Was ist neu bei Ö3?

So, 3x dürft ihr raten, warum ich heute die "Ö3-Drivetime-Show" von der Moderation her ausgehalten habe und meine Beschwerden über diese Sendung nicht gegolten haben. Kommt ihr nicht drauf? Ok, ok, ich sags euch: Weil Olivia Peter alleine, ohne Peter L. Eppinger moderiet hat und den Verkehrsservice hat Heidrun Braun gemacht. Das war tatsächlich wohltuend! Mein produktiver Vorschlag wäre daher, die "Ö3-Drivetime-Show" in Zukunft nurmehr mit Olivia Peter und ohne Eppi zu machen. Ohne seine frechen/blöden Kommentare und ohne, dass Kinder verarscht werden, wäre das nämlich eine hörbare Sendung!
 
das der eppinger ein unnötiger moderator ist, sag ich schon lang... ich halt dem seine stehts nach schnupfen klingende stimme auch net aus...

Sternstunden: wann waren die aufgezeichnet? war aber sicher ein anderer moderator im Studio, oder? Autopilot bei ö3... das hätt ich noch nie gesehen... vorher scheißt sich der mod sprichwörtlich in die hose, bevor da auch nur 2 titel automatisch abgespielt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mit einem gelernten Journalisten geredet.
Der hat auch mal beim ORF hineingeschnuppert - hat jahrelang Ö3 gehört und jetzt?!
Jetzt hört er immer CDs oder Ö1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ danielh: Ja, das Datum kann ich dir natürlich nicht mehr sagen, aber das ist immer wieder mal vorgekommen. Und klar hat dann die Sendung ein anderer Modator im Studio gefahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das der eppinger ein unnötiger moderator ist, sag ich schon lang
Und ich habe nicht nur von Eppinger eine schlechte Meinung, danielh, sondern auch von Benny Hörtnagl. Der ist nämlich, seit er die Mittagscharts moderiert, zu einem absoluten Quatschkopf mutiert. Fast nach jedem Song geht er ON AIR und nimmt nicht Rücksicht drauf, dass die Ö3 Hörer erst mal das verarbeiten müssen, was er vorm letzten Song gesagt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön langsam glaub ich ja, dass Mähnager vielleicht die upgegradete Reinkarnation von radiocritics is .... :)

Aber wenigstens hab ich jetzt eine Erklärung für den sinkenden Wortanteil (nicht nur auf Ö3). Es ist nur Rücksichtnahme auf die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Informationsflut, die da immer zwischen zwei Musikblöcken auf einen niederprasselt. Wieder was gelernt, danke Mähnager! :)
 
Schön, serengeti, wenn du durch mich was gelernt hast. Ich kenne/kannte den Nutzer "radiocritics" nicht, der muss wohl radioforen verlassen haben, bevor ich mich registriert habe.
 
Bevor ich mich vergesse, morgen geht's wieder mit Wahn los...

Edit: Wham - aber die Autokorrektur am Handy hat schon recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ danielh: Du hast dich vertan. Ö3 spielt, wenn man zumindest den Facebookeinträgen des Hörerservice glauben darf, erst ab morgen Weihnachtslieder. Damit bricht man eine jahrelange wenn nicht jahrzehntelange Tradition - nämlich am Freitag vor dem ersten Adventwochenende zumindest 1x im Wecker Wham zu spielen oder wie in den letzten paar Jahren (teilweise vollkommen übertrieben) gleich 2-3 Weihnachtslieder pro Stunde zu spielen.

Dass Ö3 in der Wunschnacht bereits vor Wochen einmal Melanie Thornton und in dieser Woche bereits erneut einmal Melanie Thornton und einmal Wham gespielt hat (alle 3 Songs echte Wünsche), sei nur nebenbei erwähnt.

Bleibt nur zu hoffen, dass Ö3 heuer - auch schon von Beginn an - ein wenig kreativer ist und nicht tagelang (fast) ausschließlich Wham, Melanie Thornton und Mariah Carey spielt. Das war letztes Jahr wirklich extrem.

Aber was schreib ich da soviel dazu. Ich weiß, dass hier die User mehr oder weniger gegen Weihnachtslieder sind und Ö3 im Monat Dezember noch mehr hassen als sonst. Dass ich das genau konträr sehe, ist auch hinreichend bekannt. ;)

Nur noch eine Sache: Bitte Ö3 verschont uns erstens mit den beiden neuen Versionen von "Do They Know It's Christmas" (grauenhaft) und zweitens mit der schlimmsten, furchtbarsten und übelsten "Last Christmas"-Version aller Zeiten - nämlich jene von Jamelia. Jedes Mal, wenn der Song läuft, löst das (vollkommen zurecht) seit Jahren einen Shitstorm auf der Facebook-Seite aus. Und doch baut ihn der Sender Jahr für Jahr (selten, aber doch) in die Playlist ein. Kein Schwein will diese grauenhafte Version hören. Also bitte: Verschont uns damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
andere Sache: kann es sein, dass die ö3 Homepage etwas aufgefrischt wurde - passiert zeitgleich zum go live der songcontestpage und beide scheinen grad die aktuelle softwareversion einzusetzen. speziell die Schriftart sieht anders aus - oder täuscht mich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Täuscht dich nicht. Wobei bei mir die neue Schriftart sehr "unscharf" wirkt ... ich fands vorher wesentlich angenehmer. Nicht, dass ich jetzt wahnsinnig oft auf dieser Seite surfen würde ... :D
 
Und bei mir gehts jetzt um Sandra König: Ist die so wichtig? Am Montag war sie in der "Promi Millionenshow".(wo sie nichtmal gewusst hat, wie die STOP Taste auf der Fernbedienung aussieht.) Von Diestag bis Freitag hat sie die "Elke-Show" moderiert und jetzt moderiert sie die "Ö3-Wochenendplaylist". Warum bitte?
 
soweit ich mich erinnern kann, hat sie es gewusst, weil ichs zufällig gsehen hab, sie war sich aber nicht ganz sicher

andere Sache - gehen keine prominenten mehr zur stöcklin oder wie kommts, dass wir letztes we zum x-ten mal Herbert Grönemayr und dieses Wochenende nun schon zum tausendsten Male Herrn Andreas Nikolaus "Nikki" Ritter von Lauda zu Gast haben?
 
zur Abwechslung scheint bei ö3 mal doch noch wer hin und wieder soetwas wie musikgeschmack zu haben - seit kurzem ist duran duran - ordinary world wieder im Einsatz. (wenn man mal das lange original und die liveversion kennt
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich niemand der ausfall bei den Nachrichten vor einigen tagen aufgefallen, wo die ö3 Nachrichten wegen einem gefallenen fi-schalter erst um 08:06 Uhr gesendet wurden bzw. gibt's davon einen Mitschnitt?
 
Zurück
Oben