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Es kommt nicht auf die Fläche, sondern auf die Einwohnerzahl an.Sorry, Internetradiofan, die Lokalensembles erreichen gerade mal 30 Prozent der Fläche Bayerns.
Gerade bei lokal verbreiteten Programmen kommt es m.E. darauf an, aktiv an potentielle Werbekunden heranzutreten, bei DAB+ nicht zuletzt an solche, die es sich nicht leisten können, in den etablierten UKW-Programmen Werbung zu schalten.Und da du dem Sender vorwirfst er hätte zunächst lokal senden sollen: genau das hat er gemacht!!!
Gerade bei lokal verbreiteten Programmen kommt es m.E. darauf an, aktiv an potentielle Werbekunden heranzutreten, bei DAB+ nicht zuletzt an solche, die es sich nicht leisten können, in den etablierten UKW-Programmen Werbung zu schalten.
Das ist eben die Frage: Wurde das Programm tatsächlich von kaum jemandem gehört?Verstehe ich nicht. Wieso sollte jemand Werbung bei einem Radiosender buchen, der nicht / kaum gehört wird?
Alles nur auf den Verbreitungsweg zu schieben, halte ich für zu kurz gegriffen.
Dem kann ich nur beipflichten.Ich gehöre nicht zu den Leuten, die es wichtig finden, im laufenden Programm andauernd durch Moderatoren angesprochen zu werden; vielmehr glaube ich fest daran, dass gerade diverse Webradio-Programme eine viel persönlichere Komponente rüberbringen können, als die allermeisten herkömmlichen (leider oft rückwärtsgewandten) terrestrischen Radiosender.
Klar. Es muss sich aber auch refinanzieren lassen.
Das muss sich Internetradio bei mehr als ein paar Hundert hin und wieder gleichzeitigen Hörern aber auch...
Ist das Wunschdenken und Dein üblicher Spekulatius oder weißt Du von konkreten Überlegungen/Planmungen beteiligter Personen in diese Richtung?Ich rechne übrigens mittefristig mit einer Rückkehr von Magicstar über DAB+, im Rahmen eines Testbetriebs (Eigenbetrieb auf Open Source Basis) im Raum München. Halt mit wesentlich kleinerer Reichweite, dafür halt viel billiger.
Das, was du da beschreibst, würde ich Spotify-Playlist nennen, hat aber mit Radio herzlich wenig zu tun... Nee, also für reines Festplattengedudel brauche ich nun wirklich keinen Radiosender, das kann ich mir selbst besser zusammenstellen.Ein reines Musikprogramm ohne jegliche Moderation kann mehr Personality enthalten, als ein klassisches Personality-Radio, und zwar genau dann, wenn du den Eindruck gewinnst: Hier werden nicht einfach nur die Charts oder ein paar Oldie-Sampler rauf und runter gedudelt, sondern da hat sich jemand wirklich Gedanken über die Musikauswahl gemacht und versucht, neben allseits bekannten, auch wenige bekannte Titel zu integrieren.
Für mich nicht abwechslungsreich genug. Auf Magic Star gab es ja die Magic Moments. Aber die finde ich bei BDJradio nicht.
Mehr als schade um dieses Radio. Anscheinend wollten doch nicht soviele Hörer seltene Songs hören oder was meint ihr?