Boykott gegen Bohlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Boykott gegen Bohlen?

Hm, danke, Hefeteich! Dass dieser Pietro - ich freue mich, zugeben zu müssen/dürfen, ihn nicht zu kennen - seinerseits den (vielleicht auch etwas blassen) Bundespräsident nicht namentlich nennen kann, hätte ich ihm noch nachgesehen. Aber diese Äußerung macht schon ein wenig nachdenklich:

Lombardi schrieb:
erklärt den Begriff "Demokratie" als "eine, eine, eine Dings... Eine, wie heißt denn das? Eine... Ich kenn' dieses Wort nicht. Eine Gemeinschaft vielleicht."


In anderen Ländern riskieren Menschen ihr Leben für dieses Dings. Und denen, die Demokratie in die Wiege gelegt bekommen haben, scheint DSDS wichtiger zu sein?
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Wozu steigen eigentlich alle wieder auf das Getöse von diesem Schmierenblatt ein? Das dieser neue "Superstar" ein wenig unterbelichtet zu sein scheint, ist ja nun so neu nicht. Und was das Dings angeht: Klares ja, so komisch es sich auch anhören mag. Demokratie interessiert meistens nur die, die sie nicht haben. Und die, die sie haben, wissen sie nur selten zu schätzen. Davon abgesehen ist die vermeintliche Zielgruppe des DSDS-Trashes sowieso nicht interessiert daran, sich mit solchen Fragen zu befassen.
Diese neue Superstar-Dumpfbacke aus der DSDS-Schmiede erinnert mich gleich aus mehreren Sichtweisen heraus an so skurille Musik-Ergüsse wie Grup Tekkan oder diesen komischen Küblböck. Halbwertzeit geschätzte 6 Monate. Danach ist der Typ sowas von ausgelutscht.
Das was eigentlich zu denken geben sollte, ist eher die Vermutung, das unser aller Nachwuchs ganz offensichtlich voll auf solche talentfreien Dumpfbacken abfährt. Man muß weder gesanglich was können, noch muß man irgendwas im Kopf haben - dt. Superstar kann man trotzdem werden...
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Mark Medlock gehört doch auch zu seinen Schützlingen. Er ist auch immer sehr oft im Programm von WDR4 vorgekommen (vor allem im Rhythmus der Nacht), deswegen wird es sich wohl nicht um eine "Verschwörung" handeln. :D Oder geht es jetzt nur um den neuen Superstar Pietro Lombardi? :D
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Hallo!

Ich hänge mich normalerweise nicht bei DSDS- und Dieter Bohlen - Themen rein. Seit dem 30.5. liegt aber eine Mail in meinem Postfach, die ich von meinem DJ-Spezi erhalten habe. Coverinfo.de kennt dieses "Cover" von Pietro Lombardi jedenfalls noch nicht. Die Ähnlichkeit ist aber mehr als verblüffend! Ich habe die zwei Titel nur mal schnell zusammengefahren - die Ähnlichkeit hört jedes "Holzohr"... ;)


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Spaetestens damit wird doch klar, was Peter Stein mit dem Satz:
'Aus Deutschland wird musikmaeßig nie so etwas starkes kommen wie aus England oder den Staaten!'
meinte. ;)
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Der Plagiatsvorwurf ist aber nicht neu. Den gab es schon unmittelbar nach der letzten Sendung der Staffel.
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

@Kulti: Da ich nur der Überbringer der Botschaft bin, mich der DSDS-Scheiß nicht weiter interessiert (die Anfrage bei coverinfo.de war schon "goodwill"): Hast du 'nen Link oder so?

Ich weiß, mein Posting klingt bescheuert!

Nein, eigentlich nicht. Denn hier geht es eigentlich um die Frage, ob ich einem guten Freund, den ich seit 20 Jahren kenne, wirklich immer "blind" vertrauen kann. Bisher gab es nie Probleme. Er gab mir "Zettel", die ich einfach vorgelesen habe. Er gab mir durch "die Scheibe" Zeichen, daß der Titel X "abfahrbereit" anliegt und ich nur den Regler hochziehen muß. Manchmal fuhr er den Titel auch schon ab, weil er mein "Ramptalk"-Gelaber schon geahnt und vorausberechnet hat! Klasse!!!! Als DJ (oder im Radio: Selbstfahrer) lässt man normalerweise niemanden an die Regler... Bei uns hat das aber geklappt - weil wir absolut auf der selben Wellenlänge schwimmen!


Solltest du Recht haben, dann muß ich meinem hochgeschätzten Freund sagen, daß er in Zukunft doch bitte "vorher" noch etwas genauer recherchieren soll, damit ich hier im Forum keine längst veralteten Stories poste.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Boykott gegen Bohlen?

Moin!

Leider sind die Links nicht zielführend, da ich von "Call my name" sprach. Nehmen wir besser diesen Link und lesen die Kommentare:
http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Pietro+Lombardi&titel=Call+My+Name



Kobi, ich bin altmodisch und möchte daher vor dem Anklicken eines Links unten in der Statuszeile meines Browsers sehen, wohin die Reise geht wenn ich draufklicke. Nimm in Zukunft besser wieder die Originallinks, bevor sich noch jemand darüber aufregt.

j.mp helps you share, track, and analyze your links.

Genau darum mag ich das nicht.


vg Zwerg#8
 
Aus aktuellen Anlaß, habe ich diesen Beitrag wieder ausgegraben, weil ich kein neues Thema eröffnen wollte.

Zum ersten mal in der Geschichte des deutschen Fernsehen entstand eine Ehe durch eine Musikcastingshow. Das ist doch mal ein positiver Effekt von so einer überflüßigen Sendung. Sarah Engels heißt ab sofort Sarah Lombardi, weil Sie Pietro Lombardi geheiratet hat und somit auch seinen Namen angenommen hat.

Pietro Lombardi und Sarah Engels: Hochzeit!


Hoffe und Wünsche mir, dass diese beiden gecasteten Musiker ihre Liebe für ihr Leben bis zum Tod gefunden haben und den Rest des Lebens glücklich und fröhlich mit vielen Kindern verbringen werden.
 
Vermutlich hängen die beiden immer noch im RTL-Vertrag, oder warum waren die mit Kamera im Standesamt dabei? Ich gebe denen 2 Jahre, dann wird die Trennung ausgeschlachtet...
 
Vermutlich hängen die beiden immer noch im RTL-Vertrag, oder warum waren die mit Kamera im Standesamt dabei? Ich gebe denen 2 Jahre, dann wird die Trennung ausgeschlachtet...

Warum wird immer alles nur negativ gesehen und aus welchen Gründen traust du Ihnen nicht eine gute Ehe zu? Persönlich mag ich diese Art von Musik nicht und ich bin auch kein Freund von Castingshows aber ich freue mich darüber, wenn sich Menschen so stark lieben, dass die bereit sind bis zum Tod gemeinsam durch dass Leben zu gehen.

Für eine musikalische erfolgreiche Karriere taugt so eine Show nicht, kein einziger dieser Superstars wird von seiner Musik leben können.
 
Erstens: Sollen sie doch heiraten. Wen geht das was an ausser dem Brautpaar nebst Angehörigen?
Zweitens irrt das mehr-Privatradio in Sachen Superstars und von der Musik leben können. Alexander Klaws, der erste DSDS-Gewinner, ist seit Jahren gefeierter Musical-Star in Hamburg, u.a "Tanz der Vampire" und "Tarzan". Thomas Godoj ist seit Jahren musikalisch unterwegs und hat inzwischen mehrere Alben veröffentlicht. Daniel Schumacher war abseits des DSD-Trashes zweimal für den Echo nominiert, hat den VIVA-Cometen gewonnen und in diesem Jahr soll sein drittes Album erscheinen. Mehrzad Marashi betreibt in Hamburg eine Tanzschule und ein Tonstudio. Auch von ihm soll in diesem Jahr ein neues Album (das dritte) erscheinen. Nur weil jemand in den "großen" Medien nicht mehr stattfindet, heißt das nicht das er tot ist!
Selbst Pappnasen wie Daniel Küblböck können ganz offensichtlich von ihrer Musik leben. Von ihm gibts inzwischen 6 CDs. 2007 war er laut Wikipedia das letzte Mal in den Charts,immerhin Platz 54.
Der einzige, der es bisher ganz offenbar zu nichts gebracht hat ist Pietro Lombardi. Ausser zwei von Bohlen produzierte Alben kam da nichts.
 
Ich hab vor sechs Jahren einer Tante vom SWR für einen Kulturbericht mal drei Sätze in ihr Mikrofon gesprochen.
Muß ich mich seither als SWR2-Star bezeichnen lassen?
 
@ SchwarzFM
Na immerhin. Schaun mer mal.

@BlueKO
Zwischen Von-Musik-leben-können und Star liegen paar Welten. Da sind wir und doch einig, oder? Auf mehr wollte ich nicht hinaus.
 
Der einzige, der es bisher ganz offenbar zu nichts gebracht hat ist Pietro Lombardi. Ausser zwei von Bohlen produzierte Alben kam da nichts.

Das stimmt nicht, dass Lombardi der einzige ist, der nichts auf die Reihe bekommt, was ist den eigentlich mit Elli Erl die jetzt Vollzeit als Leherin arbeitet und Musik nur noch nebenbei betreibt?

Leider trau ich dem Lombardi auch keine Erfolg zu, weil ihm einige Eigenschaften fehlen die nötig sind um Erfolgreich zu bleiben. Er ist einfach zu naiv und nicht klug genug sich die richtigen Berater und Helfer für seine Karriere zu suchen, alleine wird er es nicht schaffen.

Wieviele Superstars will RTL noch produzieren? Ich glaube in spätesten fünf Jahren ist dieses Showformat Geschichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben