Michael Jackson ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Michael Jackson ist tot

Die Frage ist wohl eher welche Station heute abend nichts über Michael Jackson bringt. Ich tippe mal auf die Klassikwellen:D

Natürlich macht es Sinn an einem solchen Tag Sondersendungen zu bringen. In Zeiten des weltwieiten Medienhypes kann sich das doch kein Sender leisten.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Hoffentlich ist das Thema ab morgen erledigt - man kann es ja nicht mehr ertragen. Am schlimmsten ist die Tatsache, dass selbst seriöse Nachrichtensendungen immerzu die neuesten Offenbarungen rund um Jacksons Nachlass thematisierten. Auch der sonst so Celebrity-feindliche Deutschlandfunk war sich nicht zu schade diesem Ikonenkult zu huldigen.

Ganz egal wie man zu Jackos Sangeskünsten (resp. Showtalenten) steht - dieser Medientumult ist nicht mehr auszuhalten.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Da Jacksons Titel ja katapultartig in die Charts gestürmt sind wird jeder Hitdudler die jetzt auch für mindestens ein halbes Jahr in die Hot Rotation nehmen.
Die kennen ja sonst auch keine Gnade und "der Hörer will es ja so".
 
AW: Michael Jackson ist tot

Die Zeremonie gestern hat gezeigt wie toll schwarze Musik sein kann, wenn sie nicht von irgendwelchen Hip-Hop-Affen vorgetragen wird. Ganz groß waren Stevie Wonder und Smokey Robinson, aber auch Jermaine Jacksons Interpretation des Charlie Chaplin-Klassikers Smile (Michael Jacksons Lieblingslied) war bemerkenswert:

http://www.youtube.com/watch?v=is0L1ia_ywg&hl=de
 
AW: Michael Jackson ist tot

Michael Jackson war zu seiner Lebzeit nicht so beliebt, wie jetzt nach seinem Tod. Als er gelebt hat wurde er von vielen verlacht und kaum einer hat sich getraut sich als sein Fan zu bezeichnen. Ich finde es schade das dieser Musiker wenig Ehre und Anerkennung in seiner schweren Zeit erhalten hat, als er unter Depression und Psychischen Belastungen litt.

Ich war noch nie Fan von Michael Jackson und ich hatte auch noch Zuneigung zu ihm. Ich kann es auch kaum verstehen warum er heute so Vergöttert wird.
 
AW: Michael Jackson ist tot

ja es war schockierend, als ich morgens um 5 die Nachrichten im Radio hörte. Auch ich war wirklich kein Fan von ihm - aber diese Meldung war schockierend - jetzt nach der Trauerfeier kommen die Lieder einem näher...
 
AW: Michael Jackson ist tot

Gleich (22:55) auf arte: Moonwalker
Musikfilm USA 1988 - Hommage an Michael Jackson
Aufwendig gestalteter Musikfilm mit autobiografischem Charakter mit dem amerikanischen Popstar Michael Jackson: eine lose Abfolge von Musiknummern und Spielfilmepisoden.


Gerade läuft noch die Doku "Michael Jackson - Die ganze Wahrheit".
 
AW: Michael Jackson ist tot

Naja, die ganze Wahrheit wird ja auch immer gerne vom Volk genommen, um sich belügen zu lassen! :) Nur schade, dass Arte sowas nötig hat! Leute? Es geht weiter abwärts :)
 
AW: Michael Jackson ist tot

ja es war schockierend, als ich morgens um 5 die Nachrichten im Radio hörte. Auch ich war wirklich kein Fan von ihm - aber diese Meldung war schockierend - jetzt nach der Trauerfeier kommen die Lieder einem näher...

Ist ja auch kein schlechter Musiker gewesen, der Michael! Ich mag die Musik wirklich. Nur man hat ihn verheizt. Ging eben alles um die Kohle! Der Mensch Jackson war da zweitrangig. Nach der Demontage (Kindesmissbrauch), woran die Tratschmedien wieder viel Kohle verdient haben, war er nur noch ein Wrack, ohne Freunde. Wenn mal all diese "lieben, trauernden Menschen", die dazu beigetragen haben, aus dem Staples Center entfernt worden wären, wäre das eine ziemlich langweilige Veranstaltung gewesen, zumindest für das Unterschichten Fernsehen.

Gruß
 
AW: Michael Jackson ist tot

Hase Caesar schrieb:
Naja, die ganze Wahrheit wird ja auch immer gerne vom Volk genommen, um sich belügen zu lassen! Nur schade, dass Arte sowas nötig hat! Leute? Es geht weiter abwärts
Nur mal zur Info: Die Doku ist zwei (!!!) Jahre alt und sie zeichnet ein sehr viel differenzierteres Bild von Michael Jackson, als es so mancher Einheits-Gefühlsdudel-Sender je getan hat.

Nur man hat ihn verheizt. Ging eben alles um die Kohle! Der Mensch Jackson war da zweitrangig. Nach der Demontage (Kindesmissbrauch), woran die Tratschmedien wieder viel Kohle verdient haben, war er nur noch ein Wrack, ohne Freunde.
Was für ein Unfug. Niemand hat ihn zu dieser Unmenge plastischer OPs gezwungen. Niemand hat ihn dazu gezwungen, zu Kindern Beziehungen aufzubauen, die belegbar (siehe besagte Doku) weit über eine normale Freundschaft hinaus gingen. Wenn man jemanden das verkorkste Leben und damit indirekt auch den frühen Tod von Jackson anhängen kann, dann dem Vater von Michael Jackson, aber bestimmt nicht den Leuten, die seine Musik gut fanden und finden.
Der ganze Hype um den Tod Jacksons nimmt inzwischen Züge an, das einem... egal. Vielleicht fragt demnächst noch einer bei Ratze nach, ob er ihn nicht heilig sprechen möchte. :wall:
 
AW: Michael Jackson ist tot

Das falsche Bildformat liegt aber an Warner und nicht an arte. Die DVD ist auch nur im Format 1,33:1.

Well... Man könnte nun fragen, warum arte die englischsprachige Version mit deutschen Untertiteln sendet. Aber stimmt, bisher (bei der Hälfte des Films) ist das File auf der Festplatte nur 1,6GB groß - der Film passt also später auf eine DVD-5.

EDIT: Ich wollte damit sagen, daß ich bisher dachte, daß arte (oder ein anderer TV-Sender) nicht die normalen "Home-DVDs" eines Films sendet. Ich wußte zwar, daß eine DVD während der Ausstrahlung synchron mitläuft, damit beim Ausfall des Sendeservers schnell umgeschaltet werden kann, ich dachte aber, daß die TV-Sender normalerweise Versionen mit höherer Bitrate haben und austrahlen. Da hab ich mich wohl getäuscht.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Michael Jackson ist tot

Versuchs mal mit dem französischen arte-Version, da fehlen in der Regel die dt. Untertitel. Ich frage mich bei arte sowieso immer wieder, warum man für diese teils nervigen Untertitel nicht den Videotext nutzt.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Nur mal zur Info: Die Doku ist zwei (!!!) Jahre alt und sie zeichnet ein sehr viel differenzierteres Bild von Michael Jackson, als es so mancher Einheits-Gefühlsdudel-Sender je getan hat.


Was für ein Unfug. Niemand hat ihn zu dieser Unmenge plastischer OPs gezwungen. Niemand hat ihn dazu gezwungen, zu Kindern Beziehungen aufzubauen, die belegbar (siehe besagte Doku) weit über eine normale Freundschaft hinaus gingen. Wenn man jemanden das verkorkste Leben und damit indirekt auch den frühen Tod von Jackson anhängen kann, dann dem Vater von Michael Jackson, aber bestimmt nicht den Leuten, die seine Musik gut fanden und finden.
Der ganze Hype um den Tod Jacksons nimmt inzwischen Züge an, das einem... egal. Vielleicht fragt demnächst noch einer bei Ratze nach, ob er ihn nicht heilig sprechen möchte. :wall:


Nochmal lesen bitte und vorher genauer das soziale Umfeld abtasten! ;)
 
AW: Michael Jackson ist tot

Ich frage mich bei arte sowieso immer wieder, warum man für diese teils nervigen Untertitel nicht den Videotext nutzt.

Richtig - Videotext Seite 150 - das weiß jedes Kind.


Die böse Antwort: Weil eine Videoproduktionsfirma den Auftrag (von arte) erhält, eine Version mit eingestantzen deutschen Untertiteln zu erstellen. Noch Fragen?
 
AW: Michael Jackson ist tot

So wahrscheinlich auch nicht ganz richtig.
Die Untertitel werden live beigemischt. Das was da in agressivem Gelb auf dem Bildschirm leuchtet wird auch zeitgleich auf Seite 150 gesendet.
In der HD-Variante wird eine feinere Schriftart für die Untertitel benutzt, das Gelb ist jedoch genauso aufdringlich.
 
AW: Michael Jackson ist tot

EDIT: Ich wollte damit sagen, daß ich bisher dachte, daß arte (oder ein anderer TV-Sender) nicht die normalen "Home-DVDs" eines Films sendet.

[OT] tun sie i. d. R. auch nicht.
Wenn die Ausspielung nicht sowieso Bandlos geschieht, wird von irgendeinem auf Betacam-fußenden Medium gesendet, Digital Betacam oder IMX, altes Material evtl. noch von Betacam SP.
So wird das Zeug auch angeliefert, danach folgt dann eine technische Abnahme, als Azubi mußte ich mir beispielsweise die MAZ "Das Sommerfest der Operette" auf nem Klasse-A-Monitor ansehen und "reinmessen".... :rolleyes:

Die Datenrate ist (normalerweise) um ein Vielfaches höher, als bei einer "gewöhnlichen" DVD. In diesem Fall lags wohl daran, welche Kopie der Verleih bereitgestellt hat.

Wundert mich im Bezug auf Arte, gerade die waren (vor ein paar Jahren, als ich damit zu tun hatte) immer besonders peniebel. Es mußte beispielsweise Frischband verwendet werden, auch wenn der Qualitätscheck, der im Sender nach dem Löschen von nicht mehr benötigten MAZen durchgeführt wurde, 0 Fehler aufwies.
[/OT]
 
AW: Michael Jackson ist tot

Die nächsten Top-100-Charts zählen nur noch 21 Singles von Michael Jackson, dafür 14 Alben. Michael Jackson belegt dort nun u.a. die Plätze eins bis neun außer sieben (A-Ha).

Ich vermute, dass es noch nie in der Geschichte der Deutschen Charts einen Künstler gegeben hat, der die ersten sechs Plätze der Album-Charts belegt hat.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Commander, bitte genau lesen.
Er schrob über die Datenraten des beim Sender angelieferten Bildmaterials. Was davon über die verschiedenen Verbreitungswege in deinem Empfangsgerät ankommt ist eine völlig andere Sache. Gerade die Kabelnetzbetreiber haben es sich doch zum besonderen Hobby gemacht Signale Re- und runter zu enconden.
 
AW: Michael Jackson ist tot

Bezüglich #170: Wer kauft die ganzen Platten? Meine Generation doch nicht.

Doch - auch meine Generation. Heute an der Kasse im Penny-Markt fragte eine Frau in meinem Alter die Kassiererin nach den DVDs von MJ. Die waren noch nicht ausgepackt und lagen in kleinen Kartons an der Kasse rum.



Nur wegen der Vollständigkeit: Der Film "Moonwalker" beansprucht bei einer Länge von knapp 1:30h nur etwa 3,2 GB Platz auf meiner Festplatte. THC recodiert bei der Aufnahme nix, sondern schaufelt den MPEG-Stream stumpf auf die Platte. Der Ton kommt mit 192kBit daher. Ich kenne die Original-DVD nicht, es ist aber gut möglich, daß sich darauf auch noch gut 1GB "Bonusmaterial" befindet: "Making of", Interviews und der übliche Kram.

Dann kommt das durchaus hin mit der "Home-DVD", die versendet wurde...


Grüßle Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben