim HR bleiben. Fuer die freiwerdenden Manager-Jobs beim HR koennte sich ein elitaerer Kreis geneigter Radioforen-User ins Gespraech bringen.:D
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Konkret: Werde mich darüber nicht auslassen, sorry (betreffend mittlere Führungsriege).
Konkret: "Auftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks" bedeutet nicht, daß es nicht auch eine Popwelle geben darf. Ob man die gut findet oder nicht, ist ein anderes Thema.
Konkret: Die Liste Deiner vermeintlichen "Verräter" wäre gar nicht so lang. Aber es sind gar keine "Verräter". Und mit dem "eliminieren" würdest Du auch Probleme haben... :rolleyes: Denk' mal drüber nach. Mehr orakele ich nicht, sorry.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Albern. Man darf die Verantwortlichen ruhig beim Namen nennen aber einen andere Vorstellung von Programmgestaltung zu haben ist noch nicht strafbar.
Den Pranger sollte man sich für Kinderschänder und Vergewaltiger aufheben.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Schurken, Macher, Machenschaften! So haben wir´s als Freunde einer guten Story am liebsten. Und als Top-Journalisten erst recht, denn dann können wir: hervorzerren, enthüllen, anprangern.

Leider schreibt die Wirklichkeit aber entgegen anderslautender Vermutungen selten so gute Geschichten, sondern gerade wo es um das mittlere Management geht, hält sie sich an zwei Standards: an das bekannte Peter-Prinzip (fähiger Redakteur wird mäßige Führungskraft), heutzutage aber lieber an das Dilbert-Prinzip:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Dilbert_Principle

Für alle, denen das als Erklärung des jahrelangen Leute- und Sendungenschiebens, Gestochers, Gemurkses und In-die-Tonne-Reformierens am Dornbusch nicht ausreicht, gibt´s eine weitere Theorie, die das mittlere Management etwas entlastet. Wie war das? Der Fisch ist am Kopf am besten aufgestellt, oder so ähnlich:confused:
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Konkret?

Herr Oberstudienrat - konkret?

Genau darum geht es. Das eben nicht alle in einen Topf gekloppt werden, sondern diejenigen identifiziert und eliminiert werden, die den Duennpfiff verzapfen.

Wenn diese Leute unbedingt FFH Format machen wollen - na denn - ab nach FFH. Aber Vorsicht: Dort reicht es nicht nur den Level zu senken, das muss auch Quote bringen.

Die 3 Mods muessen auf jeden Fall beim HR bleiben. Fuer die freiwerdenden Manager-Jobs beim HR koennte sich ein elitaerer Kreis geneigter Radioforen-User ins Gespraech bringen.:D

Ich glaube, radiovictoria ging es eher darum, dass Du auf die mittlere Führungsebene abziehlst und damit vorbei schießt. Mir scheint es auch eher so zu sein, dass die Wellenleitung, um die es Dir hier ja geht, zu diesem Schritt von der "oberen Führungsebene" gedrängt worden ist. Das lese ich zumindest aus der Erklärung von Volker Rebell zu seinem eigenen Rausschmiss, die sich auf seiner eigenen hp findet. Das bewertet diese Entscheidung übrigens nicht.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Für alle, denen das als Erklärung des jahrelangen Leute- und Sendungenschiebens, Gestochers, Gemurkses und In-die-Tonne-Reformierens am Dornbusch nicht ausreicht, gibt´s eine weitere Theorie, die das mittlere Management etwas entlastet. Wie war das? Der Fisch ist am Kopf am besten aufgestellt, oder so ähnlich:confused:

Als Nachrichtensprecher beim ZDF ist man zweifellos befähigt, eine ARD-Anstalt zu leiten.

Allerdings war es unter Klaus dann auch nicht so toll. Ich habe da von ihm noch eine Dienstanweisung im Schreibtisch, die gänzlich doof war, und die letztendlich dazu geführt hat, daß Reinke, Hecht usw. den Sender verließen.
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Gerade habe ich Volker Rebells Kommentar auf seiner Website gelesen: finde ich eine sehr gelungene Mischung aus freundlicher Loyalität zu denen, mit denen er gut zusammengearbeitet hat, und ironischer Abfuhr für den formatistisch-leninistischen Kauderwelsch, mit dem solche Entscheidungen begründet werden. Von der "schwierigen Marktlage" bis zur "Schwankungsbreite" und "Profilschärfe" ... alles schön wiedergegeben. Um es in der Sprache unseres untergegangen Nachbarstaates zu sagen: "Der Genosse Rebell sieht die Richtigkeit der verhängten Entscheidung ein und übt Kritik an den eigenen Abweichungen" :rolleyes:

Was die Führungskraftfrage angeht: bitte keine Verwirrung - der Intendant wird ja auch gewählt, vom Rundfunkrat, da können Peter- und Dilbert-Prinzip keine so große Rolle spielen. Und natürlich kann jeder mit jeder Vorgeschichte gut führen. Wenn sie/er es kann ... :D
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Herr R. war nie im Leben Nachrichtensprecher. Außerdem frage ich mich, selbst wenn, wieso sollte er dann nicht können?

In Wikipedia ist u.a. nachzulesen:


"1985 wechselt Reitze als Redakteur und Moderator zum ZDF ins heute-journal." :confused:
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Das ist soweit korrekt. Aber wo, bitte, steht, daß er Sprecher gewesen sei?


...fragt TSD
 
AW: Bestätigt: hr3 trennt sich von drei altgedienten Moderatoren!

Ist halt nochmal ein Unterschied zwischen Nachrichtensprecher (wie bei der "Tagesschau") und Nachrichten-Moderator (wie beim heute-journal). Letzterer qualifiziert sich meines Erachtens nach aber natürlich mehr für den Posten eines Intendanten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben