Was ist neu bei Ö3?

Ja, war eigentlich ein gelungenes Special, wie ich finde, aber bei den Top10 der beliebtesten Songcontest-Hits ist es mir so vorgekommen, als wenn ich einen Regionalsender hören würde.
 
So Ö3, und jetzt entfernt bitte die Makemakes aus euren Programm. Weil eine Band, welche beim Songcontest 0 Punkte bekommt, braucht nicht rauf und runter gespielt werden!
 
Ja und? Gottseidank!!!
Den Tag gestern hat Ö3 vollkommen richtig gemacht. Bravo. Punkt.


Was anderes: http://madonna.oe24.at/magazin/Karrierefrauen-30-unter-30/189528764
Verena Kicker liegt hier auf Platz 11 und wird mit folgendem Text angepriesen:
Die hat gut plaudern. Die 25-Jährige kommt aus der schönen Steiermark und versüßt uns mit ihrer angenehmen Stimme und einem (für
den Mainstream) famosen Musikgeschmack die Nachtstunden. Seit 2014 ist die aufgeweckte Verena Mitglied des Ö3-Teams.

Da kann ich nur müde lächeln. Ein Fake-Wunsch zum Start in jede Wunschnachtstunde und das Herunterlesen von vorgeschriebenen Texten für jedes ach so kleine Break (die Ö3-Webcam spart nicht mit Details) sind offenbar das, was die Ö3-Welt heutzutage braucht. Und was zum Teufel hat der (mir und dem restlichen Publikum völlig unbekannte) Musikgeschmack dieser Dame mit der Ö3-Wunschnacht zu tun?! Auweia ...
Aber gut, was soll man vom Internetauftritt der Qualitätszeitung "Österreich" auch anderes erwarten, als so einen Schmarrn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes: http://madonna.oe24.at/magazin/Karrierefrauen-30-unter-30/189528764
Verena Kicker liegt hier auf Platz 11 und wird mit folgendem Text angepriesen:
Die hat gut plaudern. Die 25-Jährige kommt aus der schönen Steiermark und versüßt uns mit ihrer angenehmen Stimme und einem (für den Mainstream) famosen Musikgeschmack die Nachtstunden. Seit 2014 ist die aufgeweckte Verena Mitglied des Ö3-Teams.
Da kann ich nur müde lächeln. Ein Fake-Wunsch zum Start in jede Wunschnachtstunde und das Herunterlesen von vorgeschriebenen Texten für jedes ach so kleine Break (die Ö3-Webcam spart nicht mit Details) sind offenbar das, was die Ö3-Welt heutzutage braucht. Und was zum Teufel hat der (mir und dem restlichen Publikum völlig unbekannte) Musikgeschmack dieser Dame mit der Ö3-Wunschnacht zu tun?! Auweia ...
Aber gut, was soll man vom Internetauftritt der Qualitätszeitung "Österreich" auch anderes erwarten, als so einen Schmarrn.

Immer langsam, mein Guter! Ich glaube auch nicht alles, was in Österreich in den Äther oder ins Internet gepustet wird! Ich denke, der Text ist eher als "kleine Schelle" gemeint.

Wenn ich dir einen (für den Mainstream) guten Musikgeschmack attestiere, solltest du dich besser auch nicht darüber freuen!


Und ja, ich pisse Ö3 auch immer gern an - lasse kaum eine Gelegenheit aus. Ich mache aber auch meine "Hausaufgaben". Ich weiß daher, daß sie schönsten Österreicher aus der Steiermark kommen. Woher kommt Verena Kicker doch gleich?

http://oe3.orf.at/stories/2710169/

Ich möchte mich nun wirklich nicht mit "halb Österreich" anlegen... Ich bin vorsichtig geworden. Nein - nicht so wie du jetzt vielleicht denkst!

Ich liebe beispielsweise den "Ö3-Wecker" bzw. "Kratky und das Weckerteam"! Der "Wecker" ist immer wieder ein Quell der Freude! Echt! ;) Man muß nur etwas genauer zuhören. Und genau das erwarte ich von den Radiohörern! Ihr hoffentlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mähnager Da bin ich voll deiner Meinung gestern und heute war die Sendung zum ersten Mal seit Beginn anhörbar, generell bin ich von Kamenar als Moderator begeistert und denke er sollte täglich zu hören sein
 
Verstehe ich auch nicht, tobsi. Und mich würde interessieren, ob das Studio B auch ein eigenes Nachrichtenstudio hat, oder ob die vom A rübergespielt werden.
 
Heute gibt's nicht mal die ö3-Playlist!! Heute gibst von 12-19 Uhr eine Sendung namens "Radio Holiday Musiksommer"
Hab ich auch schon mitbekommen. Jo spinnan de jetzt völlig? "Radio Holiday" senden, obwohl noch keine Ferien sind!
Wegen den Studiowechsel bei Elke Lichenegger: Ja das bleibt ein Rätsel. Und das mit den Nachrichten auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich weck ich jetzt keine schlafenden Hunde, aber ich habe die Befürchtung, dass Ö3 in den Sommerferien dann eine Sendung ausstrahlt, die normalerweise zu einer ganz anderen Jahreszeit läuft, wenn "Radio Holiday" jetzt schon läuft.
 
Bei Sylvia Graf scheint es mir mittlerweile so, dass sie die Moderatorin ist, welche am Häufigsten "Der beste Musikmix" sagt. Oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Studio: Studio A ist das große Studio. Daran grenzt ein extra Nachrichtenstudio an. Wenn jetzt Frau Lichtenegger aus Studio B sendet, werden die Nachrichten trotzdem aus dem Nachrichtenstudio gesendet. Was man nämlich auf der Webcam sieht ist nicht das Studio B, das liegt hinter dem Moderator und man kann es manchmal sehen, wenn die Webcam den Moderator beim moderieren zeigt. Die schalten in Studio B um, um in Studio A zu warten. Manchmal ist danach die Webcam anders eingestellt, Mikros werden für Gäste aufgebaut etc.

Quelle: Führung bei Ö3
 
Zurück
Oben