1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

88.6 - www, oder doch nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von blu, 18. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu

    blu Benutzer

    Wie stehts denn eigentlich um das JackFM Format bei 88.6?
    Es heißt zwar immer noch "Wir spielen, was wir wollen", aber wie ich gestern Nachmittag zwischen 16 und 19:30 reingehört hab, schien mir die Musikprogrammierung wieder recht "normal".
     
  2. RadioÖsi

    RadioÖsi Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?


    Ist auch wieder normal.

    Sie spielen zwar auch Sachen, die andere Sender meiden (AC/DC z.b.), aber ansonsten ist alles wieder normal. Und diverse Lieder werden auch 3-5x am Tag gespielt.
    Aktuelle Beispiele: Sandi Thom, Eagles of Death Metal, Coldplay, Scissor Sisters, Jan Delay usw.

    Fazit: 88.6 spielt eben andere Lieder tot als Ö3 & Co.

    Aber von Revolution ist keine Rede mehr - Formatradio (wenn auch etwas anders programmiert) herrscht wieder im 19. Bezirk von Wien.

    Und nachdem Herr Programmdirektor Nausner diverse Moderatoren losgeworden ist, die auch eigens mitgebrachtes Liedgut gespielt haben, ist die Luft vollends raus.

    Es herrscht Langeweile und mangelnde Kompetenz (Musikwissen betreffend).

    Ist aber nur meine Meinung - aufgrund des Quotenanstiegs sind die dort scheinbar der Meinung, daß sie alles richtig machen.

    P.S. Es existierte mal auf deren Homepage ein Forum für Meinungsäußerungen. Ein paar kritische Bemerkungen im Forum und 88.6 hat daraufhin beschlossen, das Forum zu schließen. :wow:
     
  3. madmaxx

    madmaxx Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    Der "Schmäh" mit der Revolution ist lange vorbei, grade dass sich die Moderation im Vergleich zu anderen Sendern zumindest manchmal relativ freizügig anhört. Mir kommt es jedenfalls wie eine Mischung aus Dudelfunk und Rocksender vor - also ähnlich wie damals 92.9 RTL ;)

    Ich wüsste auch nicht, was ich momentan sonst auf Programmplatz 3 speichern sollte (geplant: Sunshine)
     
  4. donpulpi

    donpulpi Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    ich für meinen teil hab sowieso diese woche beschlossen, dem sender den rücken zu kehren. meine radiogöttin weg(reim),das forum weg. ...der sender wird mit diesem jackpotwort ein dodelsender schlechthin. da können auch einige gute platten am we auch nix mehr retten.

    ciao 88.6. schön wars.es hat mich sehr gefreut.
    aber solange das so läuft. nein danke.

    einen ipod kann ich mir auch selber programmieren. da brauch ich keinen radiosender dazu
     
  5. blu

    blu Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    aber die wiener rockfans dürften doch in 88.6 eine anlaufstelle haben.
    immerhin scheint mir der sender recht rocklastig zu sein, nicht?
     
  6. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    Im Prinzip richtig, aber es stimmt schon, dass das Programm in letzter Zeit wieder seichter geworden ist. Und seit dem letzten Monat habe ich abgeschaltet, dank Herrn Lugner und seinem geheimen Wort.
    Ich glaube übrigens, dass es "Watschen" ist :wow:

    Gottseidank habe ich mir im Sommer aus USA einen iPOD Autoadapter mit FM Transmitter mitgebracht. Jetzt hab ich meine ganze Musiksammlung immer im Auto. Keine CDs mehr mitschleppen und Radio nur mehr für Verkehrsfunk und Nachrichten.
     
  7. blu

    blu Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    @bobby
    "watschen" kanns ned sein - passt ned zu den hinweisen, die gegeben wurden.
     
  8. Misternice

    Misternice Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    ...blöd nur das dein FM Transmitter in Österreich nicht erlaubt ist ....;)
     
  9. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    Stimmt, aber wen juckts?

    Aber so erfolglos scheint das Quiz net zu sein, einen Hörer (blu) gibts ja schon mal, dr sich intensiv damit auseinandersetzt.

    Und bobby johnson kann ich nur raten: ruf einfach an! :D
     
  10. blu

    blu Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    @kleetschi
    "intensiv damit auseinandersetzt" ist wohl übertrieben.
    ich hör die meiste zeit die antenne wien.

    aber am jackpot-wort kommst ja zwangsläufig nicht vorbei, wennst 88.6 aufdrehst.
     
  11. madmaxx

    madmaxx Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    Also diese Minisender sind jetzt zumindest zum Teil erlaubt:

    http://forum.mysnip.de/read.php?15048,450323

    wobei sowas für mich erst interessant wäre, wenns mindestens die Reichtweite eines WLANs hätte, und das ist wieder hart an der Legalität.
     
  12. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    Die Rede ist dort von der BUNDESNETZAGENTUR. Und die ist nicht für Ösiland zuständig, weil sie in Deutschland liegt. ENDE.
     
  13. madmaxx

    madmaxx Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    Ich habe zwar nicht die aktuelle Gesetzeslage in Österreich recherchiert, aber es ist von einer EU-Vorgabe die Rede, und ein bekanntes Geschäft wie der Niedermeyer verkauft sowas. also nicht Ende.
     
  14. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    Moment: Verkauf ist nicht Strafbar. Aber das Einschalten schon. Das wollen wir mal auseinanderhalten.
     
  15. donpulpi

    donpulpi Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    hm, ja klar ist 88.6 noch immer rockiger als so mancher andere sender, aber die musik erinnert schon teilweise sehr stark an kronehit und radio wien..in diese richtung..
    viele titel wiederholen sich tagsüber auch schon wieder sehr oft..und was mich nervt ist dieses jackpotwort. hab jetzt beim heimfahren im auto von khr mal kurz zu 88.6 geschaltet...was muss ich hören: werbung für dieses dämliche spiel.
    mir is die lust an diesem sender gehörig vergangen.. war ja nicht nur das mit dem spiel..da gabs noch ganz andere sachen.
    und wer öfter mal in deren forum war,weiss wovon ich schreib..schad drum:mad:
     
  16. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    Die Mukke ist gut. Tolle Mischung. Na klar, es ist auch irgendwo eine Rotation und diverse Titel werden - genauso wie überall - mehrmals am Tag gespielt. So ist das nun mal. Aber es sind immerhin ein paar Ausreißer drinnen.

    Auch hier gilt: jeder hört das, was ihm gefällt.
     
  17. blu

    blu Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    @donpulpi
    88.6 erinnert dich an kronehit?!
    ich hoff, du meinst damit ned die musik, sondern die ähnlichkeit zwischen jackpot-wort und geheimnisvollem geräusch.
     
  18. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    Ich hab schon Angst vor der Exekutive!

    Naja, deshalb hab ich ihn ja in USA gekauft, weil es ihn hier noch nicht gab. Übrigens sind sie mittlerweile legal. Das Verbot war ja auch mehr als lächerlich - hui Piratensender!

    @blu: Ich hörte keine Hinweise, weil ich den Sender nicht mehr höre :wow:

    Doch, stopp, heute am Küchenradio. Da haben sie das auch wieder angekündigt und da ist mir aufgefallen, dass der Morgenmoderator auch schon ganz genervt klang, wenn er über das Quiz reden musste. :wall:
     
  19. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    @bobby_johnson: Gesetz bitte hier posten. Danke!
     
  20. bobby_johnson

    bobby_johnson Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    "Hab ich gehört". Aber ist mir auch egal, ich verwende ihn sowieso und er reicht wohl kaum weiter als bis zu meiner Autotüre.
     
  21. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    In Deutschland sind die FM-Transmitter auch nur legalisiert worden wegen der europäischen Regelung. Allerdings ist die Sendeleistung so lächerlich gering, dass die Reichweite 3 bis 5 Meter beträgt. Reicht für ein Zimmer, aber durch die Wand geht es nicht.

    Da Österreich in der selben EU ist wie Deutschland, dürfte es da also keine großen Unterschiede geben.

    Die Frage ist allerdings, ob alle Geräte immer dem geforderten Standard entsprechen. Andererseits: Wenn sie in großer Anzahl verkauft werden, wer soll das noch kontrollieren?
     
  22. RadioÖsi

    RadioÖsi Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    Du meinst wohl, er tat so, als sei er genervt.
    Er musste ja die Anrufer motivieren. ;)
     
  23. RadioÖsi

    RadioÖsi Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    Offensichtlich geht der Relaunch von McKenna und Nausner schon weiter.

    Zumindest auf deren Homepage (unter "Team") sind mal wieder 2 Personen nicht mehr vorhanden:

    Alex Smelik (Musikredaktion)
    Peter Bichelhuber (Musikredaktion)

    Gibt es jetzt keine Musikredaktion mehr bei 88.6 ?
    Gibts nur noch Spielchen a la "Vignettenschaber"-Jackpotwort und dafür keine Musik mehr ?
    Oder wird die Musik jetzt auch schon von Deutschland aus bestimmt ?
    Oder braucht man aufgrund des Formatradios (das ja angeblich keines ist) keine Musikredaktion mehr ?
     
  24. Toyota

    Toyota Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    @ösi glaube kaum dass diese fragen im forum beantwortet werden.

    versuch's mal beim chef. mail : mckenna@radio886.at

    musik: haben sie heute jedenfalls noch gespielt!
     
  25. radiojunkie1

    radiojunkie1 Benutzer

    AW: 88.6 - www, oder doch nicht mehr?

    ich fürchte, so ist es.....:wall: :wall: :wall: :mad: :mad: :mad:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen