ricochet
Benutzer
Katze, schon seit den 30er/40er Jahren war vieles aus Ami- und England einfach wesentlich cooler, weil es schlichtweg besser war.
Und warum haben die Zeitungsradios die deutsche Musikszene nicht proaktiv gefördert und im Gegensatz zu der bei euch auf dermaßen neurotische Aversionen stoßenden Schlagermusik jener Tage neue massentaugliche Standards für deutsche Musik gesetzt? Weil euer Print-Zuschuss-Radiobetrieb von Anfang an unterfinanziert und innovationsunfähig war und nur vom Importgeschäft lebte. Gute Stimmen gab es auch in Deutschland genug - oder willst du dich wirklich zu der Aussage versteigen dass Musik mit deutschen Texten grundsätzlich schlechter sei als solche mit englischen? Aber euer ideenloses und unkreatives Ein-Format-Radio lebte von Anfang an nur von der Übernahme und vom Musikklau. Ein Business in das nie investiert wird und das sich keinem Wettbewerb zu stellen braucht muss ja schließlich degenerieren.
Was wäre wenn Amis, Briten & Co. der selben kranken Philosophie anhingen und nur Musik aus dem Ausland importierten? Dann gäbe es keine radiotauglichen Neuerscheinungen mehr weil in keinem Land mehr in ausreichendem Maße attraktive Musik produziert würde. Merkt ihr jetzt wie borniert eure Geisteshaltung ist?
Da wo ich damals lebte gab es im übrigen keine Discofox-Tanzschuppen, ich habe auch in der ZDF-Hitparade nie welchen gehört, mit einer Ausnahme vielleicht - dem späten Wolfgang Petry, der aber auch immer wieder mal rockige Pfade betrat. Bei euch im kühlen Norden mag man schon in den 70en gefoxt haben, keine Ahnung.
Okay, ich gestehe, ich bin doch ein paar Schnurrbärte jünger als der Chinese.
Das ist vermutlich die letzte Generation der hochideologisierten und indoktrinierten "Schlagerhasser aus Prinzip", die dieses marode System trägt.
Zuletzt bearbeitet: